Langsam ging Matt zum Fenster und öffnete es, ohne dabei meine Hand loszulassen, die seine umklammerte. Vor Schreck stand ich immer noch ganz starr da und merkte nicht, dass ich so verhinderte, dass Matt nach dem Zettel greifen konnte, bis er Kate sagte.
Verlegen löste ich schnell meinen Klammergriff, doch Matt lächelte mir aufmunternd zu und ich wurde knallrot, als er wieder meine Hand nahm und seine Finger vorsichtig um meine schloss. Gemeinsam gingen wir zum Fenster und als Matt das Blatt in der Hand hielt und einen ersten Blick darauf geworfen hatte, legte sich seine Stirn in Falten.
"Was ist los?" fragte ich und nahm ihm das Papier aus der Hand. Es machte einen teuren Anschein, mit einem Abzeichen, das ich nicht kannte. Es sah aus, wie eine Silhouette eines Menschen mit einer hellen und einer dunklen Hälfte. Ein bisschen, wie eines dieser Fairtrade-Logos nur, dass ich so eins bis jetzt noch nie gesehen hatte.
Hey, kleine Schwester,
komm um 11.00 Uhr zum Rumpelstilzchen in den Park.
Ich werde dir alles erklären.
Dave
PS: Bring deinen Boyfriend mit.
In meinem Kopf drehten die Rädchen und ich hörte es förmlich klicken, als mir wieder einfiel, was das "Rumpelstilzchen" war.
Matt dagegen, starrte ratlos auf das Stück Papier in meiner Hand.
"Weißt du, was er damit meint?", fragte er und kratzte sich am Kopf, wobei er meine Hand losließ.
Ein bisschen enttäuscht ( weil er meine Hand losgelassen hatte, nicht weil er nicht wusste, was Dave meinte, natürlich) ließ ich meine auch sinken und nickte.***
"Und du bist sicher, dass es hier ist?", fragte Matt, die Zweifel in seiner Stimme unüberhörbar.
"Absolut," antwortete ich leise.Die Statue des kleinen Männchens, das Dave ich und ich, als wir noch klein gewesen wären, immer Rumpelstilzchen genannt hatten, stand vor mir.
Ich betrachtete sie und musste unwillkürlich lächeln, als ich daran dachte, wie ich darum herumgehüpft war und David, der mir die Märchen immer abends vorgelesen hatte, gelacht hatte, als ich gerufen hatte, dass der Mann wie Rumpelstilzchen aussähe.
Er war auf mich zugerannt und wir waren zusammen um die Statue herumgetanzt und hatten dabei " heute back' ich, morgen brau' ich, übermorgen hol' ich mir der Königin ihr Kind" gesungen.
Das Kinderlachen hallte noch in meinen Ohren nach, als Matt, der die ganze Zeit unruhig herumgelaufen war, mich aus meinen Gedanken riss."Kate, da kommt jemand," sagte er zögerlich und ich drehte mich so ruckartig um, dass ich mit dem Kopf gegen den metallenen Schuh des Männchens stieß.
"Au!", sagte ich verblüfft, als der Schmerz in meinem Gehirn angekommen war und rieb mir die Schläfe. An meiner Hand fühlte ich etwas warmes herunterlaufen. Es war Blut.
Plötzlich klappten mir die Füße weg und ich saß auf dem kalten Novemberboden. Meine Sinne waren vernebelt und ich hörte Stimmen, wie durch Watte an mein Ohr dringen.Zuerst Matts Stimme. Dann Daves.
***
Ein Arm legte sich um mich.
.........
"...verdammter Idiot...nicht mal... Freundin aufpassen...""...nicht meine Freundin..."
"...warum...erzählt..."
........
Ein Auto.....Ein großes Haus......Ein Sofa........
***
DU LIEST GERADE
Seelenwandler - Vertauscht
FantasySeit Kate sechzehn ist, häufen sich seltsame Vorkomnisse. Als sie an mehreren Morgen in einem anderen Bett aufwacht, weiß sie, dass irgendetwas nicht stimmen kann. Ist es etwa möglich, dass sie mit jemandem den Körper tauscht?! Was hat ihr, bislang...