»Deine Familie hasst dich jetzt...oder?« fragte Simon und sah in die Nacht hinaus.
Die Sterne über Los Angeles funkelten hell, der Mond schien wie ein Scheinwerferlicht auf die zwei Verliebten herab.
»Das taten sie wahrscheinlich schon vorher...« entgegnete Rob und sah dem Einbrecher in die Augen.
Sie grinsten sich an.
»Aber jetzt ist es mir egal...« fügte er hinzu und küsste Simon liebevoll.
Er wollte nicht an seine Familie denken, nur an den hübschen Jungen neben sich mit dem er sich geoutet hatte.
Wenn er an die Tränen in den Augen seiner Mutter dachte, oder an die pure Enttäuschung seines Vaters, dann lief es ihm kalt den Rücken herunter.
Es lief nicht wie geplant.
Aber das war jetzt egal.
Rob fühlte sich endlich frei.
»Es ist dir egal, dass du dein Geld und dein Zuhause verloren hast?« fragte Simon mit besorgtem Gesicht.
»Es war nie mein Zuhause oder mein Geld...ich hab es mir so ausgesucht.«
Simon fühlte sich schuldig, dass er ihn dazu angestiftet hatte, und doch...er genoss es.
Mit Rob auf dem Dach des Plattenbaus zu sitzen und den Mond anzusehen.Seine Eltern hatten ihn vielleicht nur weggeschickt und nicht rausgeschmissen, aber Rob hatte sich entschlossen ganz zu gehen.
Und er fühlte sich endlich frei.
Er griff Simons Hand.
»Sicher, dass es okay ist, wenn ich ein bisschen bei dir wohne?«Simon grinste ihn an.
»Deine Sachen haben die Miete mitfinanziert...«
Sie küssten sich grinsend; wenn Rob so an die letzten Monate dachte musste er lachen.
Wer hätte gedacht, dass er zwischen all' dem Geld und Reichtum sein Glück bei dem findet, der es ihm stehlen wollte?Simon sah Rob lächelnd in die Augen.
»Ich hab übrigens Mike nach einem Ausbildungsplatz gefragt...« sagte er.
Rob sah ihn aufgeregt an.
»Und?«»Ich kann bei ihm anfangen. Ich hab ein Einkommen!«
Rob grinste und schlang die Arme um ihn.
»Das freut mich so!«
Das tat es wirklich.
Jetzt war er endlich nicht mehr abhängig von seinen Eltern und dem Stehlen.Simon hatte sich immer gegen einen festen Platz in dieser Welt gewehrt, aber wenn er Rob so ansah, in alten Second-Hand-Klamotten, dann wusste er, sein Platz war bei ihm.
»Hatte sich dein Privatlehrer nochmal gemeldet?« fragte Simon dann.
Rob nickte.
»Ja, meine Eltern hatten das Semester vorher schon zuende gezahlt...ich muss nurnoch die Abschlussprüfung schreiben und dann kann ich auch eine Ausbildung machen.«»Wow das ist fantastisch!«
»Und Jenna hat gekündigt, so viel ich weiß. Anscheinend hat sie die ganze Sache fertig gemacht und will jetzt Schauspielerin werden.«
»Wow das passt perfekt zu ihr.«
Sie grinsten beide wieder und küssten sich liebevoll.
Vielleicht war die Zukunft ungewiss, aber eine Sache wusste Rob:
Er hatte zum ersten Mal keine Angst.
DU LIEST GERADE
Thief-The Cat Burglar || CrispyWill [Beendet]
FanfictionEr springt von Dach zu Dach, rennt von Haus zu Haus und knackt Tür für Tür. Simon ist Einbrecher. Irgendwann landet er in dem Zimmer von Rob. Dem Sohn einer reichen Familie. Allerdings sind beide nicht so ganz begeistert davon, Aber beide können au...