Auch wenn sein 'Herzlichen Glückwunsch' so gleichgültig klang, wie als hätte er mir gerade das Wetter angesagt, klang es wie Musik in meinen Ohren.
82.
Ich war baff. Nicht nur das. Ich war sprachlos und entsetzt, konnte nur abwechselnd das Standbild an der Wand und die Formulare in meiner Hand anstarren, in der alle Formalitäten geklärt wurden. Es bedurfte nur noch einer kleinen Unterschrift. Ich konnte es nicht glauben.
"Oh mein Gott, Mika! Hast du das nicht gehört?!", kreischte Yumi plötzlich an meinem Ohr und wie als wäre die ganze Zeit ein Druck auf meinen Ohren gewesen, der nun verschwunden war, hörte ich sie nun klar und deutlich.
Und plötzlich wusste ich genau was zu tun war: aufspringen und tanzen. Jubelnd. Laut. Schamlos.
Schließlich drückte ich Mayumi und Taco jeweils die Formulare ins Gesicht und brabbelte ununterbrochen unverständliche Worte vor mich hin, die ich, im Nachhinein betrachtet, selbst nicht verstand.
Lachend riss mir meine Schwester schließlich die Papiere aus den Fingern und drückte mich liebevoll, aber streng, mit der flachen Hand von sich, weil ich ihr - ihrer Meinung nach - zu sehr auf die Pelle rückte.
Doch das juckte mich momentan nicht im Geringsten. Denn ich HATTE ES VERDAMMT NOCHMAL GESCHAFFT!
"Oh mein Gott. Welche Helden werden uns unterrichten? Denkst du Eraserhead ist so cool, wie ich ihn mir als Lehrer vorstelle?! Sind meine Klassenkameraden krass drauf? Wenn ja, wie krass? Kann ich da mithalten? Oh shit... ich komme voll spät rein... was wenn ich dadurch immense Nachteile habe? Was... wenn ich keinen Anschluss finde oder aus der Klasse gemobbt werde, weil mein Quirk so sick ist?! Und was ist, wenn Eraserhead mich hasst!"
Ich zog die Beine an, schlang die Arme um diese herum und schaukelte beinahe verstört vor und zurück.
Das hatte ich gar nicht bedacht... ich hinkte Wochen zurück! Sie alle konnten sonst wie weit sein und ich war gerade Mal am Anfang! Und ich musste mich zudem noch einmal doppelt anstrengen, weil mein Lieblingsheld zudem noch mein Klassenlehrer sein würde!
Des weiteren war meine Spezialität eben voll krank drauf. Was war, wenn meine Kameraden dachten, ich wäre ein Freak, der es eher zum Schurken bringen würde, als zum Helden?
"Äh... ich kann nicht behaupten, dass ich bei all deinem Geplapper mitbekommen bin... aber, Eraserhead ist ein relativ guter Lehrer, deine Klassenkameraden sind schon - wie sagtest du? - 'krass drauf', schließlich gehen sie in die 1A Klasse und du wirst das auch locker meistern. Schließlich hätte man dich in eine andere Klasse gesteckt, wärst du so miserabel gewesen. Aber nö. Du gehst auch in die Klasse mit den krassen Leuten. Und wegen deinem Quirk, mach' dir mal keine Sorgen. Es gibt Macken, die um ein vieeelfaches seltsamer sind."
Sie schaute beinahe verstört in die Ferne, als würden ihr direkt einige Macken- Arten in den Kopf kommen.
Ich schaute sie daraufhin bekümmert an. "Meinst du wirklich?"
Wie um den Gedanken loszuwerden, schüttelte sie den Kopf und schaute mich wieder an. Dann nickte sie gutmütig. "Aber auf jeden Fall. Und hey - weißt du, was dich auf jeden Fall aufmuntern wird? Deeeeinn..."
Sie riss ein Blatt hoch und hielt es mir vor's Gesicht. "...Superheldenkostüm!"
Ich beäugte das Stück Papier schnell und plötzlich war ich wieder ganz aufgeregt. Meine eigenen Vorstellungen an Kostümen würden verwirklicht werden!
Ich riss ihr das Papier aus der Hand und schnappte mir wahllos einen Stift vom Tisch, bevor ich aufgeregt zu kritzeln begann.
Zumindest hätte ich das, wenn mir ein gewisser durchscheinender junger Bursche nicht die durchscheinende schimmernde Hand aufs Blatt gedrückt hätte. Sein Blick könnte skeptischer nicht sein.
DU LIEST GERADE
Why so aggressive?
FanfictionFür Yamada Mika steht fest - sie will eine Heldin werden. Und seit dem Tod ihrer Eltern kann sie nichts mehr von ihrem Vorhaben abbringen. Doch mit einem Quirk wie ihrem stellt sich das als schwieriger heraus als bisher angenommen. Tote beschwören u...