Tina

56 3 1
                                    


Ich öffnedie Tür und mir bleibt die Luft weg. John steht mit einem riesigen StraußBlumen vor mir und sieht schüchtern zu Boden. "Hey...können wirreden?" Ich habe eigentlich gar keine Lust mir seine Entschuldigunganzuhören aber ich nicke und trete zu ihm auf die Veranda heraus. Nervös trittJohn von einem Bein auf das Andere und ich kann sein schlechtes Gewissenförmlich spüren. "Hier die sind für dich" sagt er und reicht mirlinkisch die Blumen. "Tina es tut mir leid." "Ich weiß.""Kann ich es irgendwie wieder gut machen?" "Ich glaubenicht."

Schweigend sitzen wir da, weil keiner weiß was er sagen soll."Du hast mich wirklich verletzt John. Aus reiner Eifersucht bist dueinfach Hals über Kopf weg gefahren. Ich habe dir so oft gesagt, dass zwischenJackson und mir nichts ist. Da lief nichts und da läuft auch heutenichts." Zerknirscht sieht John zu Boden. "Ich weiß. Das war dumm vonmir. Aber in dem Moment habe ich einfach Rot gesehen. Ich habe nichtnachgedacht." "Und als du dir ne andere gesucht hast? Hast du da auchnicht nachgedacht?" Ich versuche ruhig zu bleiben doch selbst ich höre dentraurigen Unterton in meiner Stimme. "John du hast im wahrsten Sinne desWortes mein Leben verändert. Ich weiß nicht, wo ich ohne dich heute stehenwürde. Du hast so viel für mich getan und wir hatten immer so unglaublich vielSpaß zusammen. Weißt du noch als wir in der Bar so getan haben als würden wiruns nicht kennen?" Bei dem Gedanken muss ich lächeln und auch John lächeltmich hoffnungsvoll an. "Ich liebe dich und das wird sich auch so schnellnicht ändern, aber du hast mein Herz gebrochen und mein Vertrauen komplett und ohneGrund missbraucht. Darüber kann ich nicht einfach so hinweg sehen."Traurig lässt John die Schultern hängen. "Ich liebe dich auch Tina."sagt er und sieht mir wehmütig in die Augen. Dann steht er auf und geht.

Drei SommerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt