Kapitel 6~>Verwunderter Ichiru, Kleidersuche und Schmuckauswahl
Ich wurde relativ früh wach und ging zuerst duschen. Als ich zurück in meinem Zimmer war wunderte ich mich das mein Fenster auf war. Ich hatte es doch am Abend zuvor geschlossen? Ich schloss es wieder und sah kurz hinaus. Der Boden war an einer Stelle, etwas weiter in den Wald hinein, aufgebrochen. „Komisch..." murmelte ich und ging zu meiner Schultasche und packte diese. Danach kämmte ich meine Haare und ging zum Unterricht.
"Mit wem gehst du zum Ball?" fragte mich Ichiru nun schon zum zweiten Mal an diesem Tag. „Sag ich dir nicht." Er hatte mehrere schrammen im Gesicht und an seinen Händen waren Verbände zu sehen. „Ich muss nicht mit einem sich Prügelnden Idioten zum Ball gehen. Also lass mich endlich in Frieden." Hängte ich an meinen Satz mit dem Blick auf seinen Händen. „Ich habe mich nicht geprügelt. Ich habe mich verteidigt. Ein Level E ist auf mich los gegangen. „Tja da merkt man wie schlecht du als Jäger bist." Sagte ich nur kühl und ging den Flur zum nächsten Raum weiter.
Morgen war bereits der Ball und ich hatte mich mit Yuki zusammen getan heute ein Kleid zu suchen. Ich wollte eigentlich eins vom Letzten Jahr nehmen aber das wollte sie auf gar keinen Fall. Sie selbst hatte wieder eins von Kaname bekommen. Und natürlich auch dieses Mal mit High Heels. Sie tat mir leid.
Nach dem Unterricht gingen Yuki und ich auch sofort los. Wir hatten dem Direktor bereits Bescheid gegeben. In der Stadt angekommen klapperten wir einen Laden nach dem anderen ab. Erst als wir fast aufgaben fanden wir einen schönen Laden der viele Kleider zum Verkauf stehen hatte. Wir gingen hinein und durchstöberten den Laden. „Hey Mai! Schau mal hier! Ist das nicht etwas?" rief auf einmal Yuki und zeigte mir ein schwarzes kurzes Kleid.
Es war komplett Schwarz und ging bis zu den Knien. Der rock war auf gepuscht und hatte einen Dünnen Stoff das fast durchsichtig scheint über einem dunkel schwarzen Stoff. Der durch scheinenden Stoff fing ab den Trägern an die mir spitze versehen ist bis zum Rockende. Es hatte einen V-Ausschnitt und die Träger waren ca. 5cm breit auf den Schultern.
„Ne da kann ich nicht gut meine Waffen drunter verstecken." „Stimmt das habe ich nicht bedacht." „Nicht schlimm." Antwortete ich und lächelte. Sie hängte das Kleid zurück und wir liefen weiter durch den Laden. Auf einmal fand ich einen zwei Teiler auf einer Figur hängen. Es hatte ein silbernes Oberteil, das bis zum Kragen zu war und hatte kurze Ärmel (diese gingen nicht bis über die Schulter). Man sah ein wenig vom Bauch der Rock war in einem Weinroten Stoff gehalten das einen silbernen Gürtel hatte. Der Rock war sehr weit und viel in Falten zu Boden.
„Yuki! Sieh mal!" rief ich zu Yuki die nicht weit weg stand. „Oh Wow! Das ist ja Hübsch!" Ich strahlte sie an und fragte dann die Verkäuferin ob ich es anprobieren durfte und zog es in der Umkleide an. Als ich rauskam klatschte Yuki vergnügt in die Hände. „Das ist Perfekt!" „Das denke ich auch!"
Ich bezahlte das Kleid und ging glücklich mit einer Tüte in der Hand aus dem Laden. „Komm wir können jetzt mal in den Schmuck laden gehen den wir auf dem Weg gesehen haben." Schlug Yuki vor und wir gingen den Weg ein klein wenig zurück. Wir betraten den Laden und besahen uns die ganzen Ketten und Armbänder sowie Haarschmuck und Ohrringe. „Also eine Kette brauch ich nicht. Die würde bei diesem Kleid nicht wirken. Eher würde ich nach einem Armband suchen und vielleicht auch Ohrringe und Haarschmuck." Zählte ich auf. „Hast du eigentlich auch Haarschmuck?" fragte ich Yuki. „Keine Ahnung. Kaname meinte nur er kümmert sich um alles." „Dann suchen wir dir auch was raus. Ich frisiere dich so wie früher." „Ja bitte du kannst das einfach so gut." „Bei meinen Haaren auch kein Wunder, da muss ich wirklich Kreativ sein." „Haha. Das stimmt." Lachte Yuki. Wir durchstöberten den Laden und entschieden uns dann am Ende für ein breites silbernes Armband auf das eine große Rankenblume verschnörkelt zu sehen ist, mit mehreren kleinen Rubinen und einem großen Rubin in der Mitte das mit zwei kleinen Blättern gehalten wird zudem ist auch eine kleine Fee eingearbeitet die aussieht als würde sie sich um die Pflanzen kümmern. Dazu hatte ich mich für zwei kleine Ringe entschieden die ein silbernen Ring hatten und ein Herz Glas oben aufhatte. Meine Ohrringe waren ebenfalls zwei Rubine die einen Silbernen Granz drum herum hatten und ein wenig herunterhingen. Als Haarschmuck hatte ich mir etwas Schlichtes ausgesucht. Einen kleinen Stern mit einem Sichelmond und eine kleine Sonne. Für Yuki der Haarschmuck war eine weiße Blumenranke.
„So haben wir alles?" fragte ich zu Yuki. „Nein haben wir nicht. Dir fehlen noch Schuhe." „Kann ich nicht Barfuß gehen?" fragte ich gequält. „Nein. Wenn ich schon hohe schuhe tragen muss darfst du das auch." Ich lies frustriert den Kopf hängen und ging mit ihr zum nächsten Schuhladen. Dieser war so groß das wir nach Hilfe fragten. Wir zeigten das Kleid und den Schmuck und eine der Verkäuferinnen zeigte uns ein paar Schuhe bzw. High Heels. Die Verkäuferin hat fast aufgegeben als sie das letzte Paar zeigte. Es waren weiße Schuhe mit einer Silbernen Verschnörkelung am Absatz bis hin zum Schuh. Die Verschnörkelung war nicht auf den Schuh gemalt, sondern wurde darauf befestigt.
Nach unserem Einkauf gingen wir zurück zur Akademie und verstauten meine Sachen in meinem Zimmer. Das Kleid legte ich zusammen und legte es auf den Stuhl darauf den Schmuck. Die Schuhe stellte ich darunter. Yuki's Haarschmuck legten wir bei ihr in den Nachtisch.
....
Huhu, Lasst gerne ein Kommi da damit ich weiß wie ihr es findet!
LG Mai
DU LIEST GERADE
Neuanfang mit Hindernissen
FanfictionFortsetzung von "Mai und ihr neues leben zwischen Vampiren" Es geht weiter mit Mai und ihrer Geschichte. Mai kommt wieder zurück auf die Akademie. Ein neuer Vertrauensschüler ist neu und den Zero einfach nicht leiden kann. Und was ist zwischen Zer...