Fix und fertig von den vielen eindrücken die ihr Hirn erstmal verarbeiten musste, lief sie schnurstracks in ihr Schlafzimmer. Sie war müde und aufgeregt zugleich. Als sie endlich im Bett lag und die Wärme der kuscheligen Laken genoss, dachte sie an den nächsten Tag. Wie werden die Schüler wohl reagieren nach dieser, für sie unangenehmen Reaktion in der großen Halle. Eigentlich müsste sie stolz auf ihre Taten sein und sich gerne bejubeln lassen oder? Ihr war so viel Aufmerksamkeit schon immer unangenehm gewesen und sich wegen einem Krieg feiern zu lassen bei dem sie und so viele andere, so viel verloren hatten kam ihr einfach falsch vor. Sie war doch eigentlich hier um selbst zu lernen und war aufgeregt wie vor ihrem aller ersten Schultag. Dann kam da auch noch die Neuentdeckte art von Snape hinzu. Es verwirrte sie das er sich so verändert hatte. Mit dem alten Snape wusste sie wenigstens umzugehen aber auch wenn ihr der neue um einiges besser gefiel, wusste sie nicht wie sie manche so unbekannte Gesichtsausdrücke von ihm deuten sollte.
Seine Augen waren so dunkel und geheimnisvoll wie früher, doch sie hatten eine neue Wärme die sie niemals erwartet hätte.
Gespannt auf sein Verhalten im Unterricht schlief sie friedlich ein.Am nächsten Morgen war sie wirklich nervös, nachdem sie sich fertig gemacht hatte schulterte sie ihre Tasche und Schritt in Richtung große Halle. Sie war schon fast fertig als severus auf seinem stuhl neben ihr Platz nahm. Mit einem Kopfnicken grüßte er sie und diskret nickte sie zurück.
Snape war von ihrer Veränderung immernoch fasziniert. Die dauerplappernde Miss now it all war nun ruhiger, diskreter und wusste genau wann sie reden sollte und wann nicht. Er trank ein Schluck schwarzen Kaffee und ließ dabei seinen Blick durch die Halle schweifen. Die Schüler am Gryffindortisch starrten Hermine gerade zu an, vor allem die männlichen Schüler waren wie hypnotisiert von ihr. Er konnte es verstehen, sie war wirklich eine natürliche Schönheit geworden und er musste sich eingestehen das er stolz war nun eine so beeindruckenden jungen Frau auf ihrem Weg zur Meisterin begleiten zu dürfen. Er beobachtete jeder ihrer Bewegungen im Augenwinkel. Sie knabberte sich angespannt auf der Unterlippe herum, das machte sie schon früher wenn sie nervös oder schwer konzentriert war. Ein Schmunzeln huschte ihm bei diesem Gedanken über die Lippen. Doch dann spannte sie sich unmerklich an und ließ seufzend den Tagespropheten sinken.
Er schaute sie fragend an, nahm ihr dann den Propheten aus der Hand und fragte leise" darf ich ?"
Sie nickte und überließ ihn ihrem Meister.
Severus schlug die Seite auf in der Hermine gerade gelesen hatte. Es prangte schon oben ein großes Bild von ihr, bei der Ehrung des besten Diploms. Rechts und links von ihr Blaise und Draco die ihre Arme stolz um ihre Schulter liegen hatten. Bei diesem Anblick verkrampfte irgendwas in ihm, doch er ignorierte es und begann zu lesen.Artikel:
Die schlauste Hexe unserer Zeit hat wieder zugeschlagen.
Miss Hermine Granger, der Kopf des goldenen Trios, wurde ausgezeichnet den besten Studienabschluss in diesem Jahrhundert geschafft zu haben. Aus zuverlässigen Quellen habe ich erfahren das sie nun eine Meisterlehre bei unserm allzu gut bekannten Professor Severus Snape absolviert. Doch wo war der Rest des goldenen Trios als sie geehrt wurde? Auf dem Bild sehen sie Miss Granger mit ihren Mitbewohnern Blaise Zabini und Draco Malfoy. Ist dies vielleicht der Grund warum die starke Freundschaft zwischen unserem 3 köpfigen Kriegsteam auseinander bricht. Die Lehre und Freundschaft zu ehemaligen Totessern oder sogar mehr als Freundschaft? Wendet sich Hermine Granger etwa gerade der dunklen Magie zu und wie hat sie es geschafft von ihrem Meister aufgenommen zu werden? In seiner kompletten Laufbahn als Tränkemeister hat er niemals ein Lehrling ausgebildet. Warum jetzt und warum sie? Oder steckt da wohl doch mehr dahinter? Um auf all diese Fragen eine Antwort zu finden halte ich sie natürlich weiter auf dem laufenden.
Ihre Rita KimmkornEr verdrehte genervt die Augen und legte den Propheten auf die Seite.
Severus: Lassen sie sich dieses dumme Geschwätz nicht zu nahe gehen und nun auf, wir müssen in den Unterricht.
Vor der Tür angekommen hörte sie schon Stimmen aus dem inneren. Sie atmete tief durch und folgte ihrem Meister ins Klassenzimmer.
Schlagartig wurde es so still das man eine Feder fallen hören gekonnt hätte. Am Pult angekommen drehten sie sich beide zu den Schülern und der Professor begann zu sprechen.
Snape: Guten morgen Schüler, wie sie seit gestern wissen begleitet mich nun Miss Granger zu den Unterrichtsstunden. Ich erwarte von ihnen das sie alles was sie sagt so behandeln als hätte ich es gesagt. Lernen sie von ihr und sie wird von euch lernen.
DU LIEST GERADE
Doctorem magistrum - Sevmine Fanfiction
FanfictionHermine Granger wollte nur einen bestimmten Meister der sie ausbilden sollte. Severus Snape, der größte Tränkemeister ihrer Zeit. Doch der Tränkemeister nahm keine Lehrlinge das war überall bekannt also wie sollte sie es anstellen? Eine Wette mit Dr...