"Geh zur Seite und hocke dich wo anders mit deinem blöden Buch hin!"
In der Pausenhalle war es laut, alle redeten mit ihren Freunden, lachten und manche aßen ihre Pausenbrote. Alle, bis auf mich. Ich hielt mein neustes gekauftes Buch in der Hand und suchte einen ruhigen Platz zum lesen, den ich hinter einer Säule fand. Dort angekommen ließ ich mich auf den Boden sinken und bewunderte erst einmal das schöne Cover. Es war in Blautönen gehalten, der Titel stand in silbriger, geschwungener Schrift in der Mitte und der Klappentext hörte sich schon sehr vielversprechend an. Als ich das Buch auf der ersten Seite aufschlug, war es um mich geschehen. Ich tauchte in das Geschehnis ein und bekam nichts mehr um mich herum mit. Solange, bis ich irgendwann realisierte, dass nur noch wenige Schüler in der Aula herumstanden und der Pausengong schon seit etlichen Momenten verstummt war.
"Fuck!" Schnell sprang ich auf und rannte mit meinem Buch in der Hand die langen Gänge zu meinem Klassenzimmer entlang. Plötzlich stieß ich gegen jemanden und mein Blick wurde von meinen Füßen losgerissen. Mein Buch fiel zu Boden, rasch wollte ich es aufheben, aber da griff schon eine andere Hand danach. Eine Hand mit lila lackierten Fingernägeln.
"Du Liest Veni, vedi, amavi? Das Buch ist klasse!", lobte eine mir sehr vertraute Stimme meinen Buchgeschmack. Langsam blickte ich auf und schaute geradewegs in Miriams wunderschöne Augen. Ich wurde schlagartig rot und probierte irgendeinen sinnvollen Satz herauszubringen. "I-du-ähm-uhm-also-äh- du kennst das Buch?", brachte ich stotternd heraus. Miriam nickte begeistert und strich vorsichtig mit ihrer Hand über das Cover bevor sie es mir zurückgab. "Ich kenne es nicht nur, ich liebe es! Echt cool, dass noch jemand es kennt", meinte sie beeindruckt. Ein Lächeln breitete sich auf meinem Gesicht auf. Ich führte gerade mit meinem Chrush ein Gespräch über mein Lieblingsthema.
"Komm, wir müssen uns beeilen, wir sind spät dran" Sie nahm mich an der Hand und zog mich hinter sich her.
---
Ich hoffe euch gefällt die Story bis jetzt :)
Als kleine Anmerkung; Veni, vedi, amavi ist ein Buch, was gerade bei mir in Planung ist und hoffentlich, wenn ich nicht zu faul bin, bald erscheinen wird. Ich habe mit diesem Kapitel ein bisschen Promo gemacht, ich hoffe ihr verzeiht es mir und schaut dann auch mal rein.
Genießt den Dezember!
-F
DU LIEST GERADE
All I want for christmas is... you
RandomEin kleiner, süßer Adventskalender, um das Jahr 2020 doch noch ein bisschen gut enden zu lassen...