19. Rewi?

328 20 5
                                    

*2 Wochen später*
Die Sonne ließ sich wieder häufiger sehen, und die Bäume und Pflanzen konnten es kaum erwarten wieder zu blühen. Der Schnee war komplett geschmolzen und es lag nicht mehr dieses drückende Grau in der Luft. Felix und ich waren jetzt schon fast einen Monat ein Paar, doch das wunderbare Gefühl wenn ich ihn sah hielt immernoch an, obwohl wir uns nicht mehr ganz so häufig sehen konnten. Ich hatte durch Felix endlich wieder den Willen erlangt etwas im Leben zu erreichen, weshalb ich mich für einen Studienplatz beworben hatte. Ich wollte schon seit ich 10 bin Psychologin oder ähnliches werden, weil ich mich einfach dafür interessierte wie der Mensch eigentlich so tickt. Ich schrieb mich dann für Medienpsychologie ein! Ich hoffte so sehr das ich angenommen würde. Ich hatte den Entschluss mit dem Studium total spontan gemacht, und es Felix noch garnicht erzählt. Ich wollte es ihm sofort alles erzählen und lief einfach los zum Youtuberhaus, in der Hoffnung das er zuhause war und Zeit für mich hatte. Wir haben uns seit vier Tagen nicht mehr gesehen, weil er so viel Stress mit den Videos hatte, da er aus einem mir unbekannten Grund vorproduzieren musste. In all der Langeweile ist mir dann die Idee mit dem Studium gekommen, damit ich wieder irgendetwas zu tun hatte und nicht in der Langeweile versank.
Als ich am Youtubehaus angekam klingelte ich bei Felix. Und ich klingelte nochmal, und nochmal. Solange bis ich dann enttäuscht feststellen musste das er wohl doch nicht da war. Ich klingelte also bei Taddl und Ardy, die auch nicht öffneten. Wahrscheinlich waren sie gemeinsam weg und aßen was oder so. Ich wollte die Hoffnung nicht aufgeben und klingelte nun auch bei Rewi und Palle, wo auch sofort jemand öffnete.
Ich ging also die Treppen hoch bis ich vor ihrer Wohnung stand, wo mir Rewi auch schon die Tür geöffnet hatte und mich mit einer Umarmung begrüßte. „Hey meine kleine Ente!" Sagte er mit seiner verrückten Art. Er nannte mich Ente weil ich immer wenn ich bei Felix war seine mir viel zu großen Socken an hatte, womit ich seiner Meinung nach so aussah wie eine Ente. Ich hatte Rewi von allen Freunden von Felix am liebsten, weil er immer für mich da war wenn ich Felix mal wieder vermisste. Zum Beispiel vorgestern war ich schon wieder total deprimiert, weil Felix keine Zeit hatte und dann hat Rewi einfach 2 Stunden mit mir telefoniert. Ich fragte mich immer warum er mir so viel Zeit schenkte, denn eigentlich hatte ich das nicht verdient. Er gab sich immer so viel mühe um mich, dass war echt süß.
Rewi war auch die Person der ich als erstes die Idee mit dem Studium anvertraute.
Nachdem wir uns begrüßt, ich Schuhe und Jacke ausgezogen hatte gingen wir in sein Zimmer. Ich schmiss mich wie immer auf sein ultra gemütliches Bett, er setzte sich neben mich. „Weißt du Felix steckt?" sagte ich um ein Gespräch zu beginnen. „Simon, Palle, Ardy, Taddl und er sind mit n' paar anderen Youtubern was essen." „Warum bist du nicht mitgegangen?" fragte ich auf seine Antwort. „Ich hatte noch eine Aufnahme mit Mr More, außerdem hast du mir heute morgen noch geschrieben das du Felix heute vom Studium erzählen willst. Deshalb wusste ich das du vorbei kommst" sagte er während er mit einem total creepy Blick meinen Körper musterte. „Achso stimmt hab ich ganz vergessen!" sagte ich lachend. Rewis Mine wirkte nun leicht verunsichert und er sagte „Ähm.... Also, Leo ich wollte dich mal was fragen aber ich bin nicht sicher, wie du darauf reagiert, weshalb ich mich versichern wollte das du nicht sauer wirst." Ich fragte mich jetzt echt was mit ihm los war er war sonst immer so selbstsicher und spaßig und Plötzlich so Ernst und vorsichtig. Ich wusste das Es was wichtiges sein musste, denn ich hatte ihn noch nie so erlebt. Ich richtete mich auf sodass ich direkt neben ihm saß und antwortete ihm ebenfalls verunsichert „Okay. Ich verspreche dass ich nicht sauer sein werde!" es entstand für einen Moment diese Peinliche Stille bis er endlich mit der Sprache raus rückte. „Ja ich wollte dich mal Fragen, ob ich dich mal küssen darf." er redete leise, in der Hoffnung das ich ihn nicht verstanden hätte.

Spielkind fürs Leben❤️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt