Jason

1.8K 106 49
                                    

Der Besen war alt.
Das merkte ich sofort.

In Flugunterricht waren alle Halbgötter mit dabei, da noch keiner von uns auf Besen fliegen konnte. Es war also eine Art Crashkurs zum Fliegen. (Nicht dass ich das tatsächlich brauchte, aber egal...)

 Madam Hooch, eine Lehrerin mit kurzen, grauen Haaren und gelben Augen (Mal im Ernst, wie hat sie das hingekriegt?) hatte mich vor dem Flugunterricht noch beiseite genommen.

"Na gut, hör mal zu, Superman." hatte sie gesagt. "Ich weiß, dass dein Daddy der Gott Zeus ist. Die meisten Lehrer sind eingeweiht. Aber. Professor Umbitch nicht. Also wirst du hier keine Superman-Nummern abziehen. Kapiert?"

Ich nickte. Chiron hatte uns sowieso eingeschärft, keine Superhelden-Nummern abzuziehen. Außerdem wollte ich von Mr.D nicht in einen Delfin verwandelt werden.

Madam Hooch hatte bei Professor Umbridge's Namen ein ziemlich unhöfliches Wort gesagt, was zu dem Namen passte...

Aber so schlimm fand ich das jetzt auch nicht. In ihrem Unterricht hatte sie gesagt, dass uns draußen nichts erwarten würde. HAHA. Ich hatte zwar keine Ahnung von diesem Lord Waldimir, aber Monster gab es immer genug.

Ich sah meinen Besen an. Anscheinend war das ein Schulbesen, denn es stand irgendeine Marke - Silberpfeil-  in schöner geschwungener Schrift auf dem Besenstiel. "Alle neben ihre Besen!" befahl Madam Hooch.

Wir stellten uns jeweils neben unseren Besen. Alle außer Percy. Vermutlich wurde Madam Hooch über die Sohn-des-Poseidon-wird-in-Zeus-Heerschaftsbereich-vermutlich-gekillt Kiste schon unterrichtet.

"Wenn ich Los sage, haltet ihr eure rechte Hand über den Besen und sagt Hoch!" rief sie. "Los!"

Bei mir klappte es sofort. Der Besen wog wahrscheinlich ziemlich viel, aber ich spürte, wie er aus Eigenantrieb in der Luft blieb. Manche hatten jedoch Probleme. 

Bei Drew bockte der Besen ziemlich. Egal wie oft sie "Hoch!" rief, der Besen rollte sich nur auf dem Boden. Bei Calypso und Piper klappte es seltsamerweise auch nicht, ebenso bei Frank. "Versuch es mal mit Charmsprech?" rief ich ihr zu.

"Hoch!" sagte Piper sanft zu ihrem Besen, und ihr Charmsprech war so mächtig, dass ich das Bedürfnis spürte hoch zu springen. Neben Piper flog Drews Besen auch hoch. "Danke." sagte Drew überrascht. Piper zuckte nur mit den Schultern. Sie und Drew waren ja noch nie beste Freundinnen gewesen.

Calypso stampfte mit dem Fuß auf. "Hoch!!!" schrie sie, und ich merkte, dass sie all ihre Wut in das eine Wort reinlegte. Der Besen flog zu ihr. "Na geht doch." grummelte sie. Frank hatte es immer noch nicht geschafft.

"Hey, Frank! Sag es so, als ob du die Legion befehligen würdest." gab ich ihm den Tipp. Man musste zuversichtlich und klar befehlen. "Hoch!" rief Frank, und es Klappte. "Danke, Jason!" 

Ich lächelte. "Gut." rief Madam Hooch in diesem Moment. "Alle auf ihre Besen. Wenn ich pfeife, ein bisschen vom Boden abstoßen. Aber nur zwei Meter, kapiert?" Wir nickten.

Auf ihren Pfiff stieß ich mich sanft vom Boden ab. Es war nicht ganz so anders, als auf den Winden zu reiten. Es lief bei allen glatt, sogar bei Drew, die ja vorhin Probleme mit ihrem Besen gehabt hatte.

"Sehr gut." lobte Madam Hooch. "Jetzt versucht mal, langsam zu fliegen. LANGSAM."

Ich lenkte meinen Besenstiel leicht nach oben. Im gemächlichem Tempo stieg ich aufwärts. Als  ich zur Seite sah, waren Piper, Annabeth und Clarisse neben mir. "Na?" neckten sie mich. "Du siehst ausnahmsweise nicht so aus wie Superman."

Ein bisschen weiter sah ich Travis und Connor, die in der Luft umherjagten und Fangen spielten. Frank war auch in der nähe. Er schien sich ziemlich wohl zu fühlen.

Madam Hooch überwachte uns aus der Luft mit Adleraugen, (Sie hatte ja auch gelbe...)
und nach einer Weile rief sie uns runter.

"Ihr seid gut." verkündete sie. "Ich denke, wir können eine Quidditch-Mannschaft bilden."
"Was ist den Quidditch?" fragte Annabeth.

"Das werde ich der Mannschaft dann noch erklären." sagte Madam Hooch. "Also, wer will mitmachen?"

Ich meldete mich sofort. Ansonsten hatten sich die Stoll Zwillinge, Clarisse, Reyna, Annabeth und Frank gemeldet. "Sonst noch jemand?" rief Madam Hooch.

Keiner meldete sich. "Gut." lobte sie. "Genau die sieben Leute, die wir brauchen. Teambesprechung am Abend. Dort werde ich dann alles erklären. Also, bis dann!"

Mit diesen Worten beendete sie den Unterricht.
Super aufgeregt ging ich zu Piper.

"Mal sehen, wie das wird" meinte ich grinsend. "Na," sagte sie grinsend. "Du musst noch den Schultag durchstehen."

Der Himmel war durch und durch blau, als ob Zeus das Wetter extra so schön machte.


A Trip to HogwartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt