dixsept

58 8 4
                                    

,,Ehm Leonie, willst du dich vorstellen?" wollte sie wirklich von diesen makellosen Gesicht weg gucken? Höflich wäre es durchaus, aber es kostete Überwindung.
,,Entschuldigung, ich bin Leonie Moreau" sie nahm die Hand des großen, über 1,80, fast 1,90, schwarz haarigen Mannes an. Seine Haare lagen über seinem einen Auge und er hatte ein schiefes, zweideutiges grinsen, welches er gerade versuchte zu verstecken. ,,Kyllian Mercier, ihr heutiger Fotograf, freut mich sie kennen zu lernen" es fehlte natürlich nicht der Kuss auf die Hand.
,,Die Freunde ist ganz meinerseits" sie schmunzelte und erhielt ein zwinkern als Antwort, doch nicht nur das.
,,Das sollte sie auch Cherie, nicht jeder hat die Ehre von mir fotografiert zu werden. Es ist ein Privileg" seine selbst Überzeugung war beeindrucken und verzauberte die junge Frau vor ihm.

,,Übertreib nicht" Chan war zum ersten mal eifersüchtig auf einen anderen Mann wegen einer Frau, was völlig irrelevant war da Monsieur Mercier nicht an dieser Frau, weder an anderen Frauen interessiert war. ,,Ich übertreibe nur bei meinen Fotos" er grinste Christopher an musterte ihn von oben bis unten.
,,Würden sie mir bitte Folgen Mademoiselle Moreau" er lächelte sie an, schob sie voran.
,,Christopher.." er schob ihn gleich hinterher. Kyllian hatte ein Auge für hervorragende Perspektiven und wie sie einzuschätzen waren. Ein Künstler seiner Art und erkannte Kunst auf die selbe Weise.
Gerade war es nur eine Vermutung und er würde nicht drauf schwören, aber er würde behaupten es sein ein kleiner Funke zwischen den beiden, vielleicht aber auch nur Einbildung.
Was er aber später auf seinen Bildern sehen würde, würde ihn seine Sinne schärfen wollen.

Er wies sie in seine Bilder die an der Wand hingen ein, er erzählte die selben Worte wie jedem Kunden, Chris hatte das alles schon mal gehört.
,,Sie machen sich viel Mühe für Bilder Monsieur Mercier. Und wie alles immer perfekt aufeinander abgestimmt ist" sie sollte ihn lieber nicht noch anregen darüber zu reden, dies konnte Stunden so weiter gehen.
,,Auch dieses mal hatte ich den perfekten Plan, doch er wurde von euch beiden durchkreuzt.." er hielt sich drei Finger auf die Stirn, hob seinen Kopf und seufzte. Sie war verwirrt, denn sie hatten doch noch nichts getan. ,,Du fragst dich warum Cherie, ich erkläre dir warum.
Sieh ihn dir an.." er deutete auf Chan der seine Arme vor seiner Brust verschränkte. ,,Du zögerst deine eigene Arbeit hinau-" er wurde nicht richtig zu Wort gelassen.

,,Ein fabelhafter Mann, ja ja, nur was ist das auf seinem Kopf? Siehst du das Cherie? Dieses blond.. Mon dieu. Chris, was wolltest du damit zeigen? Wolltest du rebellieren?" er schüttelte seinen Kopf und wandte sich zu seiner Cherie.
,,Und sie. Cherie, ich muss sie erst in Aktion sehen aber eine Sache stört mich sehr.
Ihre Augenfarbe passt nicht ins Konzept.. Dieses braun und dieses mystische grün welches sich versteckt, sehr schön doch ich kann es bei blauen Lavendel nicht gebrauchen.." Chris verstand nicht worüber er sich aufregte, ihre Augen waren majestätisch und wohl auf.
Es gab keine schönere Kombination und Verarbeitung von Augen in die Monsieur Bang lieben sehen würde. Erst recht nicht wenn er diesen Blick von vorhin erwidern könnte, irgendwann kam auch dazu die Zeit.

Alles mit seiner Zeit...

ᵖᵃʳⁱˢⁱᵃⁿ ᶠʳᵃᵍʳᵃⁿᶜᵉ | •ᶜʰᵃⁿ•Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt