Der Laptop den Leo mir repariert hatte, erwachte mit einem zischendem Geräusch zum Leben. Er war zwar nicht so gut wie der Laptop von Dädalus, aber den hatte ich ja im Tartarus verloren. Außerdem konnte der Laptop von Leo auch noch Getränke und Snacks holen. Ich hatte immer noch nicht herausgefunden, wie.
Es war ein sonniger Nachmittag in Camp Half Blood, und Percy und ich saßen am Steg des Kanusees. Heute hatte Camp Half Blood wieder Zuwachs gehabt, zwei Töchter der Aphrodite, die sich sofort als Zicken erwiesen. Piper war nicht gerade glücklich gewesen.
"Annabeth, kriege ich noch einen blauen Keks ? Ich hab den von vorhin schon aufgegessen..." Ich hätte meinen Laptop fast in den See fallen lassen. Percy war direkt hinter mir aufgetaucht, als ob er schattengereist wäre. "Percy. Du hattest schon 20 Kekse! Es gibt doch sowieso gleich Abendessen" wies ich ihn zurecht. Außerdem war "vorhin" erst vor einer Minute gewesen. "Biiiiitteeeeee" sagte Percy, und sah mich mit seinem Seehundeblick an. Ich schaute in seine Meergrünen Augen und seufzte. "Na gut. Aber nur noch den." Er grinste.
Es war einfach nicht fair. Er brauchte mich nur einmal so anschauen, und schon bekam er, was er wollte. Bei mir klappte das nie. Aber da mich die neuen Camper oft als "Die blonde beängstigende" bezeichneten, wunderte mich das auch nicht.
"Hack dich mal ins Hauptquartier." riet Percy mir. Vor einer Woche hatte Leo eine versteckte Kamera im Hauptquartier installiert. Seltsamerweise hatte Mr.D noch nichts bemerkt. Ich gab den geheimen Zugangscode ein, und sah wie Mr.D und Chiron sich mit einer unbekannten Frau unterhielten. Diese hatte einen spitz zulaufenden Hut und einen knöchellangen schwarzen Umhang. "Pfff." machte Percy neben mir. "Seltsamer Stil..." Insgeheim musste ich ihm recht geben. Die Frau sah wirklich etwas komisch aus.
" Minerva. Ich wäre mir da nicht so sicher" erklang Chirons Stimme leicht verzerrt. Die Frau hieß also Minerva. Das wurde ja interessant. "Hmm" erwiderte diese. " Ich glaube das dass klappen wird." Percy rückte noch ein stück näher."Was klappen?" wisperte er mir ins Ohr. "Pst!"machte ich und stellte den Lautsprecher auf höchste Stufe.
"Was wenn etwas schief läuft?" hörten wir Mr.D einwenden. " Ihr Zauberfuzzies reagiert doch immer gleich über." Minerva schnaubte."So viel werden wir ja wohl verkraften können."Chiron und Mr.D sahen sich kurz an.
"Na gut..."sagte er langsam. "Vielleicht für ein halbes Jahr. Ich wäre echt froh wenn ich diesen lästigen Peter Johnson oder diese Annie Bell vom Hals hätte." Chiron hüstelte. "Ähm...Percy Jackson und Annabeth Chase" korrigierte er. "Jaja. Ist ja auch egal." sagte Mr.D und griff nach einer Dose Cola. Schließlich hatte er immer noch Alkoholverbot.
"Ist das also abgemacht?" fragte Minerva gebieterisch. Mr.D nickte träge. "Morgen können sie die Bälger mitnehmen. Ich muss dann auch noch Camp Jupiter bescheid sagen." Minerva deutete ein nicken an."Alles klar. Wir werden schon sehen wie das läuft."
Mit diesen Worten verschwand sie einfach. Ich meine nicht Schattenreisen. Irgendetwas anderes. Percy und ich sahen uns an. "Okay...?" Wir hatten nicht einmal die Hälfte von dem was wir gehört hatten, verstanden.
Das spielte aber auch keine Rolle, denn in dem Moment ertönte das Horn zum Abendessen. "Später." sagte ich kurz. Dann rannten wir Hand in Hand dem Speisepavillion entgegen.
DU LIEST GERADE
A Trip to Hogwarts
Fanfiction[Percy Jackson & Harry Potter Crossover] Camp Half-blood und Camp Jupiter haben einen Schüleraustausch mit Hogwarts organisiert!!! Einige Leute aus den Camps dürfen Hogwarts für ein halbes Jahr besuchen. Doch gleich am Anfang hält Harry Potter die...