"Chrm, chrm."
Ahh, UMBIT - ähm, natürlich meinte ich Umbridge.
Schließlich war ich Lehrer.
Dieses mal hatte Umbit - Umbridge entschieden, meinen Unterricht zu besuchen.
Wieso?
Keine Ahnung.
"Nun Snape, wie ich gesehen habe, wollten sie mal Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste werden?" fragte sie, den dämlichen Fragebogen mit Klemmbrett auf dem Arm.
"Ja." antwortete ich knapp.
Währenddessen beobachtete ich Nico di Angelo, der hinten in der Klasse vor einem Kessel stand, und mit gerunzelter Stirn umrührte. Der Junge war mir aus irgendeinem Grund sympathisch, wieso, wusste ich nicht.
Vielleicht lag es daran, dass er mir als Kind ähnelte. Jedenfalls beobachtete ich ihn immer, wenn er zum Unterricht kam.
"Und - wieso hat es denn nicht geklappt?" fragte die sehr nervige Person neben mir.
"Ich weiß es nicht." sagte ich kalt.
"Dumbledore muss seine Gründe gehabt haben, nicht wahr?"
"Das hat er immer."
Umbridge rang anscheinend nach weiteren Fragen.
Das war neu.
Aber auch nicht schlecht.
Nico di Angelos Stimme drang in mein Ohr.
"Wusstest du, dass jedes Jahr mehr als hundert Leute sterben, weil ihnen Kokosnüsse auf den Kopf fallen? Ich werde definitiv NICHT mit dir auf die Bahamas reisen, Solace!"
Ich unterdrückte mit größter Mühe ein Grinsen.
Das war ein guter Spruch.
"Ich habe gerade beschlossen, dass sie auf die Bahamas reisen, Professor." murmelte ich.
"Chrm, chrm. Wie bitte?" erwiderte sie.
Meine Güte.
"Wussten sie, dass jedes Jahr mehr als hundert Menschen an Kokosnüssen sterben?"
Sie runzelte leicht die Stirn. "Und - was hat das mit unserem Unterricht zu tun? Chrm, chrm."
*Nerv*
"Ich habe soeben beschlossen, dass sie eine Kur brauchen. Auf den Bahamas."
Die falten auf ihrer Stirn verdoppelten sich.
Hatte sie das immer noch nicht kapiert?
Man konnte doch nicht so schlecht von Begriff sein, oder?
"Chrm, chrm." Anscheinend hatte Umbridge beschlossen, aufzugeben, den Witz zu kapieren, und sich den weiteren Fragen zu widmen.
"Haben sie eine besondere Beziehung zu Dumbledore, Professor?" fragte sie.
Ach du meine Güte.
"Ich bin Hetero, falls sie das meinen." erwiderte ich mit kalter Stimme.
Bei den hinteren Tischen sah ich Nico di Angelo heimlich in sich hineingrinsen. Ich hatte schon am Anfang gemerkt, dass er mit Will Solace zusammen war. Die beiden waren so süß ...
Umbridge sah geschockt aus.
War sie etwa homophob?
Wäre vorstellbar.
Ich nutzte ihre Schockstarre, um zu Nico die Angelo und Will Solace zu gehen.
"Di Angelo." sagte ich im vorbeigehen. "Wenn du jemals wieder zu deinem Vater gehst, mache sicher, dass jemand ziemlich pinkes von einer Kokosnuss getroffen wird."
Ja, ich wusste über die Halbgötter bescheid. Das taten die meisten Lehrer und Lehrerinnen. Natürlich nur die vertrauenswürdigen.
"Ja." erwiderte er. "Ich habe schon welche gesehen, bei denen der Kopf gespalten war. Dann ist der Gehirnsaft rausgetropft, und direkt auf den Boden. Ach ja - und das Blut! Der Schädel spaltet sich, aber manchmal halt nicht direkt in zwei. Bei denen ist der Schädel dann zersplittert."
Sein Gesicht zeigte keinerlei Regung.
Sein Freund allerdings, Will Solace, war kurz davor, sich in den Kessel zu übergeben.
"Solace. Das würde ich lassen. Wenn du Magensäure dazu gibst, explodiert der Trank."
Nico lachte böse. "Wenigstens ist die Kröte dann beseitigt. Aber lass lieber, Will. Mein Dad hat schon immer genug zu tun, da will er keine ganze Schul -"
Plötzlich verstummte er, und ich sah gleich darauf den Grund.
Pinke Person.
Krötenartige Person.
Nervige Person.
Alles in einem.
"Chrm, chrm. Hatte ihr Gespräch mit dem Unterricht zu tun?"
"Ja." erwiderte ich, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. "Das hatte es."
"Chrm, chrm." Sie lächelte krötenartig. "Nun, Professor. Haben sie irgendwelche Liebesbeziehungen?"
Was ging sie das an?!
"Nein." antwortete ich kalt.
"Nun, zum Glück sind sie hetero, denn sie haben die Inspektion bestanden."
Was bei Merlin -
"Es gab ja auch enorm unfähige Lehrer, aber die sind - "
Das war der Moment, in dem di Angelo ausrastete.
Mit einem wütendem Knurren öffnete sich der Boden unter Umbridges Füßen, und verschluckte diese.
"Nico!" japste Solace, und hielt ihn zurück, denn der Junge wollte ihr auch noch nachspringen.
Mit einem schnippen meines Zauberstabes ließ ich den Boden wieder schließen.
"Das." sagte ich mit tödlicher Ruhe, während ein kleines Lächeln über mein Gesicht huschte. "Ist nie passiert."
DU LIEST GERADE
A Trip to Hogwarts
Fanfiction[Percy Jackson & Harry Potter Crossover] Camp Half-blood und Camp Jupiter haben einen Schüleraustausch mit Hogwarts organisiert!!! Einige Leute aus den Camps dürfen Hogwarts für ein halbes Jahr besuchen. Doch gleich am Anfang hält Harry Potter die...