Will

1.6K 94 102
                                    

Hammelohr, falsch - Dumbledore rief mich in den Krankenflügel.

Nico bestand darauf, mit zu kommen.

Irgendwie echt süß.

"Danke dass sie sich Zeit genommen haben, Mister Solace." sagte Dumbledore. "Und das ist - ?" er sah fragend zu Nico. Da dieser nur düster vor sich her starrte, beschloss ich, ihn vorzustellen.

"Mein Freund, Nico di Angelo." Nico rammte mir mit voller Kraft seinen Ellenbogen in meine Rippen. "Aua, Neeks! Was machst du da???"

Er bedachte mich nur mit einem finsteren Blick, was auf seine Art auch 'Ich liebe dich' bedeuten konnte.

"Also, es geht um ... das gewisse Ereignis." erklärte Dumbledore mir und Nico, während er die Tür zum Krankenflügel öffnete. "Aha." erwiderte ich nur. DAS gewisse Ereignis.

"Hey Will!" überraschte mich die sanfte Stimme von Piper, welche direkt neben Hermine stand. "Was macht ihr hier?" fragte Nico stirnrunzelnd.

"Was macht IHR denn hier?" entgegnete Hermine, und musterte uns. "Ihr habt doch nicht vor, hier zu daten, oder? Ich meine, das Ambiente..."

Nico wurde rot, und ich hatte das ungute Gefühl, dass meine Wangen gerade so rot wie Tomaten wurden. "Äh-Ähm..." Ich räusperte mich, und versuchte, möglichst normal zu sprechen. "Natürlich nicht."

Piper grinste, und zwinkerte Hermine zu.

"Ich möchte ja nur ungern unterbrechen, aber DAS Ereignis..." erinnerte Dumbledore. "Ja." Nico seufzte, und wandte sich an Piper. "Piper, hast du noch nicht - "

Bevor er seinen Satz zu Ende sagen konnte, legte Piper den Zeigefinger auf die Lippen, und bedeutete wortlos, nicht weiter zu reden.

Nico stockte, und realisierte gerade noch rechtzeitig, dass in einem Bett direkt neben ihnen ein Mädchen lag - eine Slytherin.

"Muffliato!" rief Hermine, und schwenkte den Zauberstab. 

Gleich darauf war es sehr still, kein Laut aus dem Flur war zu hören. Dumbledore nickte anerkennend. "Nicht schlecht, Miss Granger." Hermine lächelte kurz.

"Na dann." Er holte tief Luft. "Viel Vergnügen." Mit diesen Worten schritt er aus dem Krankenflügel. Ich ging zu dem Bett, wo SIE lag. 

""Ich durfte noch kein Charmsprech anwenden, bis ihr da wart. Aber jetzt - " Piper überprüfte noch ein mal die Umgebung, dann wandte sie sich der Patientin zu.

"Erzählen sie, was mit ihnen passiert ist." sagte sie. Ihr Charmsprech spülte über mich hinweg, und ich verspürte den Drang, ihr jedes einzelne Detail meines Lebens zu erzählen. 

Die Frau setzte sich ruckartig in ihrem Bett auf, und starrte mit glasigen Augen in die Luft. 

Dann fing sie an zu erzählen.


BÄM! Cliffhanger!















A Trip to HogwartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt