Kapitel 9.

3.9K 324 74
                                    

Antworten

Herr Gott nochmal!
Ich schrak so sehr zusammen das ich mir die Hand vor den Mund halten musste, um nicht laut los zu schreien.

Mein Herz pochte wie verrückt und donnerte geradezu gegen meinen Brustkorb.
Ich hatte ihn weder gesehen, noch hatte ich ihn gehört oder ich ihn gerochen.

Seltsam.

Grinsend stand Alpha Zakaria neben mir und schaute mir neugierig in die Augen.
"Zakaria... du hast mich erschreckt. "
Ich sah ihn misstrauisch an und er lugte zu der Tür der Bibliothek.
Achja Kasamir.
Mein Kopf schnellte zu der Öffnung nur um eine leere Bibliothek zu sehen.
Kasamir war verschwunden.
Hatte er mich bemerkt?
Wusste er nun bescheid?

"Also?" räusperte sich Zakaria neben mir.
"Was oder wen hast du hier gerade so neugierig beobachtet?"
Ich sah ihn an und überlegte ob ich es ihm sagen sollte.
Er war mir bisher sehr sympathisch und hatte, so wie ich, eine Abneigung gegen Kasamir.

"Ich habe jemanden gesehen der eigentlich gar nicht hier sein sollte."
Er runzelte die Stirn und sah mich an, ehe er vor trat und die Tür öffnete.
Neugierig folgte ich ihm und wir traten gemeinsam ein.
Die Bibliothek war totenstill und auch als wir uns weiter um sahen, kein Kasamir in Sicht.
Zakaria drehte sich zu mir um und runzelte erneut die Stirn.
"Wen hast du gesehen Elodie? Erzähl es mir."

Ich kaute nervös auf meiner Unterlippe und setzte mich dann in einen der bequemen Lesesesseln, Zakaria setzte sich in einen neben mir und sah mich gespannt an.
"Ich habe Kasamir gesehen. Er sagte allerdings heute noch zu Silas, das er nicht mehr im Schloss sein würde. Er hätte etwas zu erledigen meinte er, das war
anscheinend gelogen. Er sah auch nicht so aus als würde er gesehen werden wollen. Da bin ich ihm hinterher um heraus zu finden was er hier macht."
Ich spielte an einer Strähne meiner Haare und blickte nun auf.

Zakaria sah sehr interessiert aus und da war ein gefährliches Funkeln in seinen Augen.
"Hmmm ... und du dachtest also du spielst einmal Detektivin? Höchst interessant. Er war nicht mehr hier als ich ankam. Und hast du vor es Silas zu erzählen?"
Das war eine gute Frage.
Hatte ich vor es Silas zu erzählen?

Eine Stimme in mir sagte ich sollte es ihm erzählen, eine andere sagte mir es wäre klüger es für mich zu behalten.
Vorerst.
"Hast du denn vor es Silas zu erzählen?"
Meine Antwort hing davon ab was Zakaria tun würde.
Wenn er es ohnehin Silas erzählen würde hatten sich meine Überlegungen erübrigt.
Er sah mich nachdenklich an.
"Er ist mein König... aber du bist meine zukünftige Königin."

Er würde es Silas erzählen.
Wahrscheinlich war es besser so.
"Aber..."
Ich sah ihn neugierig an.

"Mich persönlich würde es natürlich auch interessieren was Kasamir hier gemacht hat. Also was hältst du davon wenn wir beide, zusammen, noch eine Weile Detektiv spielen würden?"
Ein freches Grinsen entstand auf seinem Gesicht.

Wir würden uns sehr gut verstehen.

Ich räusperte mich.
"Sag mal, warum mögt ihr euch nicht? Du und Kasamir? Ist etwas vorgefallen?"
Seine Miene wurde augenblicklich kühler und er räusperte sich.
"Das ist eine sehr lange Geschichte. Eine Geschichte die nicht ganz so schön geendet ist und die ich dir ein anderes mal erzählen werde."

Ich war enttäuscht, zu gerne nur hätte ich erfahren was es war.
"Wie alt bist du?"
Meine Frage kam unüberlegt aber da ich wusste das Werwölfe sehr alt werden konnten, interessierte es mich einfach.
"Ich bin noch nicht so alt wie du vielleicht annehmen könntest. Gerade mal 46 Jahre. Ich weiß es ist verwirrend, ich sehe noch aus wie Mitte zwanzig. Für viele bin ich daher noch sehr jung. Ich bin einer der jüngsten Alphas die es bisher gab. Mein Vater ist früh verstorben. Er starb in dem großen Krieg vor 30 Jahren... "

Ich schluckte.
"Das tut mir sehr leid. "
Er blickte auf und lächelte.
"Ach dafür kannst du doch nichts kleines. Du warst schließlich weder Schuld daran, noch warst du dabei. Du hast in deiner Kapsel gelegen und seelenruhig geschlafen."

Mich überkam ein Schauer.
Es war immer noch beängstigend und zugleich unglaublich traurig, das mir so etwas passiert, und ich die restliche Zeit mit meiner Familie verpasst hatte.

"Also erzähl mal, wie kommt es das du überlebt hast? Soweit ich weiß hat man damals alle aus dem Krankenhaus gekriegt. Es gab Listen mit Namen und diese wurden alle alle gefunden. "
Ich blickte auf und sah Zakaria in die Augen.
Es gab Listen? Also stand auch mein Name darauf? Wie kann das sein?

Das war eine gute Frage.
"Nun um ehrlich zu sein... ich weiß es nicht. Ich habe alle anderen Kapseln gesehen und diese wurden anscheinend mit Gewalt aufgebrochen. Ich habe nur Skelette und alte Blutspuren gesehen. Sie hätten doch mit Leichtigkeit meine Kapsel aufbrechen können. Wieso also haben sie es nicht getan? Haben sie mich übersehen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen."

Zakaria musterte mich und schwieg bloß.
"Alles was ich weiß ist, das scheinbar alle Menschen in diesem Krankenhaus ermordet wurden. Ich kann mir nicht vorstellen, was alles passiert ist als ich geschlafen habe."

"Nun vielleicht wirst du es auch nie erfahren. "

Ich nickte.
"Wirst du zu dem Ball gehen?"
Ich sah ihn verwirrt über das abrupte Themawechsel an und Zakaria grinste.

"Na die Krönungsfeier von deinem Freund Levion. Der Ball ist in wenigen Wochen. Und ich hab da etwas gefunden was stark nach einer Einladung für dich aussieht. "
Er hielt mir den Briefumschlag hin.
Den Briefumschlag den ich hatte fallen lassen im Thronsaal, als Silas mich markiert hatte.
Als meine Finger das Briefpapier berührten flammten die Erinnerungen wieder auf.

Das Papier hatte ein paar dunkle Flecken und erst jetzt erkannte ich, das es augenscheinlich mein Blut war.
Ich sah Zakaria an und er musterte mich mit einem sehr eindringlichen Blick.
Hatte er eine gewisse Reaktion erwartet?

"Weißt du, ich bin mir nicht ganz sicher ob ich überhaupt dorthin, geschweige denn, ob ich ihn überhaupt wiedersehen will. Er hat mich enttäuscht und das kann ich nicht so leicht vergessen. "
Den letzten Satz flüsterte ich bloß, doch Zakaria konnte ihn sicher dennoch hören.
"Kennst du Levion?"
Zakaria atmete einmal tief durch und setzte den Finger an seine Lippen.

"Ja ich kenne ihn, zwar nicht so lange wie die meisten aber wir hatten uns schon ein paar mal unterhalten. Er scheint mir sehr ... kühl."
Ich schmunzelte und räusperte mich.

"Gut nächste Frage. Was hat es mit der ganzen Mate und Gefährtensache auf sich? Erzähl mir bitte alles."

Zakaria sah mich einen Moment an und hob eine Augenbraue.
Gespannt wartete ich auf seine Reaktion.

"Du meinst wie das alles abläuft? Woran und wie man seine Mate erkennt und wie es bei den unterschiedlichen Rassen ist? Wie man sich bindet und wie man eine Bindung verhindern kann?"
Mein Herz setzte einen Schlag aus.

"Eine Bindung verhindern?"

1100 Wörter
04.11.2020

Halloooo ihr lieben 🧡
Großes SORRY das von mir so selten etwas kommt.
Momentan komme ich schlecht dazu und ich hoffe das trotzdem noch ein paar Leute das hier lesen.
🙆‍♀️

LG AUDINIA 🧡

THE AWAKENING - MARKED *slow Update*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt