Ich will an der Stelle nur kurz sagen, dass es mir leid tut, wenn das Kapitel nicht so schön und freundlich wird, weil ich mich mit meinen Freundinnen gestritten habe, wegen einer eigentlich harmlosen Sache, aber es hat mich ziemlich mitgenommen, also im Voraus einfach schon mal Sorry.
______________________________________
Alles wieder gut, wir haben uns längst wieder vertragen :)))
______________________________________
Ich war total verwirrt. Irgendwie war heute schon so viel passiert und ich hatte keine Ahnung, wie ich das alles einzuordnen hatte.
Zuerst hatte ich meine Tage bekommen. Als Junge. Und dann war dieser Zettel auf dem Fensterbrett gelandet. Dieser verdammte Zettel, der uns noch so viel Ärger beschert hatte. Als ich Kates Hand wieder genommen hatte, nachdem sie meine losgelassen hatte, hatte ich einen Stromschlag bekommen, so heftig, dass ich sie beinahe schon wieder zurückgezogen hätte. Aber das hätte ich niemals getan, denn es hatte sich einfach nur schön angefühlt. Unsere Hände passten so gut ineinander, dass es einfach nur richtig sein konnte.
Aber dieses beschissene Stück Papier hatte uns dann einen Strich durch die Rechnung gemacht, weil es uns zu dem kleinen Männchen geführt hatte, das Kates Vergangenheit wieder aufgewühlt und ihr eine blutende Kopfwunde beschert hatte.
Im Auto, Kate zwischen uns liegend, hatte Dave mir schließlich eine Standpauke gehalten, warum ich nicht besser aus sie aufgepasst hatte. Und ich hatte ihm gesagt, warum er das denn nicht getan hatte, er war schließlich ihr Bruder und nicht bloß Kates Fake-Freund. Naja, daraufhin hatte er erstmal geschwiegen und mich so bedrohlich angeschaut, dass ich lieber aus dem Fenster gesehen hatte, anstatt noch einen seiner bohrenden Blicke zu ertragen.
Und hier war ich nun. Zusammen in einem kleinen Zimmer, mit einem Witzbold, einem alten Mann, dem Mädchen, das mein Inneres warm werden ließ und ihrem besitzergreifendem Bruder. Tolles Team.
***
Alex, so hatte sich der blonde Kobold mir vorgestellt, grinste Richtung David und lehnte sich dann entspannt, mit auf mich gerichtetem Blick zurück. Gerade so, als wäre das hier nicht ein Verhör, sondern ein Kinofilm.
"Also, was willst du?" fragte Dave den mürrischen alten Mann, dessen Namen ich irgendwie nicht verstanden hatte, weil er klang, wie aus dem 16. Jahrhundert.
Ich bemerkte, dass er diesmal mit mehr freundlichem Respekt sprach. Vorher, als es Kate noch total schlecht ging, war er einfach ins Haus gestürmt und hatte nach einem Arzt geschrieen. Er respektierte also den seltsamen Grafen, aber war auch noch irgendwie mit ihm befreundet.
Dieser schaute jetzt auf und es überraschte mich, dass das Aufblitzen seiner Augen einem fast väterlichen Ausdruck gewichen war. Zumindest glaubte ich das - den üblichen Vaterblick kannte ich nicht so wirklich. Ich bekam schließlich immer nur den enttäuschten, genervten und sich, für seinen Sohn schämenden Blick zu sehen.
"Ich will, dass du mir sagst, was hier läuft. Deine kleine Schwester und ihr ... befreundeter ... Mensch sind offensichtlich schon seit längerem Seelenwandler. Sonst hätte die Wandelphase beim letzten Mal schließlich nicht so lange gedauert. Hast du mir ein falsches Geburtsdatum gegeben?"
Oho, jetzt klang seine Stimme nicht mehr so nett, sondern eher skeptisch. Wachsam.
"Nein, natürlich nicht", rief David jetzt panisch.
Haha, jetzt bekommt der mal Ärger. Geschieht ihm ganz recht, ich bin schließlich auch nicht an allem schuld. Er hätte sich ja mal nicht so plötzlich melden müssen, sondern ein bisschen bedachter.
DU LIEST GERADE
Seelenwandler - Vertauscht
FantasySeit Kate sechzehn ist, häufen sich seltsame Vorkomnisse. Als sie an mehreren Morgen in einem anderen Bett aufwacht, weiß sie, dass irgendetwas nicht stimmen kann. Ist es etwa möglich, dass sie mit jemandem den Körper tauscht?! Was hat ihr, bislang...