"Für wen hälst du dich denn eigentlich?"
Alicia und Serafina standen vor meinem Tisch und funkelten mich böse an. Verwirrt überlegte ich. Was wollten sie von mir? Mittelweile starrte schon die ganze Klasse zu uns hinüber um ja keinen Streit zu verpassen. Arschlöcher. Miriam war noch nicht da, der Lehrer ebenfalls nicht.
"Ach Dara Schätzchen, du bist so naiv", meinte Serafina in einem zickigen Tonfall. "Denkst du ernsthaft, dass Miriam sich mit einer Lesbe wie du sie bist, anfreunden will?" Ein Raunen durchfuhr die Klasse und alle schauten erschrocken zu Serafina. Ich saß nur wie erstarrt da und probierte nicht vor der ganzen Klasse anzufangen zu heulen. Was hatte sie gerade gesagt? War es so offensichtlich, dass ich auf Mädchen stand? Und wenn ja, was war schlimm daran?
Oder bluffte sie nur? Alicia grinste mich hämisch an und riss mir meinen Zeichenblock aus den Händen. "Lass mal sehen, was du da so zeichnest. Vielleicht sind da irgendwelche Zeichnungen von Miriam, die du so vergötterst, drinnen" Paar Leute kicherten. Jedes Wort, was die zwei sagten, fühlten sich für mich wie einen Schlag in den Bauch an. Was wollten die beiden bitteschön von mir?
"Hmm, schade, nicht besonderes, nur irgendein Gekritzel", meinte Alicia und pfefferte meinen Block auf meinen Tisch. "Hör zu, ich weiß zwar nicht wieso sich Miriam in letzter Zeit so für dich interessiert, aber das ist keine Aufforderung um sie ins Bett zu holen. Miriam ist hetero und du bist bedauernswerter Dreck, capito?", zischte Serafina mir leise zu. Schnell nickte ich und probierte den Kloß in meinem Hals hinunterzuschlucken.
"Na also, die kleine Lesbe hat es anscheinend kapier-" "Serafina?!" Erschrocken drehten wir uns alle zur Tür, in der die fassungslose Miriam stand. Entgeistert schaute sie zwischen Serafina und mir hin und her. "Was fällt dir nur ein sie so zu beleidigen?", schnauzte sie ihre Freundin an. Diese errötete und stotterte belangloses Zeug rum. Kopfschüttelnd ging Miriam auf uns zu und nahm mich in den Arm.
"Erstens ist es nicht schlimm lesbisch, schwul, bi, pan oder irgendwas anderes zu sein. Zweitens nimmt man diese Begriffe nicht als Beleidigungen her. Und drittens wisst ihr nicht mal auf welches Geschlecht Dara steht und noch weniger habt ihr das Recht sie ohne Grund zu beleidigen. Verstanden? Gut", verteidigte Miriam mich.
Dieses Mädchen war der Hammer.
DU LIEST GERADE
All I want for christmas is... you
RandomEin kleiner, süßer Adventskalender, um das Jahr 2020 doch noch ein bisschen gut enden zu lassen...