"Also Jason ist schon sehr süß" "Oh mein Gott ja, du hast sowas von recht" "Und seine Muskeln, ein Traum"
Die drei Mädchen verfielen in schallendes Gelächter, während ich daneben saß und unser Plakat gestaltete. Langsam fuhr ich mit einem schwarzen Fineliner die mit Bleistift geschriebenen Buchstaben nach. Ich hasste Gruppenarbeiten. Man musste sich mit irgendwelchen Leuten zusammen tun, die dich nicht mochten und dich die ganze Arbeit machen ließen. Und selber staubten sie dann die guten mündlichen Noten ab. So wie gerade eben. Hannah, Sara und Angelina unterhielten sich über Jungs, während ich unser Referat vorbereitete. Na ganz klasse.
"Wen findest du denn heiß, Dara?", fragte Angelina mich und fuhr sich ihren Lidstrich nach. Gelangweilt schaute ich durch die Gegend. "Niemanden" "Wie niemanden? Irgendeinen Jungen musst du doch süß finden", erwiderte Sara verwirrt. Mein ungeoutetes Ich fing an nervös zu werden und probierte schnell aus dieser Situation rauszukommen. "Nein. Ich finde eben keinen Jungen süß", meinte ich leise und widmete mich wieder unserem Plakat über Klimaerwärmung. "Das glaube ich dir nicht", antwortete Hannah, "komm schon, wir behalten es auch für uns" Meine Hand umklammerte den Stift und in meinem Gehirn ratterte es. Wie kam ich aus dieser Situation raus ohne mich zu outen. Es gab nur eine Möglichkeit. "Okay, Louis ist ganz hot", schoss ich mit dem ersten Namen, der mir einfiel, heraus. "Stimmt, du hast Recht. Seine Augen sind so schön blau", schwärmte Sara. Seine Augen? Woher wusste sie bitte seine Augenfarbe? Naja, sie wusste genauso alles über die Person, die sie süß fand, wie ich es wusste.
Aber nur ein bestimmtes grünes Augenpaar nahm mich in Bann...
DU LIEST GERADE
All I want for christmas is... you
RandomEin kleiner, süßer Adventskalender, um das Jahr 2020 doch noch ein bisschen gut enden zu lassen...