Mycroft und Wünsche

13 1 0
                                    


Nach ein paar Sekunden stille fing Sherlock an zu reden, Hope das ist mein Bruder Mycroft Holmes. Freut mich kennenzulernen,  sagte ich und lächelte Mycroft schüchtern an. Die Freude ist ganz meiner Seits Sophie, sagte dieser verzog aber keine Miene. Bevor jemand anderes etwas sagen konnte sprach Sherlock, Mycroft hält nicht viel von Spitznamen Hope deswegen nennt er dich Sophie. Ich lächelte und sagte, Es wird zwar etwas dauern mich daran zu gewöhnen aber ich verstehe das Spitznamen nicht jedem gefallen. Dieser Satz entlockte sogar Mycroft ein leichtes lächeln. Darf ich Sie etwas fragen, sagte ich und blickte Mycroft an. Bitte du kannst mich bei meinem Namen nennen, sagte dieser, und natürlich darfst du. Dankend nickte ich ihm zu und sprach weiter, Wieso hast du für meine neuen Sachen gezahlt.

Er brauchte keine Sekunde um mir eine Antwort zu geben. Sherlock und John haben mich über dich etwas aufgeklärt und da du es schon hart genug hattest dachte ich mir ich bereite dir eine kleine Freude, sagte Mycroft und lächelte dabei leicht. Dieser Satz trieb mir fast wieder Tränen in die Augen, jemand wollte mir eine Freude bereiten obwohl er mich noch gar nicht kannte. Doch bevor ich weiter in meinen Gedanken versinken konnte fing John an zu sprechen, Ist das nicht einer der neuen Pullover den du gerade trägst. Ich blickte ihn an und brauchte einen Moment um mich wieder ins hier und jetzt zu katapultieren. Ja ist es mir war nach etwas kuschligem und lila war Roses Lieblingsfarbe, klärte ich ihn auf und versteckte meine Hände in der Ärmeln des Pullovers.

Der Pullover ist dir doch zu groß, fing Sherlock an, warum hast du ihn dir gekauft. Schmunzelnd sagte ich, Wenn die Welt mir wieder einmal auf die Nerven geht kann ich mich darin verstecken. Nach diesem Satz zog ich mir die Kapuze über den Kopf und zog die Bänder zu somit war mein Gesicht nicht mehr zu sehen. Ich hörte John auflachen und musste ebenfalls anfangen zu lachen, doch bevor ich keine Luft mehr bekam, lockerte ich die Bänder wieder und zog die Kapuze von meinem Kopf. John lachte immer noch und sogar Sherlock und Mycroft hatten ein leichtes lächeln auf ihren Lippen. 

Es freut mich zu sehen das du trotz der schwierigen Zeit immer noch lachen kannst, sagte Mycroft und schaute mich mich einem Blick an den ich nicht ganz deuten konnte. Ich habe es sozusagen Rose versprochen, erklärte ich, wenn ich mich nur verkriechen würde und nichts anderes tun würde außer zu weinen würde sie zurück kommen und mich heimsuchen. Das ist ein gutes Versprechen, sagte John, aber warum heimsuchen. Wir haben uns öfter drüber unterhalten wie es mit unserer Zukunft aussieht, meinte ich seufzend, und sie hat gesagt wenn sie vor mir sterben sollte und ich mich verkriechen würde käme sie wieder zurück und macht mir Feuer unterm Hintern. Ich wünschte wir hätten euch früher getroffen, sagte John ebenfalls seufzend, dann hättet ihr einander noch und du wärst für dein alter noch nicht so reif.




Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Nov 09, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Girl without HomeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt