Kapitel 3

134 6 0
                                    

"Ich dachte die Erde hätte dich verschluckt!" Rief mir Cassie besorgt durchs Telefon.

"Jetzt beruhige dich. Es war doch nur ein Tag."

"Ja aber ich hab dich seit gestern nicht erreichen können. Ist was passiert?"

"Nein. Was soll schon passiert sein?" Spielte ich locker.

"Naja nach der Party bist du so plötzlich abgehauen und du sahst so aus als ginge es dir überhaupt nicht gut..."

"Ach da hat nur mein Magen etwas verrückt gespielt. Mir geht's schon wieder besser."

"Hhm ok dann ist ja gut. Hey, heute Abend findet ja an unserer Schule dieses Fußballspiel statt. Hattest du vor hin zu gehen?"

"Stimmt, hatte ich total vergessen. Klar warum nicht."

"Super, dann sehen wir uns ja dort. Ich halte dir einen guten Platz frei!"

"Danke, Cassie. Bis dann."

Ich hatte mich für das Spiel fertig gemacht und war gerade dabei das Haus zu verlassen.

"Katherine, wo gehst du hin?" Hörte ich meine Mutter nach mir rufen.

"Oh ehm zu diesem Fußballspiel an unsere Schule."

Hinter meiner Mutter kam auch mein Vater zum Vorschein. Beide sahen sehr ernst aus.

"Und wie lange geht das Spiel?"

Ich runzelte die Stirn und sah sie nachdenklich an.

"Keine Ahnung. Vielleicht bis um acht? Gibt es ein Problem?"

Sie tauschten flüchtige Blicke unter sich und dann lächelte mich meine Mutter an.

"Nein, Schatz. Sorge nur dafür, dass du nicht alleine heim kommst. Dir soll nur nichts passieren."

"Mir wird schon nichts passieren, Mum." Beruhigte ich sie und ging aus der Tür. Sonst waren meine Eltern nie so beschützend mit mir.

Der Sportplatz war bereits voll und das Spiel würde jederzeit beginnen. Ich war etwas spät dran aber Cassie hatte mir einen Platz frei gehalten. Ich erblickte sie in der Menge und ging zu ihr.

"Hey!" Rief sie.

"Hey."

"Kai spielt heute im Thor!"

"Oh toll! Hast du noch mit ihm geredet?"

"Ja, das ist sein erstes Spiel und er ist ganz nervös." Lachte Cassie.

"Mach dich nicht lustig. Das muss nicht leicht für ihn..."

"Ssscht! Es fängt an." Cassie blickte ganz konzentriert auf das Feld. So interessant fand ich Fußball eigentlich nicht aber Cassie schien dagegen ein größerer Fan zu sein.

Ich blickte um mich und erkannte ein bekanntes Gesicht, das zu mir rüber sah. Es war der neue Schüler Adam. Er lächelte mich an und ich lächelte leicht zurück. Er hatte schon ein süßes Lächeln...

Es wurde langsam dunkel und das Spiel verlief soweit ganz gut. Kais Mannschaft lag mit 2:1 voraus. Und plötzlich wurde es mir ganz mulmig und ich sah nicht mehr ganz klar vor mir.

"Was zum Teufel..." Dachte ich mir. Und plötzlich fiel mir ein, dass ich mich genau so gefühlt hatte, als ich mich zum ersten mal verwandelt hatte. In einen Wolf.

"Oh Scheiße!" Gab ich von mir und stand von meinem Sitz auf. Ich lief in Richtung Wald, da er zum Glück nicht sehr weit von unserem Sportplatz lag.

"Kate?" Erst jetzt merkte Cassie, dass ich gegangen war aber sie erblickte mich noch in der Ferne und folgte mir. "Kate, wo gehst du denn hin? Hey!" Rief sie mir immer wieder zu.

Howling Wolf 2 - Katherines VergangenheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt