Rose PoV
"Was war denn bloß los? Und was hast du mit deiner Wange gemacht?", Louis stürmt sofort auf mich zu. Ich winke bloß ab.
"Nichts besonderes"
"Ein Fan ist auf sie losgegangen", erklärt Niall nebenbei leise. Peinlich berührt schaue ich zu Boden. Es herrscht ein allgemeines schweigen, das Harry aber schließlich bricht.
"Gehts inzwischen wieder. Du bist immer noch ziemlich blass"
"Geht schon...", murmele ich und richte dann meinen Blick auf die beiden Mädchen. Das eine, nämlich Danielle, erkenne ich sofort. Sie kommt auf mich zu.
"Hey ich bin Danielle. Gehts dir wirklich gut?", versichert sie sich nochmals. Ich nicke schwach.
"Ich bin Rose", sie schüttelt mir die Hand.
"El hat schon erzählt, dass du total nett bist. Echt toll dich kennen zu lernen"
"Von dir habe ich bisher auch nur gutes gehört", grinse ich. Bevor wir jedoch weiter reden können und wir hätten sicherlich ein Gesprächsthema gefunden, drängt sie Perrie unsanft dazwischen.
"Perrie", sagt sei monoton.
"Rose, schön dich kennen zu lernen", antworte ich höflich.
"Jaja, schon gut...", ohne ein weiteres Wort dreht sie sich um und sucht sich einen Platz im Publikum. Danielle sieht genauso verwirrt aus wie ich.
"Und dafür hat sie sich jetzt dazwischen gedrängelt?"; flüstert Danielle kichern. Auch ich kann mir kein Lachen verkneifen. Danielle und ich machen es uns ebenfalls im Publikum gemütlich, während die Crew mit den fünf Jungs nochmal durch spricht, wann welches Lied dran kommt.
"Wegen Perries Aktion vorhin: die ist immer so, da brauchst du dich nicht wundern", erklärt Danielle.
"Wie hält Zayn das aus?"
"Keine Ahnung, Frag ihn doch", grinst sie frech.
"Ich glaub er würde mich nicht mehr mögen wenn ich ihn fragen würde, warum seine Freundin so komisch ist"
"Stimmt auch wieder. Also wirst du wohl so Leben müssen", kichert sie. So sie verging der Nachmittag. Zwar hatte ich den Schock vorhin noch nicht so ganz verarbeitet, aber dank Danielle dachte ich die meiste Zeit nicht mehr daran.
Nialls PoV
Stundenlang gingen wir jedes Lied einzeln durch, obwohl wir es vor Publikum doch ganz anders machten, je nach Lust und Laune. Einzig und allein das Gesangstraining war relativ interessant, dennoch interessierte es mich brennend, worüber Danielle und Rose die ganze Zeit lachen. Aber es half nichts, mit letzter Kraft versuchte ich mich auf Simons Tipps zu konzentrieren.
"Nach Live while were young, Rock me und Change my mind kommen erst mal wieder die alt bekannten Wünsche, wie immer", erklärt Kevin, unser na ja Babysitter könnte man sagen, uns gerade. Er ist für alles was geplant werden muss zuständig.
Ich lasse mich neben Harry aufs Sofa fallen, das wie immer mitten auf der Bühne steht.
"Und was kommt nach den Wünschen?", will Louis wissen. Ich höre nicht zu, als Kevin nochmal ganz von vorne alles durchgeht. Ich höre ja an der Melody was als nächstes kommt. Im Gegensatz zu den anderen bin ich in solchen Dingen ein Chaot. Für mich wird es erst fünf Minuten bevor es auf die Bühne geht ernst und das endet nach weiteren fünf Minuten auf der Bühne, ab da macht es nur noch Spaß.
Aber heute muss ich mich anstregend. Rose steht im Publikum und ich möchte nicht gerade schlecht dastehen. Wobei es bei den verrückten Wünschen nicht klappen wird. Außerdem meinte sie beim Bowling, das sie es mag, wenn man einfach nur Spaß am Leben hat.
"Wie wäre es denn wenn wir Danielle und Rose auf die Bühne holen", kichert Liam leise neben mir. Eigentlich war es nur für uns beide bestimmt, aber Kevin hat es ebenfalls gehört.
"Eigentlich gar nicht mal so eine schlechte Idee", grinst er. Harry und Louis, die mal wieder nichts mitbekomme haben, schauen uns beide fragend an.
"Nicht so wichtig. War nur ein Witz", winkt Liam ab. Gut so. Ich glaube, zumindest was Rose betrifft, reicht es heute mit der Aufmerksamkeit der Fans. Ganz plötzlich quietscht Louis auf und Zayn schlägt sich mit einer Hand vor die Stirn. Eleanor hat den Raum betreten. Sie winkt uns kurz zu.
"Ich liebe dich", ruft Louis laut. Er hat einfach einen Hang zum Übertreiben. Aber El hat sich daran gewohnt und wirft ihm eine Kusshand zu, dann wandert sie zu Rose und Danielle. Mehr bekomme ich nicht mit. Bloß noch, dass Perrie den Raum verlässt. Glücklich sieht sie dabei nicht gerade aus.
"So und jetzt zum Stylisten. Auf, auf", Simon klatscht in die Hände, wie immer wenn wir etwas jetzt machen sollen. Und zwar Jetzt und nicht erst in in den nächsten Minuten. Beinahe gleichzeitig springen wir auf und folgen Kevin, der uns zum Stylisten Team führt.
"Hier", Zayn wirft mir einen Bügel mit den richtigen Klamotten zu. Weißes T-shirt, schwarze Jeans und dann höchstwahrscheinlich meine weißen Sneakers. In wenigen Minuten haben wir uns alle sowie umgezogen. Brittany, eine von den Stylistinnen, stylt mir die Haare hoch, dann haben wir nochmal ein paar Minuten Freizeit, allerdings müssen wir Backstage bleiben.
"Kannst du Rose, El und Danielle holen?"; fragen Louis, Liam und ich, Paul, einen der Securitymänner. Er nickt und verschwindet. Kurz darauf erscheint er mit den dreien.
"Wo ist den Perrie?", fragt Zayn gleich verwundert.
"Die ist doch vorhin abgehauen", erklärt El sachlich: "Gerade als ich gekommen bin"
"Oh mist...", murmelt er und verschwindet.
"Wie ist es eigentlich auf der Bühne zu stehen?", will Rose wissen.
"Schwer zu beschreiben. Probier s doch einfach aus", schlage ich vor.
"Wie das denn bitte?"
"Noch ist niemand da. Jetzt oder nie, na komm" Zögernd folgt sie mir, bis wir plötzlich mitten drauf stehen.
"Wow", murmelt sie. Ich grinse einfach stumm zu ihr. Sie macht ein paar Schritte und bleibt dann wieder andächtig stehen. "Nicht schlecht die Aussicht von hier oben" Da kann ich ihr nur zustimmen. Gerade als ich ansetzten will etwas zu sagen, holt uns Paul schon wieder runter.
"Auftrag von Simon. Ein paar kurze Interviews" Schnell folgen wir ihm. Alle anderen sitzen schon im Kreis. Weil bloß noch ein Stuhl frei ist ziehe ich Rose ganz einfach auf meinen Schoss.
Rose PoV
Niall hält mich fest, sonst hätte ich mich wahrscheinlich auf den Boden gesetzt oder wäre gegangen, so bin ich unfreiwillig in ein Interview rein geplatzt. Sie reden eine Weile über One Directions Erfolg und so weiter.
Dann kommen sie natürlich auf den Zwischenfall von vorhin zu sprechen, aber da wird sofort abgeblockt. Zu privat! Ist die Aussage von Simon. Froh darüber lehne ich mich ein bisschen an Niall.
"Und was ist denn momentan euer Lieblingslied von One Direction?", fragt er weiter und meint damit Danielle, Eleanor und mich.
"One Thing", antwortet El
"Rock me", grinst Danielle. Dann muss ich reden. Hmm, welches mag ich denn am liebsten.
"Last First Kiss", entscheide ich mich schließlich. Schlechte Antwort. So eben habe ich dem Interviewer die perfekte Vorlage geliefert.
"Wer war den euer erster Kuss?" Eleanor und Danielle hatten ihn beide bei ihrem ersten Freund asu der Schulzeit. Logisch mit dem Aussehen und dieser Hammer Ausstrahlung findet man eben schnell einen Freund. Wieder zuletzt werde ich fragend angesehen.
"Niall", flüstere ich leise, aber dennoch verstehen es alle.
"Aww, wie süß"; grinst Louis. Wenn es ganz doof läuft steht morgen etwas über mich im Internet wie: Freundin des Stars Niall Horan war bisher eine ungeküsste Jungfer! Ich schaff es auch echt mich immer als Deppen dastehen zu lassen.
DU LIEST GERADE
All I want is you...
FanfictionRose Adams, Studentin, 17 Jahre alt und noch ungeküsst. Was ihr aber absolut nichts ausmacht. Jungs, als Kumpel ja, aber wofür man einen Freund braucht will sie noch nicht so ganz verstehen. Bis sie ihn triff... Niall Horan, Sänger, Mitglied der Boy...