Kapitel 3

188 12 0
                                    

Rose PoV

"Ein Date?!", frage ich verwirrt. Mist das wollte ich nicht laut sagen. Ich schlage mir ein Hand vor den Mund. Es ist mir einfach so rausgerutscht. Peinlich berührt starre ich zu Boden. 

"ja...aber nur wenn du willst", fragt er vorsichtig. 

"Klar, solange du mir zum Schluss nicht das Taxi vor der Nase wegschnappst" Er lacht. Nein er gehört nicht zu den kindischen Jungs mit denen man Spaß haben kann. Irgendwie ist er anders. Vielleicht weil ich im Hinterkopf habe, dass ein Superstar vor mir steht.

"Mach nicht", sagt er leise und wird rot. 

"Also was wollen wir machen?", frage ich schnell, damit keine von den peinlichen schweigephasen zustande kommt. Ich selbst weiß zwar nicht wie es ist, weil ich fast immer irgendwas zu erzählen weiß, aber Megan hat davon schon erzählt. Sie hat aber auch fast jede Woche irgendein Date. 

"Äh...wie wäre es mit Bowling" 

"Gute Idee, auch wenn ich wahrscheinlich verliere", kichere ich. Bowling ist eigentlich nicht gerade meine Lieblingssportart, aber ich hätte wahrscheinlich allem zugestimmt. 

"Ich frag Liam ob er uns fährt, wenn das in Ordnung ist?", er sieht mich mal wieder fragend an. 

"Du musst dich nicht immer versichern, ob es für mich in Prdnung an. Wenn mir etwas nicht passt, dann melde ich mich schon" Er nickt verständnisvoll. Ihm scheint es ziemlich peinlich zu sein. Ich folge ihm zurück zu seinem Hause und bleibe bei ihm im Flur zu stehen. 

"Leyum, kannst du uns kurz zum Bowlingscenter fahren? Leyum?", Niall ruft die Treppe hoch. 

"jaja ich komm ja schon", kommt es von oben. Dann poltert er die Treppe runter. Er nickt mir zu.

"Ich hoffe mal, das er sich benimmt", grinst er und strubbelt Niall wie ein Vater durchs Haar. Er führt uns zu seinem Audi. Niall hält mir wie ein Gentleman die Tür auf und steigt dann auf der anderen Seite ein. Neben mich. 

Mein Herz macht einen kleinen Sprung, weil ich mich so freue, das er sich nicht einfach neben Liam gesetzt hat. Es fühlt sich komsich an, weil ich noch nie etwas derartiges erlebt habe. 

"Hey i just met you, and this is crazy...", ertönt Carly Rae Jepsen Stimme aus dem Radio. Ich summe leise mit und es dauert nicht lange bis sowohl Niall als auch Liam mitsingen. Zum Schluss endet es in einem verrückten Gegröle. 

"Wir sind da", verkündet Liam, das war mir aber auch so klar, als er vor dem Gebäude mit der Aufschrift "Bowling Center" hält. 

Nialls PoV

Bevor ich das Auto verlasse schiebe ich mir noch eine Sonnenbrille auf die Nase. 

"Wofür die Sonnenbrille? Es scheint doch überhaupt keine?", will Rose wissen. Soll ich ihr sagen, dass es wegen den Paprazzi ist? Aber dann muss ich ihr auch alles von One Direction erzählen. 

"Es ist wegen One Direction, oder?", unterbricht sie meine Gedanken. 

"Besser so, wenn du nicht unbedingt morgen ein Bild von dir in einem Tratschmagazin sehen willst" 

"Bin ich nicht wirklich scharf drauf", sie lacht kurz auf. Es wäre schöne wenn sie weiter lachen würde, weil es so schön klingt. Aufmerksam beobachte ich sie. Sie schaut im gleichen Moment zu mir. Ihr Wangen färben sich in ein zartes rot rosa. Was ihrer Schönheit aber absolut nicht schadet. 

Wie konnte ich sie nur für eine Zicke halten? Nur weil ich unbedingt auf der Stelle ein Taxi haben wollte, obwohl ich genau wusste das sie vor mir da war. Aber ich wollte halt nicht länger warten. Wir tauschen Schuhe gegen Bowlingschuhe. 

"Was machst du eigentlich? Ich meine, was ich mache weißt du ja..."

"Ich studiere an der Universitiy of London Politik- und Sozialwissenschaft. Und ich habe nebenbei noch einen Job im Abercrombie und Fitch"

"Ich wolltre eigentlich auch studieren. Allerdings nicht hier in London"

"In Irland oder?", fragt sie. Leicht verwirrt schaue ich sie an. "Ich habs an deinem Akzent erkannt", meint sie und lächelt schüchtern. 

"Du bist übrigens dran", erinnere ich sie. 

"Oh nein, jetzt mache ich mich wahrscheinlich zu Affen", stöhnt sie grinsend auf. 

Rose PoV

Eilig schnappe ich mir die pinke Kugel. Uff sind die schwer und ich hab noch eine leichte. Jetzt bloß nicht dumm anstellen, ermahne ich mich insgeheim. Und ich habe Glück, es fallen immerhin drei Pins, doch schon der zweite Wurf landet in der Rille. 

"Ich habs doch gleich gesagt, dass ich nicht sonderlich gut bin", gebe ich schulterzcueknd zu und versuche so zu überspielen, wie peinlich es mit eigentlich ist. 

"Was machst du eigentlich ansonsten noch, als hobbymäßig neben deiner Musik?", frage ich, als er zu meinem Unglück ganze acht Pins umstößt. 

"Ich spiele Fußball und esse unglaulich gerne", grinst er. Ich muss lachen. 

"Essen ist ja auch mal ein interessantes Hobby" 

"Essen ist nicht nur ein Hobbys, sondern eine Leidenschaft", gibt er lachend zu. "Und was machst du?"

"Nicht viel. Wegen dem Studium bleibt meist wenig Zeit. Aber wenn ich mal dazu komme spiele ich Volleyball mit meiner besten Freundin Megan. Aber wie gesagt es steht halt nur an zweiter Stelle" Was eigentlich schade ist, weil es mir echt richtig Spaß macht. Wie wäre es wenn ich einen Freund hätte? Hätte ich dazu überhaupt Zeit?

Schnell wechseln bei dem Thema Freund meine Gedanken sofort zu Niall. Wie konnte ich ihn so anmaulen. Eigentlich ist das gar nicht meine Art. Oh man du bis so peinlich!

Den ganzen Tag werde ich dieses warme Gefühl nicht los, was mich beflügelt. Liegt es an ihm? Sicherlich, so viel Spaß wie wir haben. 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So Kapitel 3 ist fertig!

Wenn es tatsächlich jemand bis hier hin durchgeahlten hat: Herzlichen Glückwunsch. :DD

Ich weiß ist ziemlich langweilig und es bleiben irgendwie die Ideen aus

Trotzdem hoffe ich, dass es nicht allzu schrecklich ist :) ;D

Mal ne Frage, wie macht man das eigentlich mit derRollenverteilung, krieg das irgendwie nicht hin. Schon mal imvoraus danke, falls mir jemand helfen kann :DDDD

Liebe Grüße Macavi

All I want is you...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt