Epilog

3.2K 120 20
                                    

Heute war es soweit. Nach 4 Jahren Lehrzeit war heute der Tag der Meisterprüfung gekommen. Hermine rannte aufgeregt im Wohnzimmer hin und her und murmelte Rezepturen vor sich hin. Sie bekam gar nicht mit wie eine dunkle, hochgewachsene Gestalt den Raum betrat und sich lächelnd an die Tür lehnte.
Snape: Miss Granger sie sind zu spät dran!
Schnellte seine Autoritäre Stimme durch den Raum.
Hermine zuckte heftig zusammen und schaute ihren Lehrmeister mit weit Aufgerissenen Augen an.
Er lachte laut los und schritt auf die schockierte Schülerin zu.
Snape: Entschuldige meine Schöne, ich konnte es mir nicht verkneifen.
Lachte er ihr entgegen und legte ihr die Hände auf die Schultern.
Hermine schnaubte verächtlich und schlug ihm spielerisch auf die Brust bevor sie ihm einen leichten Kuss auf die Lippen hauchte.
Snape: Hermine du wirst die Prüfung mit links schaffen, du hattest schließlich den besten Lehrer.
Hermine lächelte und schmiegte sich in seine Arme.
Hermine: Da gebe ich dir recht, allerdings bin ich fürchterlich nervös.
Ihr geliebter Lehrmeister strich ihr beruhigend über den Rücken und flüsterte ihr mit ruhiger Stimme ins Ohr:" du wirst jetzt in meinen Klassensaal gehen und die Prüfer genau so umhauen wie du es regelmäßig bei mir machst."
Sie nickte zustimmend und löste sich schweren Herzens von ihm.
Snape: ich begleite dich und werde draußen auf dich warten. Komm meine schöne.
Hermine atmete tief durch und gab ihm einen letzten Kuss. Zusammen liefen sie zu seinem Klassenraum. Dort angekommen begrüßte der Lehrmeister die 3 Prüfer vom Ministerium und wandt sich dann zu seiner Schülerin.
Snape: Ich bin mir sicher sie werden eine erfolgreiche Prüfung ablegen Miss Granger, also enttäuschen sie mich nicht.
Die Prüfer traten in den Raum und Hermine folgte ihnen. Leise setzte er nach:" viel glück Prinzessin".
Und schon war sie hinter der Tür verschwunden. Snape war sich sicher das sie die Prüfung mit Auszeichnung schaffte und hätte sie gerne bereits im Vorjahr zur Meisterprüfung angemeldet, doch Hermine wollte lieber ein Jahr länger Lernen. OK er hatte auch egoistische Hintergedanken als er sie bereits nach 3 Jahren aus der Lehre entlassen  wollte. Die beiden waren nun seit 2 Jahren ein Paar und Hermine wollte dies geheim halten, dass keiner auf die Idee kommen könnte sie würde nur wegen ihrer Beziehung den Meistertitel erhalten. Dies war auch der Grund warum er heute nicht Teil des Prüfungsausschusses war. Denn nach ihrem bestandenen Meisterbrief  wollten sie endlich ihre Beziehung öffentlich machen. Bis zu diesem Zeitpunkt wussten nur Draco und Blaise von ihrer Liebe zueinander.
Er wollte endlich das jeder wusste dass diese besondere Hexe seine Frau war. Obwohl seine Rechtmäßige Frau war sie eigentlich noch nicht.
Bei diesem Gedanken schlich ihm ein verschwörerisches Lächeln auf das Gesicht.
Nach 2 Stunden kam der älteste Prüfer aus der Tür und bat ihn zu ihnen zu kommen. Snape wunderte sich aber folgte ihm schließlich mit seiner gewohnt Ausdruckslosen Maske.
Im Klassensaal war eine total zitternde Hermine die hinter 3 Kesseln stand. Er trat auf die Prüfer zu und wollte gerade fragen was los sei als der Mann bereits begann zu sprechen.
Prüfer: Severus ich möchte dich gerne bei der Verkündung der Prüfungsergebnisse dabei haben. Also Miss Granger, sie haben uns innerhalb 2 Stunden einen Trank der lebenden Toten, einen der stärksten Heiltränke und ihren selbst ausgewählten Trank, der Trank der unsterblichen Schönheit gebraut. Zuerst muss ich ihnen sagen dass ich sehr überrascht von ihrer Auswahl bin, ich selbst habe noch nie einen Trank aus dem Buch der Hatschepsut gebraut und sie haben ihn aus ihrem Gedächtnis heraus gebraut. Dann möchte ich ihnen sagen das wir alle sehr beeindruckt von ihren Braukünsten sind. Sie haben 3 perfekte Tränke innerhalb von 2 Stunden gebraut. In meiner 70 Jährigen Laufbahn als Prüfer habe ich so etwas noch nie gesehen und ich war der Lehrmeister von Severus, daher... Herzlichen Glückwunsch sie haben ihre Meisterprüfung mit Voller Punktzahl bestanden. Wir würden ihnen noch mehr punkte geben wenn das möglich wäre.
Hermine stand völlig perplex da und brauchte einige Zeit um das Gesagte zu realisieren.
Prüfer: nun zu dir Severus, deine Schülerin hat eine bessere Leistung als du in ihrer Prüfung abgelegt und ich hätte niemals gedacht dass dies überhaupt möglich ist. Ich bin sehr stolz darauf das aus dir so ein toller Lehrmeister wurde und du dich endlich dazu entschieden hast dein Wissen Weiter zu geben.
Bei diesen Worten legte er Väterlich eine Hand auf seine Schulter.
Snape: Danke Meister, sie ist eine ganz besondere Hexe.
Dann drehte er sich zu seiner erstarrten Schülerin um.
Snape: Hermine du hast es geschafft... du hast den best möglichen Meisterabschluss.
Hermine wachte aus ihrer Schockstarre auf und sprang ihm ohne Vorwarnung in die Arme. Freudentränen liefen ihre Wange hinab während sie sich fest an ihn drückte.
Snape: ich hab dir doch gesagt das du das mit links schaffst... ich bin sehr stolz auf dich meine Schöne und etwas beleidigt weil du besser warst als ich.
Hermine strahlte ihn an und Küsste ihn dann stürmisch.
Hermine: Ja und wie so oft hattest du recht aber das ist auch dein Verdienst.
Erst jetzt bemerkten sie die schockierten Gesichter der beiden Prüfern. Nur der älteste von ihnen lächelte sie warm an.
Snape: komm meine Schöne ich habe eine Überraschung für dich. Meine Herren würden sie uns bitte begleiten.
Die Prüfer nickten und so geleitete Severus die 4 in den 7. Stock. Vor einer große Tür blieb es stehen und schob Hermine vor sich, dann schubste er die Flügeltüren auf.
Sie hörte ein jubeln noch bevor sie die vielen Menschen sah die in dem großen, festlich geschmückten Raum standen. Draco und Blaise kamen direkt auf sie zu gerannt und rissen sie in eine herzliche Umarmung.
Draco: ich wusste das du es schaffst...
Hermine war überwältigt und begann abermals vor freude zu Weinen.
Sie wurde von allen beglückwünscht und freute sich wahnsinnig darüber das auch Harry, Ron und Gini gekommen waren, um mit ihr zu feiern. Sie setzen sich alle an die lange Tafel und Aßen miteinander. Nach dem Essen riss sie die bekannte Stimme ihres Lehrmeisters aus einem Gespräch mit der Schulleiterin. Severus Snape stand auf der Bühne und sprach mit lauter Stimme:" Ich freue mich das ihr alle erschienen seid um den Erfolg von Hermine zu feiern. Die letzten 4 Jahre waren nicht immer einfach für sie und einen Großteil habe ich wohl dazu beigetragen. Vor allem in den ersten beiden Lehrjahren stellte sich unsere Zusammenarbeit als komplizierter da als gedacht. Um so stolzer bin ich heute auf diese außergewöhnliche Hexe. Sie hat ihren Meisterbrief mit voller Punktzahl bestanden und ich hatte auch nichts anderes von ihr erwartet, doch nun zu etwas anderem. Hermine würdest du bitte zu mir kommen. "
Hermine stand mit zittrigen Beinen auf und ging zu ihm auf die Bühne.
