1

450 28 14
                                    


"Jeder zieht einen Zettel, kauft für die Person, deren Name auf dem Zettel steht ein Geschenk und bringt es am dreißigsten November mit. Ab dem ersten Dezember fangen wir dann aus diese täglich auszuteilen. Verstanden? Gut, dann kommt alle vor und zieht einen Zettel"

Langsam ging ich nach vorne und starrte in die Schüssel, in der noch etliche Zettel lagen. Welchen sollte ich nehmen? Zögerlich griff ich hinein und schnappte mir ein Papierschnipselchen. Schnell ging ich mit geschlossener Hand zurück zu meinem Einzelplatz und setze mich wieder hin. Okay, ich durfte jetzt keine Panik schieben. Die Gefahr, dass ich eine Person hatte, mit der ich nicht gut klar kam, war nicht gerade gering. Wenn ich jetzt für irgendeinen Idioten etwas kaufen musste, würde ich heulen. Ich atmete tief ein und aus bevor ich mit zusammengekniffenen Augen meinen Zettel auffaltete. Vorsichtig öffnete ich sie wieder und atmete erleichtert aus, aber genauso schnell wieder ein. Nein, der Zettel war nicht mit dem Namen eines Jungen, den ich nicht mochte, beschriftet. Miriam, stand in krakeliger Schrift drauf. Miriam, das Mädchen, mit dem ich schon seit der fünften Klasse in einer Klasse war, und schon seit Ewigkeiten einen Crush auf sie hatte.

Unauffällig starrte ich zu ihr hinüber. Sie fuhr sich gerade lachend durch ihre blonden Haare und unterhielt sich angeregt mit ihrer besten Freundin. Leise seufzte ich auf. Wieso sollte sie mich beachten? Mich, das Mädchen mit der großen Brille und den strubbeligen haaren. Außerdem war sie, soweit es bekannt war, hetero. Was sollte ich ihr schenken? Und sollte ich ihr irgendwelche Hinweise drauf geben, dass ich ihr Wichtel war?

Wieso war verliebt sein so kompliziert?

All I want for christmas is... youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt