Anfang

1K 17 1
                                    

Ich war nun in meinem fünfte Jahr in hogwarts und es hatte sich extrem verändert.

Schon von klein auf lebte ich bei meinem Vater. Naja zumindest wenn er da war. Die meiste Zeit verbrachte ich bei den Malfoys. Draco war wie ein Bruder für mich. Das sollte sich ändern. Für mich und ihn würde es Zeit nach hogwarts zu fahren. Gemeinsam waren wir im Zug und hofften ins gleiche Haus zu kommen. Als es dann soweit war kam er nach slytherin. "Snape, Evelyn" ich ging nach vorne und setzte mich. "ah die Tochter deines Vaters, aber du schlägst den Weg deiner Mutter ein. Ich hoffe ihr Haus macht sie glücklich. GRIFFENDOR!" traurig sah ich zu Draco. Ich setzte mich und sah nicht auf. Ich konnte mich mit Hermine unterhalten. Sie war wirklich nett. Obwohl ich eine snape war.

Hermine wurde meine beste Freundin. Die Zwillinge meine besten Freunde und Draco mein Feind. Er hasste mich seit dem. Dad war gleich geblieben. Er freute sich für mich. Im dritten Jahr trat ich den Quidditch Team bei und wurde Jägerin. Ich war eigentlich nie dabei wenn die anderen etwas anstellten. So war ich nicht dabei, als es um den Stein der weisen ging oder den Basilisken oder Harry's paten zu retten. Wobei das Harry's schuld war. Ich glaubte er hasste mich. Er konnte mit dad nicht dass war kein Geheimnis. Aber er musste ja nicht gleich mich hassen. Ich lernte mit Hermine, trieb Unsinn mit den Zwillingen und widmete meine Zeit Jennifer Balins. Eine Habblut Hexe in meinem Jahrgang. Sie ging mit mir nach Hogsmeade oder tratscbte über Jungs. Auf dem weihnachtsball beim Turnier letztes Jahr war ich mit Seamus. Wir sind gute Freunde geworden nachdem er meinetwegen besser in Zaubertranke und deshalb besser im Ansehen bei meinem Vater war. Cedric Diggorys Tod letztes Jahr war erst der Anfang, dass wußte dad und das erzählte er mir diesen Sommer. Er bereitete mich auf alles vor.

"dad Dienst du voldemord?" wollte ich wissen. "ich diene Dumbledore, doch habe ich voldemord damals die Treue geschworen. Ich muss aufpassen und du auch. Alles tu ich für dich." Sgate er. "erzählst du mir jetzt endlich wer meine Mutter ist?" er sah mich traurig an. "Du bist im gleichen Jahrgang wie dein Bruder. Du kamst nur ein paar monate später zur Welt. Dein Bruder geboren im July 1980 du geboren am 29.04.1981 ihr seid nur zehn Monate auseinander und deshalb noch in einer Klasse. Du bist mit die Jüngste er mit der älteste. Deine Mutter war lily evens. Oder Potter. " ich sah ihn geschockt an." Harry Potter ist mein Bruder? " er nickte. " Aber sie hatte James. " flüsterte ich."Es war eine Nacht. Ich liebte sie und sie mich. Wenn auch etwas anders. Harry war gerade einen monat alt. Sie war gestresst und James ein miserabker Vater. Ich war da als es keiner war. Ich bin nicht stolz darauf, aber ich bin stolz darauf dich bekommen zu haben. Nichts Liebe ich mehr." ich glaubte es ihm. Aber was passierte dann?" was sagte James dazu? " Er kniete sich vor mich."lily und ich waren uns einig. Er durfte es nicht erfahren. Sie sagte du wärst sein Kind. Und als du auf die Welt kamst lebtest du deine ersten Monate bei ihr." ich sah auf unseren Teppich. "Es war falsch." er nickte. "du bereust es?" wieder nickte er. "gut dann lassen wir das thema." schloss ich es. "Es war so wie es sein musste. Sie hat dich trotz allem geliebt. Aber es war James. Ich muss es Harry irgendwann sagen. Vielleicht wenn er mich nicht komplett hasst wegen meines Namens." ich schmunzelte. "los dad wir müssen bald nach hogwarts. Packen wir." er wirkte irgendwie erleichtert es mir erzählt zu haben. Meine Reaktion war wohl anders als mit der er gerechnet hätte. Wieder ganz der alte ließ er mich beim Bahnhof raus. "bis nachher" rief ich und umarmte ihn. Ein leichtes Lächeln seinerseits. Dann ging ich zum Gleis.

AB Evelyn Snape  Harry Potter Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt