Ich gebe nicht auf, Evans! (Jily)

678 12 3
                                    

~James~
Schon als ich sie das erste mal gesehen habe, ist mir aufgefallen, dass Lily Evans etwas besonderes ist.
Leider kann sie mich nicht leiden und hat daher alle Annäherungsversuche und Dates abgelehnt. Doch das will ich ändern. Ich dachte, dass es reicht, wenn ich sie immer wieder Frage, um ihr zu beweisen, dass ich wirklich an ihr interessiert bin. Allerdings war das ein Irrtum. Deswegen habe ich vor sie aufs Quiditchfeld zu locken und zu überraschend.

~Lily~
Als ich heute nach dem Abendessen ins Bett gehen wollte, lag auf eben jenem ein Zettel.
"Bleib morgen nach dem Quiditch Spiel etwas länger auf der Tribüne."
Als das Spiel dann zuende ist, merke ich erst wie nervös ich bin. Plötzlich steigt Potter mit seinem Besen wieder in die Luft und fliegt ungefähr in die Höhe der Torringe. Dann nimmte er seinen Zauberstab raus und verzaubert seinen Besen. Als er dann losfliegt zieht er eine farbige Spur hinter sich her. Er fliegt Kreuz und quer. Und als ich mir dann sicher bin das er jetzt völlig den Verstand verloren hat, erkenne ich was genau er in die Luft geschrieben hat. Aber nicht nur ich tue das, sondern anscheinend auch alle anderen, denn alle fangen an zu Jubeln.
In der Luft steht nämlich "Bitte geh mit mir aus. Samstag, 14Uhr, vor der großer Halle."
Ich erschrecke und werde aus meinen  Gedanken gerissen als aufeinmal das Gesicht von Potter direkt vor meinem ist.
'Ich gebe nicht auf ,Evans! '
Dann fliegt er zu seiner Mannschaft und lässt mich Sprachlos zurück.

Harry Potter AdventskalenderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt