B

1.1K 28 1
                                    

Draco seufzte und auch seine Freunde gaben nach. Ich zeigte ihnen kurz was sie zu machen hatten und dann taten sie es mir gleich. Sie hatten nach einiger Zeit wirklich Spaß dran. Außer mein Bruder der einen auf "cool" tun wollte, indem er es sich nicht anmerken ließ. Also nahm ich etwas Mehl und warf es ihm ins Gesicht. "hey!" beschwerte er sich. Auch ich bekam eine ladung ab und nicht lange und daraus wurde eine mehl Schlacht. Wir kicherten und lachten. Tatsächlich hatten wir ziemlich viel Spaß. Bis eine Elfe in die Küche kam. "Rosie soll den Herrschaften Bescheid geben, dass es Zeit ist nach Hause zu gehen und Abendbrot zu essen." ich nickte nur kurz. "du wagst es.." fing Draco schon an der Elfe zu drohen. Sofort klatschte ich ihm eine. "und ich dachte wir hatten mal Spaß. Wie kannst du es wagen ihr zu drohen! Niemand sollte sich so verhalten. Auch wenn Vater es so möchte. Geh mit deinen Freunden und mach dich sauber. Rosie," wandte ich mich an die Elfe, "bitte mach das hier fix sauber und pass auf die kekse auf die im Ofen sind." damit ging ich auch in mein Zimmer und machte das Mehl und den Teig ab. Keine zehn Minuten darauf saß ich mit meiner Familie am Tisch. "Draco hat Samantha dich bestraft?" fragte mein Vater. "ja Vater." antwortete mein Bruder schlicht. "war sie das mit der Backpfeife?" Draco nickte nur und dad sah mich anerkennend an. "eine echte Malfoy muss konsequent sein."

Mum sah, dass zwischen uns ungern. Nach dem Essen flüchtete ich in mein Zimmer und versuchte mich mit dem Buch meiner Mutter abzulenken. Ich hatte vor nachher meinen Freunden gleich mal einen Brief zu schreiben. Das könnte ja länger dauern als gedacht.
Komischer weise, waren diese Märchen etwas kompliziert. Ich fand die ersten beiden Märchen wirklich schön, doch passten sie nicht zu dem Bild der Malfoys. Zu uns passte eher "des hexers haariges Herz" dachte ich innerlich und wusste, dass dies auch mein Lieblings Märchen sein musste. Auch wenn es eigentlich nicht so war. Die Märchen waren nicht lang und so war ich ein einhalb Stunden später fertig mit dem Buch. Ich setzte mich an meinen Schreibtisch und schrieb meinen Freunden ein paar Briefe.

Meine Ferien waren recht langweilig. Ein Tag ging ich shoppen, den anderen Tag traf ich mich mit meinen Freunden oder spielte mit meinem Bruder. Und nebenbei musste ich etwas lernen oder spielte das perfekte Mädchen für meine Eltern, wenn andere Leute kamen. Dann kam der letzte Tag vor dem ersten Schultag. "Samantha komm wir wollen in die Winkelgasse." rief mich meine Mutter. Sofort ging ich zu ihr und wir apparierten. Draco war mit unserem Vater unterwegs und so hatte ich Mutter ganz für mich. "Wie wäre es mit Uniformen?" fragte sie und ich nickte lächelnd. Etwas später hatten wir alles besorgt. Ich hatte meine Klamotten und Bücher und einen neuen Zauberstab. Ich stand gerade vor einem Laden, als dort die Familie Weasley raus kam. "guck mal mum das ist doch eine Malfoy." angeekelt sah ein kleiner Junge mich an. Ich sah traurig zu Boden. "Ron, wie kannst du es wagen!" schimpfte ihn die Frau. "entschuldige liebes. Mein Sohn hat die Angewohnheiten meines Mannes..." ich sah sie an und lächelte leicht. "schon gut Mrs. Weasley, mein Vater ist auch nicht das was man nett nennt. Keiner sucht sich seine Familie aus." seufzte ich. Da kam meine Mutter auf mich zu und hielt der rundkichen Frau die Hand hin. "sie hier zu treffen Mrs Weasley. Sehr erfreut." Wie immer kühl schüttelte sich die Frauen die Hände. Da nahm die Mutter ihren Sohn und verabschiedete sich. "mum wo willst du denn hin?" fragte ein groß gewachsener Junge, der auch gerade aus dem Laden kam und seine Geschwister hinter sich her zog. "ich kaufe ginny was süßes geht schon vor." rief die Frau ihrem Sohn zu. Meine Mutter zuckte die Schultern. "warte bitte hier, ich muss noch etwas für deinen Vater erledigen." dann verschwand sie eilig und ließ mich bei den jungen stehen. "ah du bist Samantha Malfoy." herablassend sah einer der jungen mich an. "und du bestimmt percy." seufzte ich und hielt ihm auffordern die Hand hin. Er betrachtete sie nur und schon zog ich sie wieder zurück. "Man percy sei nicht so unhöflich!" meckert der größere und gab mir seine Hand. "bill Weasley." ich lächelte. "freut mich bill. Mich kennst du sicher schon." er nickte und stellte mir dann Charlie Fred und George vor. Percy rumofte nur die Nase. "mit einer Malfoy gebe ich mich nicht ab." er rempelte mich an und ich ließ die Bücher fallen, die ich in der Hand hielt. Traurig sah ich ihm hinterher und bückte mich, um die auf zu sammeln. "tut mir leid." "unser Bruder ist" "mehr als bescheuert." meinten die Zwillinge und halfen mir mit den Büchern. "Es hat mich sehr gefreut eure bekanntschaft zu machen. Falls ich etwas falsch gemacht habe, sagt euren Bruder dass es mir sehr leid tut." ich lächelte schnell und ging meiner Mutter entgegen, die die Straße entlang kam.
Dann kauften wir noch etwas süßes, um wieder nach Hause zu disapparieren. "alles bekommen?" fragte Draco und ich nickte ihm kurz zu. "Hier für dich." ich hielt ihm eine tüte von Süßigkeiten hin. "Danke." nuschelte er und rannte in sein Zimmer. Eine Elfe nahm meine Sachen und verstaut sie in meinen gepackten Koffern. "dann bringt die Elfe dich morgen zum Bahnhof. Hab ein schönes Jahr. Wir sehen uns im Sommer." hörte ich Vater aus dem Arbeitszimmer rufen. "lucius, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich Samantha bringen werde. So lerne ich ihre Freunde auch mal kennen. Da sie ja nicht herkommen." das war ein leichter wink mit dem zaunpflahl, denn dad hatte es verboten, dass ich Freunde herbrachte. Ich ging schnell ins Bett nachdem wir gegessen hatten. Konnte aber wie so oft nicht schlafen. Scheinbar musste ich eingeschlafen sein, denn mum wekcte mich am Morgen. "komm ich bringe dich fix zum Gleis. Es ist kurz vor Abfahrt." ich sprang aus dem Bett und zog mich sehr schnell an. Mum apparierte mit mir und wie immer waren tausend Menschen mit ihren Kindern und Haustieren dort. Ich hatte keine Tiere. Vater hatte Angst, dass ich noch eine enge Bindung aufbauen konnte. Draco schlief noch, als wir los waren und so hatte ich ihm nur einen kleinen Zettel geschrieben, dass er sich mal melden sollte und ich ihn lieb habe. Nächstes Jahr ist er ja auch dran. Wir sahen viele bekannte Gesichter und ich stellte mum meine Freunde vor. Sie fand die alle wirklich nett und war zufrieden über meine Wahl, denn alle waren in slytherin und sie kannte deren Eltern. Sie unterhielt sich gerade als ich kurz umher schaute. Dort entdeckte ich die Familie Weasley. Ein Junge sah zu mir, wohl einer der Zwillinge und lächelte. Ich lächelte ebenfalls und nickte kurz. Schnell drehte ich mich wieder zu meiner Mutter und stellte erleichtert fest dass keiner es gesehen hatte. "komm wir gehen in den Zug." rief mich Cassian und so verabschiedete ich mich von meiner Mutter und suchte mir ein Abteil mit meinen Freunden.

Ab Samantha Malfoy Harry Potter FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt