Kapitel 16

85 9 8
                                    

Er ging auf das Mikrofon zu und machte eine Rede die jeden emotional berühte:
„ Allah'ın selamı rahmeti bereketi üzerinize olsun (kurz selamin aleyküm) bitte ich möchte keinen Applaus. Weder dafür dass ich den Gebetsruf reziziert habe oder hier auf dieser Bühne diese Rede halte. Ich hab nicht an diesem Wettbewerb teilgenommen um erste zu sein, ich habe teilgenommen und zu zeigen dass nichts unmöglich ist. Um zu zeigen dass man die Hoffnung an allah nicht verlieren sollte. Mein Ziel war es unseren Geschwistern die die Hoffnung verloren haben die Hoffnung wieder zu zeigen, den Erfolg zu zeigen und um die Barmherzigkeit von Allah zu zeigen. Ich wollte dennen die keine Hoffnung mehr haben, die Hoffnung zeigen. Das man mit Hoffnung immer einen Erfolg hat.
Wie ihr alle bestimmt wisst hatte ich meine Stimme verloren, jedoch wenn man an Allah vertraut kann man jede schlimme Krankheit besiegen. Glaubt daran wenn Allah einmal „werd" sagt wird es. Durch einen „werde" habe ich meine Stimme verloren und durch ein „werde" habe ich sie wieder bekommen.
Ich habe gelernt an mich selber zu glauben und da durch nicht zu prahlen (was besseres als andere zu sein). Das schöne war nicht in meiner Stimme, jedoch war es auch nicht meine Stimme. Sie gehörte Allah der uns erschaffen hatt, keiner soll seine schönheit als selbstverständlich ansehen sie gehört nicht uns. Ich werde Insallah so lange denn Gebetsruf rezizieren solange man meine Stimme hört und meine Muslimischen Geschwister zum Gebet rufen.
Ich danke euch das ihr mir zugehört habt. Allah sizden razı olsun. Selametle..."
Somit lies Ömer das Mikrofon, bekamm seine Geschenke vom Moderator, jedoch nahm er die meisten Sachen nicht nur zwei Stücke, einmal ein Kuran und dazu ein sehr schönes und berühmtes Buch was die Liebe im Islam erklärte. Die Buch beschreibung hatte ihn sehr angezogen. Ömer konnte skch nur über diese Geschenke freuen, er liebte es Bücher zu lesen. Seine Mutter freute sich, jedoch lobte sie ihn nicht für seinen gewinn da er sowas nicht liebte. Sie kammen zuhause an, Ömer legte sein kuran in sein Regel zu seinen anderen, er wollte es wenn er heiratet seiner Frau schenken. Er nahm das andere Buch in seine hand „sesiz tekbir" was ein außergewöhnlicher Name er hatte, es spiegelte Ömer, dieses Buch erzählte ihn weswegen er das hintere auf dem Buch anfing zu lesen.
Die Sätze blieben ihm im Hals stecken, er guckte sich die Autorin an es war Ayşe seine geliebte.
Die Sätze? Ömer nahm sich das Buch wieder zur Hand. Was hatte das zu bedeuten? Hinter dem buch stand: „öyle bir yar sev demişki mevlana elinde su tasıyla iftarı bekleyen oruçlu gibi beklesin seni" was soviel wie liebe jemanden der auf dich wie ein Fastender auf  das brechen seines Fastens wartet heißt. 
Ich würde warten... ohne mein Fasten zu brechen würde ich warten... auch wenn ich einen Tropfen Wasser brauchen würde, tagelang kein Wasser getrunken hätte würde ich trotzdem warten. An deinem spät kommen würde ich sogar etwas positives finden und trotzdem tagelang ohne essen ohne trinken warten.  Ich würde Kerbela blut aus meiner nrust fliessen lassen, diesen schmerz aushalten und trotzdem auf dich warten. Bevor du kommst brech ich mein „liebes" Fasten nicht. Auch wenn das Abendgebet statt finden würde ich würde auf dich warten.

——————————————-

Erst mal tut es mir wirklich sehr leid dass ihr so lange warten musstet aber ich hab diese App eine Zeit lang gar nicht benutzt ich hatte sehr viel Schulstress privaten Stress ich musst du meine Noten etwas verbessern damit sich für das Abitur zugelassen werde daraufhin hatte ich Corona was mich umso mehr geschwächt hat wie gesagt es tut mir leid die Geschichte ist auch bald zu Ende ich denke mal dass es nur noch ein oder zwei Kapitel geben wird ich werde sie natürlich versuchen heute zu beenden ich hoffe ihr habt Verständnis.

𝓛𝓲𝓮𝓫𝓮 𝓪𝓾𝓯 𝓪𝓷𝓭𝓮𝓻𝓮𝓶 𝓦𝓮𝓰 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt