"Möchtest du was zu Trinken?"
Miriam schaute mich erwartungsvoll an. "Klar, sehr gerne!", erwiderte ich. "Gut, dann gehe ich uns Kinderpunsch holen, wir treffen uns dann an den Stehtischen. Die Schlange scheint sehr lang zu sein, also kannst du dich ruhig noch bisschen umschauen", meinte sie, gab mir einen Wangenkuss und huschte dann davon.
Ich würde nie genug von ihren Berührungen bekommen. Langsam schlenderte ich durch die Menschenmassen und schaute mir die einzelnen schön geschmückten Stände an. Jeder hatte feinsäuberlich seine Ware platziert, um möglichst viele Kunden anzuziehen. Alle Stände sahen irgendwie gleich aus und die Ware interessierte mich nicht, aber an einem blieb ich hängen. Ein Schmuckstück nahm meine Aufmerksamkeit in den Bann und ließ mich näher herantreten.
"Diese Kette ist wunderschön, nicht wahr? In dem kleinen Engel ist Rosenquarz eingearbeitet, der Liebe symbolisiert. Für wenn soll denn das schöne Stück sein?", fragte die Verkäuferin mich angeregt. "Für meine feste Freundin", platzte es aus mir heraus. Das es nicht die ganze Wahrheit war, musste sie ja nicht wissen. "Da wird sie sich sicher freuen. Das Stück kostet gerade mal fünfzehn Euro, ein sehr gutes Angebot", meinte sie. Sie hatte mich überzeugt.
"Dann nehme ich es" "Gut gut. Soll ich es dir einpacken?" Schnell nickte ich, da ich realisierte, dass die Schlange beim Punschstand nach vorne rückte und Miriam bald zurückkommen würde. Nachdem ich bezahlt und das Schmuckstück an mich genommen hatte, ließ ich das Wichtelgeschenk schnell in meiner Jackentasche verschwinden. Gerade rechtzeitig, denn Miriam sah mich und winkte mich zu den Stehtischen ran.
"Hier, dein Punsch" "Danke, wie viel hat er gekostet" "Sag ich dir nicht", meinte sie und beugte sie zu mir vor. "Ich lade dich ein", flüsterte sie und trank dann einen Schluck aus ihrer Tasse.
Fühlte sich so Liebe an?
DU LIEST GERADE
All I want for christmas is... you
CasualeEin kleiner, süßer Adventskalender, um das Jahr 2020 doch noch ein bisschen gut enden zu lassen...