,, Hermine, ist dir in letzter Zeit irgendetwas komisches aufgefallen? '',, Nein, Ginny, aber warum fragst du?''antwortete diese.,, Ach, das ist mir sehr peinlich, du weisst ja das von mir und Harry, aber ich hab einen Trank gebraut, da ich sehen will ob ein leichter Liebestrank etwas ändern würde oder ob er mich wirklich liebt. Doch dann hat er ja mit dir gestauscht und dann wusste ich nicht mehr wer den Trank zu sich genommen hat. Das tut mir alles so schrecklich leid!''
,, Wer hat denn den anderen getrunken? '' fragte die neugierige Gryffindor, ,, Ahm, eigentlich hab ich mir das Glas auf den Tisch gestellt, doch als ich mich kurz umgedreht hab muss es jemand mir weggenommen und selbst getrunken haben! Oh Hermine, wer könnte das sein? '' Ginny klang verzweifelt.
,, Ich muss nur wissen, welchen Trank du gebraut hast, dann such ich die zwei und versuch alles rückgängig zu machen.'', sagte Hermone entschlossen.,, Es war der erste aus dem Buch für Liebestränke! '' Rief Ginny ihr hinterher während die junge Gryffindor Richtung Buchhandlung eilte, voller Freude und Hoffnung.
Am nächsten Morgen stand Hermine früh auf, gestern Nacht hatte sie noch das Gegenmittel gebraut, nun sollte es fertig sein. Sie eilte hinunter zur Mädchentoilette und füllte das fertige Gegenmittel in zwei kleine, verschließbare Gläschen, welche sie sich in die Tasche steckte.
, Wo bleibt Hermine, ich mein Granger bloß? ', fragte Draco sich. Sie waren seit einer Stunde verabredet und er wusste dass sie konmen würde. Und als er das dachte, kam sie auch schon um die Ecke gerannt.Hastig redete sie einige Wortfetzen hintereinander, er verstand nur,, Ginny' ', ,, zaubertrank'', und,, Gegenmittel ''. Als sie ihm das Gläschen gab, trank er es aus ohne zu fragen. Sie ahmte ihm nach und sagte, es würde nur noch einen Tag dauern, bis die Wirkung voll einsetzt. So verschwand der Blonde, um zur ersten Stunde zu gehen.
Doch zwei Tage später spürte keiner der beiden eine Veränderung, es war inzwischen schon normal geworden, Draco sie grüßte, wenn sie alleine irgendwo aufeinander trafen und sie ihn kurz umarmte; und das ohne dass einer der beiden böse Gedanken zu haben. Doch im Unterricht oder generell wenn jemand anderes dabei war, verhielten sie sich genauso feibdselig zueinander, meiste Zeit ignorierten sie sich aber.
Heute hatten sie ,, magische Geschöpfe'' und es nervte Hermine, dass Harry gar nicht mehr mit ihr redete. Er war so in seinen eigenen Gedanken versunken, dass er wahrscheinlich nicht mal wusste, dass sie und Ron daneben standen..