Als sie vor ihm stand nahm er ihre Hände in seine und sprach mit ruhiger Stimme:" die meisten von euch wissen es nicht doch diese phantastische Hexe hat mich in den letzten beiden Jahren zum glücklichsten Mann der Welt gemacht. Sie hat mir gezeigt wie schön das Leben sein kann und wie wundervoll es ist sein Leben mit jemandem zu teilen den man liebt. Hermine ich liebe dich von ganzem Herzen und da du nun nicht mehr meine Schülerin bist soll das auch jeder erfahren. Ich kann und möchte mir kein Leben mehr ohne dich vorstellen.
Er löste eine seiner Hände von ihrer und Griff in seine Manteltasche. Während er ein kleines schwarzes Samtkästchen hervor holte, kniete er sich vor sie.
Snape: Prinzessin ich liebe dich mehr als ich es je für möglich gehalten hätte  darum möchte ich dich nun fragen, möchtest du mich weiterhin zum glücklichsten Mann der Welt machen in dem du meine Frau wirst?

Hermine starrte ihn mit offenem Mund an und wiedereinmal liefen ihr die Tränen vor Freude übers Gesicht.
Hermine: bei Merlin Ja!
Sie sprang ihm in die Arme und küsste ihn:" ich liebe dich so sehr Sev" sprach sie an seinen Lippen.
Die jubelschreie von Draco und Blaise rissen sie wieder in das hier und jetzt. Nun brach ein Tosender Applaus aller Anwesenden aus. Sie strahlte ihn an als er ihr den schönen silbernen Ring mit dem kleinen grünen Stein an den Finger steckte. Hand in Hand traten sie von der Bühne und wurden direkt mit fragen und Glückwünschen überhäuft. Selbst Ron hatte ihnen zu der Verlobung Gratuliert.
Spät am Abend standen das verliebte Paar mit dem ältesten Prüfer und der Schulleiterin zusammen an der Bar.
Mcgonigall: ich wusste doch das ihr füreinander geschaffen seid. Ich freue mich sehr für euch beide.
Hermine schaute sie nur fragend an.
Mcgonigall: weist du noch der Unfall mit deiner Hand vor einigen Jahren?
Hermine nickte und dachte an die Nacht zurück in der ihr Professor an ihrem Bett gesessen hatte.
Mcgonigall: Severus hatte mir einen Patronus geschickt damit ich ihm die Salbe bringe... sein Patronus war ein Otter, da wurde mir klar das ihr euch Liebt und das ihr irgendwann zueinander finden werdet.
Hermine schaute schockiert in das leicht verlegene Gesicht ihres Verlobten. Zu seiner Überraschung begann sie dann zu lachen.
Hermine: wir waren schon sehr Dämlich Sev... wir haben uns fast 2 Jahre geliebt und es voreinander verheimlicht. Erst Dracos hinterlistiger Plan dich eifersüchtig zu machen hat es geschafft unsere Sturheit zu brechen. Und die Leute sagen wir sind der größte Tränkemeister und die klügste Hexe dieser Zeit.
Nun lachten auch die Umstehenden mit.
Mcgonigall: ich hätte dem Paar ein Angebot zu machen... was haltet ihr davon wenn im neuen Schuljahr Professor Snape den Unterricht für Verteidigung gegen die Dunklen Künste übernimmt und Miss Granger den Unterricht für Zaubertränke?
Severus strahlte Hermine an und da sie wusste wie sehr er auf diesen Posten gewartet hatte nickte sie ihm nur verstehend zu.
Hermine: sehr gerne Professor, allerdings werde ich bis dahin wohl Misses Snape heißen.
Die Blicke die sich das frisch verlobte Paar zuwarfen ließ kein Zweifel an ihrer Liebe füreinander. Nun konnten sie sich endlich offen Lieben und ein gemeinsames Leben in Hogwarts führen. Ihr Leben hatte sich von den Qualen des Krieges erholt und zu einer mit Liebe erfüllten Zukunft gewandelt.

Doctorem magistrum - Sevmine Fanfiction Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt