„ Emely, Schatz. Tante Ida ist am Telefon. Sie möchte dich bitte sprechen." „ Ich komme Eomma." Genervt schlender ich von meinem Zimmer in die Küche. Tante Ida ist die Schwester meines Vaters. Ich mag sie nicht sonderlich. Sie ist die typische Tante aus den Filmen. Knallroter Lippenstift, der rote Knutschflecken auf den Wangen hinterlässt. Blumenparfüm, den man 10 Kilometer weit gegen den Wind riecht, und natürlich immer Top gestielt. Mit bunten Kleidern und Holzsandalen. Das einzige, was so richtig cool an ihr ist, dass sie immer Geschenke mitbringt. Mein Bruder fand sie jedoch immer total spannend.
Ich nehme meiner Mutter das Handy aus der Hand. „ Hi, Tante Ida." „ Hallooo, Meine liebste Nichte Emylein. Wir haben uns ja eine Ewigkeit nicht gesehen. Wir müssen uns mal wieder treffen und dann machen wir einen Mädels Abend, Okay?" „ Ja gerne Idalein." Sage ich in das Telefon mit genervtem Lächeln „ HAHAHA, Meine süße du bist ja witzig. Ich wollte schon immer einen Spitznamen." „ HEHE, Jaaaaaaa..." „Ach übrigens. Herzlichen Glückwunsch zum 18 Geburtstag nachträglich." „ Danke schön, aber ich hatte schon vor einem Halben Jahr Geburtstag..." „ Ohh das tut mir jetzt aber leid. Und meine Katzen müssen gefüttert werden, aber wir telefonieren noch mal, ja?" „ Natürlich." Und damit lege ich auf. „ Es gibt essen" Ruft mich mein Vater aus dem Wohnzimmer. Schnell setze ich mich an den Tisch. Es gibt .... Kimchi? „ Appa warum essen wir denn Koreanisch?" „ Naja, da wir ja in 'ner Woche Nach Seoul ziehen, dachte ich mir ich übe schon mal so zu kochen." Sagt er verlegen und kratzt sich am Hinterkopf. Seit einem halben Jahr ist das mit Südkorea beschlossen. Ich freue mich riesig auf das Land meines Vaters. „ Hey Ben, möchtest du zu deinem Kimchi Brot?" „ ja" Ich lächel meinen Bruder an. Benjamin ist von Geburt an anders. Er hat Downsyndrom und ist dadurch sehr eingeschenkt. Ich führe den Löffel zu meinem Mund, da ich mit Stäbchen noch nicht so gut umgehen kann. HHALLELLLLLUJAAA IST DAS HEIß!!!!!!!! UUUUUND SCHARFFFFFFFF!!!!!! „ WAS HAST DU DENN DA REIN GETAN, APPA?" „ Oh das tut mir leid. Ich habe wohl zu viel Chili rein getan." Er schiebt verlegen seine Brille auf die Nasenrücken zurück.
...
„Ich gehe schlafen, gute Nacht." Ich gebe meinen Eltern und meinen ein Jahr älteren Bruder, einen Kuss auf die Wangen und verschwinde in mein Zimmer. Koreanisch brauche ich nicht mehr Lernen. Appa ist Koreaner und somit ist Koreanisch meine zweite Muttersprache. Oder eher meine zweite Vatersprache. Müde werfe ich mich in mein Bett und schalte mein Handy an. Natürlich keine neue Nachricht. Meine „ Beste Freundin" ignoriert mich seit Tagen, weil ich angeblich was mit ihrem Freund hatte. Von wegen. Ich hasse diesen Typen und wie ich Sophie kenne hat sie eh nächste Woche einen neuen. Neben Sophie habe ich keine Freunde, da ich in der Schule „die kalte Prinzessin" bin. Nur weil ich ein paar Jungs habe ab blitzen lassen. Und auch nur weil ich einigermaßen gut aussehe und ein paar Jungs gibt, die in mich verliebt sind, hängt Sophie mit mir ab. Sie interessiert sich nur für die Jungs. Wie erbärmlich, aber die anderen Mädchen mögen mich nicht, da auch der „ Gut aussehenste" Junge der Schule auf mich steht. Numero 1. Ist mir doch egal. Numero 2. Ich finde ihn nicht gut aussehend und 3. Echt jetzt? Die müssen ja unbedingt dem Idioten hinterherrennen. Meinetwegen. Ich bin froh, dass ich bald von hier verschwinden kann. Dieses Drecksloch von Deutschland.
Ich:
Hey Sophie
ich hatte nichts
mit deinem Freund
Echt nicht
Sophie:
Jaja schon klar
Er hat es mir auch geschworen
Aber glaube nicht,
dass ich dir verzeihe
Ich:
Dann lass es doch
einfach
Pah, das nennt man Freundin? Ich glaube kaum.
...
Meine Familie und ich stehen am Flughafen und steigen gerade in das weiße Monstrum.
Ich sitze neben meiner Mutter am Fenster. Gleich nachdem wir gestartet sind hole ich meine Kopfhörer aus meinem Handgepäck und höre meine Playlist.
...
Der Flug ging endlos, aber nach gefühlten Jahren kommen wir an. Müde schleife ich meine Koffer zum Taxi. Auf der Fahrt schlafe ich an meinen Bruder gelehnt ein.
„ Aufwachen Ems. Wir sind da." Schläfrig mache ich meine grünen, braunen Augen auf. Ich steige aus dem Taxi und betrachte unser neues Haus. Es ist von außen hellblau und die Fensterrahmen sind weiß. Es hat zwei Stockwerke und ich schaue in alle Zimmer. Es ist schon alles eingerichtet, da meine Eltern die Möbel schon vor geschickt haben und auf Wunsch von Eomma, wurde alles schon mal nach ihren Vorstellungen eingerichtet. Ich hüpfe auch gleich in mein Zimmer im zweiten Stock. Dort steht ein kleiner Ofen neben meinem Bett. Ist das KRASS! Oben von der Decke hängt eine Lampe, die mit einem weißen Tuch umhüllt ist und neben meinem Bett steht ein kleiner Schreibtisch mit meinen Mal Sachen. Direkt neben dem großen Fenster, mit Ausblick auf den Garten, hängt eine Höhle von der Decke. KP wie man die nennt. Diese Sitzkörbe.
Das Zimmer ist wunderschön, doch etwas fehlt. Sofort schnappe ich mir meine Pinsel, Farben und eine Palette. Ich wähle Rosatöne und Brauntöne aus und dann male ich ein Kunstwerk an meine Wand hinter meinem Doppelbett.
Gerade als ich fertig bin, kommt mein Vater ins Zimmer. „ WOW Emy, du hast dich wieder ein mal übertroffen. Es ist wunderbar Schatz." „ Danke Appa." „ ich wollte dir die Schuluniform geben. Morgen ist Schule liebes." grinst er. Mein so eben noch da gewesenes Lächeln verschwindet. „ Na toll." Ich betrachte die Uniform, als mein Vater aus dem Zimmer geht. Sie besteht aus einem Hemd, einer gelben Jacke, schwarzen Lackschuhen, knielange, weiße Strümpfe und meiner Meinung nach ein viel zu kurzer gelber Rock. Uffffffff. Draußen wird es dunkel und danach mache ich mich direkt Bett fertig.
DU LIEST GERADE
A human or more?
FanfictionEmely ist 18 Jahre alt und sie zieht mit ihrem Koreanischen Vater, ihrer Deutschen Mutter und ihrem älteren Bruder Benjamin nach Seoul. In ihrer Neuen Schule kommt sie direckt gut an, doch mit einigen ihrer neuen Freunden stimt etwas nicht. Auch ihr...