Hermione! (Romione)

494 7 1
                                    

Arrr. Ron, ich kann gar nicht in Worte fassen, wie gerne ich ihm eine Runter hauen würde. Seit er mit Lavender zusammen ist, ist er unausstehlich. Mir gegenüber verhält er sich als existiere ich nicht und wenn er doch bemerkt das ich da bin, beschwert er sich, dass ich eine schlechte Freundin bin. Und andauernd dieses Gerede, Lavender dies, Lavender das.

Zu einer anderen Zeit:
Ich mach mir so sorgen. Ron ist immer noch ohnmächtig wegen diesem Getränk, das er bei Slughorn zu sich genommen hat. Ich setze mich zu ihm ans Bett, flüstere ihm zu wie sehr ich ihn vermisse und streiche ihm übers Gesicht. Ich bin gerade kurz davor ihm zu zu flüstern, dass ich mich in ihn verliebt habe, als Lavender den Krankenflügel betritt und auf uns zu stürmt. Sie packt mich an der Schulter und schubst mich vom Bett weg.
'Alles wird gut Ronikins. Was machst eigentlich du hier Granger. Hm. '
Sie schaut mich auffordernd und genervt an.
'Ich bin zufällig Rons beste Freundin,du Hohlbirne .'
'Davon hat man in letzter Zeit aber nicht viel gemerkt.'
Gerade als ich etwas darauf erwiedern wollte, hörte ich Roms Stimme. Er flüsterte leise etwas vor sich hin, hatte aber noch immer die Augen geschlossen. Lavender ging näher ran um zu verstehen was er sagt.
'Er hat Lavender gesagt. Siehst du Granger er will mich in seiner Nähe und nicht dich.'
Ich will schon in die Nächste Toilette flüchten, damit die anderen nicht sehen wie sehr mich das verletzt als Ron lauter redet.
'Her...mione. Hermione.'
Er hat meinen Namen gesagt. Vielleicht mache ich mir jetzt unnötige Hoffnung auf eine Zukunft mit Ron, aber was wären die Menschen ohne Hoffnung. Und meine Hoffnung bestand aus dem Wort, meinem Namen.
                     ~Hermione~

Harry Potter AdventskalenderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt