"Hallo, wer bist du denn?"
Mist. Meine Mutter war vor mir an der Tür angelangt und schaute Miriam neugierig an. Schnell schnappte ich mir meine Jacke und quetschte mich an ihr vorbei. "Das ist Miriam aus meiner Klasse. Wir gehen zusammen auf den Weihnachtsmarkt", erklärte ich schnell. Der Blick meiner Mutter schweifte zwischen uns hin und her und ein wissendes Grinsen breitete sich auf ihrem Gesicht aus.
"Ahhh, das ist ja schön. Dann wünsche ich euch beiden viel Spaß", meinte sie und zwinkerte mir zu. Ich wollte einfach nur im Erdboden versinken. Miriam blickte uns amüsiert an. Hastig griff ich nach ihrer Hand und wollte sie mit mir ziehen, als meine Mutter sich plötzlich noch zu Wort meldete. "Dara Schätzchen, du hast ja gar keinen Schal oder eine Mütze an. Komm her, ich gebe dir schnell eine" Genervt ging ich zurück wo ich von meiner Mutter in Stoff eingewickelt wurde. Dann umarmte sie mich nochmal und drückte mich fest an sich.
"Viel Glück dir, von mir aus darfst du sie öfters nach Hause mitbringen", flüsterte sie. Ich grinste leicht und löste mich wieder von ihr. "Danke Mama"
Bei Miriam wieder angekommen, umarmte ich sie zur Begrüßung. Sie erwiderte die Umarmung und mein Herz fing wieder an sehr schnell zu pochen. Glücklich atmete ich ihren Geruch ein. Nachdem wir uns voneinander lösten, schlenderten wir nebeneinander zum Markt. Ich überlegte lange, ob ich ihre Hand nehmen könnte und nach langem Zögern tat ich das auch. Langsam verschränkten wir unsere Finger miteinander und lächelten uns selig an.
Nach einer kurzen Zeit erreichten wir den Weihnachtsmarkt, wo wir noch immer Hand in Hand von einem Stand zum anderen schlenderten und uns gegenseitig verliebte Blicke zuwarfen.
Dieses Mädchen machte mich verrückt...
DU LIEST GERADE
All I want for christmas is... you
RandomEin kleiner, süßer Adventskalender, um das Jahr 2020 doch noch ein bisschen gut enden zu lassen...