Das Mädchen, dass wir schon länger beobachtet hatten, kam zu uns in das Abteil. Wahrscheinlich hatten sich mehr als die Hälfte der Jungs in ihrer Klasse in sie verliebt, denn sie war ziemlich hübsch - für ein Mädchen.
"Hi." Sagte sie nervös. "Ich bin Hermine Granger"
Annabeth bot ihr einen Platz neben ihr an, und Hermine setzte sich. "Also-" fing sie an. "Das sind Hazel und Frank, du hast sie ja schon getroffen. Das da-" sie zeigte auf mich und Will, "ist Solangelo. Ähm, ich meine Nico und Will..." Die anderen lachten.
Ich boxte nach Will, weil er auch mit gelacht hatte. Das hier war definitiv NICHT lustig. Er schmunzelte jedoch nur, und fuhr mir liebevoll durch die Haare. (Lass das, Will!!!)
Hermine schien es nicht komisch zu finden, dass hier schwule Leute mit im Abteil saßen, da sie uns nicht mit seltsamen Blicken beäugte. (Ein Glück für sie, MUHAHA...)
Annabeth schmunzelte, und fuhr fort "Ich bin Annabeth, und das hier ist Percy." Sie deutete mit einem Nicken zu Percy, der mit seinem Kopf auf ihrer Schuler eingeschlafen war.
"Aha." sagte Hermine interessiert. "In welche Klasse kommt ihr denn?" fragte sie. "Keine Ahnung. Hab nicht zugehört." antwortete ich. Will legte die Hand auf meine Schulter. "Nico, wir müssen noch mal über deine Manieren reden." "He, ist doch so!"protestierte ich.
Will schaute entschuldigend zu Hermine. "Ich möchte für meinen Liebsten um Entschuldigung bitten."(Ich hasste es, wenn er mich so nannte.)
"Ist schon Okay." sagte Hermine lächelnd. Annabeth schaute kurz auf den Zettel, den Chiron ihr gegeben hatte, sah hoch. "Ich glaube, wir kommen in die fünfte."
"Das ist doch super!" rief Hermine aufgeregt. "Ich bin auch aus der fünften. Aber..." sie unterbrach sich, und runzelte die Stirn. "Woher seid ihr eigentlich?"
Annabeth schaute mich kurz an. Eigentlich durften wir kein Sterbenswort darüber verraten, woher wir waren. Aber bei Hermine...
Ich war mir sicher, dass sie ein Geheimnis wahren könnte. Also nickte ich Annabeth ermutigend zu.
"Hermine." fing Annabeth an. "Kennst du die Griechischen Götter?" Hermine sah uns interessiert an. "Du meinst, Zeus, Poseidon, Hades, Hestia, Demeter, Hera, Hermes, Hephaistos, Athene, Artemis, Apollo, Ares, Kymnopoleia, Nyx, Aphrodite, Achyls, Persephone, Hekate........"
Die Liste wäre ewig gegangen, wenn Annabeth sie nicht unterbrochen hätte. "Genau, die. Und jetzt stell dir vor, die leben immer noch." Es war so still, dass man nur noch Percy's schnarchen hören konnte.
Hermine atmete aus. "Du meinst, die existieren noch?" Ich konnte mich einfach nicht zurückhalten, und sagte "Jep, und wir sind deren Kinder."
Ich erwartete, dass Hermine so etwas wie ; das kann nicht sein. Ihr seid doch verrückt! sagen würde.
Stattdessen zuckte sie nur mit ihren Schultern. "Ich glaube euch. Nach all diesen Jahren habe ich gelernt, dass nichts unmöglich ist."
Annabeth schaute sie überrascht an. "Also gut. Ich hätte nicht gedacht, dass du das so locker aufnehmen würdest."
Hermine lächelte. "Also, ihr seid dann Austausschüler?" "Genau." antwortete Will. "Das ist ja echt cool." meinte Hermine mit glänzenden Augen. "Ich werde natürlich geheim halten, dass ihr Halbblute? Demigötter? seid."
Hazel schaute sie aufmerksam an. "Woher kennst du den Begriff?" Hermine sah sie an. "Demigötter? Ich habe mir dass einfach so zusammengereimt."
Annabeth machte ein erstauntes Gesicht. "Bist du sicher, dass du kein Kind, der Athene bist?" Hermine lachte. "Nein, meine Eltern sind beide Muggel. Aber du bist ein Kind der Athene, oder?" Annabeth grinste. "Genau. Und jetzt rate mal bei den anderen."
Hermine sah uns alle durchgehend an. "Also... Dein Freund ist glaub von Poseidon. Nico ist wahrscheinlich von Hades. Will ist irgendwie so sunny, also von Apollo?" Ich nickte. Will war definitiv sunny.
Hermine wandte sich Hazel und Frank zu. "Ihr seid keine Griechen, oder?"
Beide nickten. "Wir sind Römer." "Aha." sagte sie. "Hazel, du bist von...Venus?" Meine Schwester kicherte. "Niemals. Mein Dad ist Pluto. Gott der Unterwelt." Hermine machte große Augen. "Woah. Das hätte ich nicht gedacht. Und dein Freund ist von Hephaistos?" Frank schüttelte den Kopf. "Das denken alle. Aber Mars ist mein Vater. Die Muchkis habe ich von ihm." Frank seufzte, und Hazel streichelte seinen Rücken. "Frank kann sich in alles verwandeln, weißt du?
"Wow. Das ist ja echt cool..." staunte Hermine. Ich lehnte meinen Kopf an Will's Schulter. (Ich war ECHT müde...)
Während sich die anderen noch unterhielten, döste ich langsam ein. Es war ziemlich gemütlich auf Will's Schulter.
Echt jetzt!?! Habe ich das laut gesagt!?!?! (Vergesst. Es. Sofort.)
DU LIEST GERADE
A Trip to Hogwarts
Fanfiction[Percy Jackson & Harry Potter Crossover] Camp Half-blood und Camp Jupiter haben einen Schüleraustausch mit Hogwarts organisiert!!! Einige Leute aus den Camps dürfen Hogwarts für ein halbes Jahr besuchen. Doch gleich am Anfang hält Harry Potter die...