Kapitel 35

769 30 15
                                    

Nach dem Frühstück zog es Shaak und Ahsoka nach draußen. Aayla brachte die anderen Jedi in Shaak's Gemach. Die beiden Hoheit en schauten sich den Anfang des Aufbaus draußen an. Die ersten zwei Geschäfte waren schon aufgebaut und die beiden gingen dann wieder nach drine.

,,Das ist größer als der Ratsahl." ,sagte Mace als die beiden rein kamen.

,,Das ist nur meins Mace. Ich habe immer noch hundert Gäste Zimmer." ,gab Shaak zurück.

,,Dazu kommen noch alle Einzel Zimmer." ,grinste das Kind. ,,Loco und Rio warten draußen noch auf mich."

,,Zum Mittagessen bist du wieder da."

Das Mädchen nickte. Shaak hielt sie noch am Arm fest und nahm ihr das Diadem ab. Danach verschwand das Kind. Die Köning legte das Diadem auf ein rotes Samtkissen und verschwand dann in ihr Schlafzimmer. Zurück kam sie ohne Krone und setzte sich zu den Jedi.

,,Schwer?" ,fragte Kit.

,,Natürlich. Sie ist aus echtem Gold und hat dazu noch unzählige Diamanten." ,gab die Togruta zurück.

,,Du hättest auch was sagen können. Dann wäre es nicht so ein Schock gewesen." ,sagte Mace.

,,Geändert hätte es trotzdem nichts Mace."

,,Meister Yoda wusste es natürlich." ,gab Anakin zurück.

,,Alles ich weiß."

Die Jedi unterhielten sich mit der Königin und quetschten sie leicht aus. Dabei suchte Shaak ein Datenpad.

,,Wenn euer Kopf nicht angewachsen ware würdet ihr ihn auch vergessen." ,vertonte Liam's Stimme.

In seiner Hand lag ein Datenpad. Er grinste sie an und kam dazu.

,,Wo war es?" ,fragte sie sofort und nahm es.

,,Bei eurem Thron. Ahsoka hatte es schon in der Hand." ,erklärte er.

Die Ratsmitglieder konnten genau sehen wie die Königin sichtlich erbleichte.

,,Sie hat es mir gegeben ohne es zu lesen." ,lächelte er.

,,Darf sie nicht wissen was darauf ist?" ,fragte Anakin.

,,Je weniger Leute davon wissen desto besser Anakin." ,gab sie zurück und verschloss das Datenpad sicher. ,,Hat Alex die Sachen für nachher? Ist das essen alles fertig?"

Der Mann lachte.

,,Es wird gerade alles vorgearbeitet. Eure Schwester sitzt in der Küche und kostet."

,,Dann kann ja nichts schief gehen." ,grinste Shaak.

Die Frau setzte sich wieder hin und der Mann wollte wieder gehen.

,,Habt ihr meine Blumen ersetzt?"

,,Natürlich. Euer Kleid ist fertig und der Rest auch." ,lächelte er. ,,Alles läuft zu eurer Zufriedenheit Hoheit."

Shaak lächelte und Liam verließ den Raum.

,,Läuft besser als im Tempel." ,stellte Mace fest.

,,Nicht immer." ,antwortete Shaak. ,,Zum größten Teil läuft es gut."

Während die Jedi sich unterhielten saß Ahsoka in der Küche und probierte Gerichte durch. Sowohl die Köche als auch Köchinnen freuten sich das die Prinzessin hier war. Neben normel Gerichten die das Mädchen schon kannte bekam sie auch neue. Die Keksdose am Ende fand sie besonders schön. Eine der Frauen drückte sie ihr heimlich und die Hände und sie verschwand.

Bis zum Mittagessen war es noch eine Stunde also lief sie zurück zu den Jedi. Immer noch quatschend saßen sie in Shaaks Gemächern.

,,Hast du Kekse gekaut?" ,fragte Anakin.

,,In die Hand gedrückt bekommen trifft es eher Anakin." ,grinste Shaak. ,,Miriam?"

Das Mädchen nickte. Sie trat zu ihr und nahm die Dose weg als Shaak danach greifen wollte.

,,Meine."

Anakin grinste. Obi-wan und die anderen verkniffen es sich. Die Königin erhob sich langsam und Ahsoka ging mehrere Schritte zurück.

,,Shaak nein!"

Anakin wollte Ahsoka mit der Macht festhalten, aber ab dem Schlafzimmer der Frau versagte seine Macht. Blinzeld blickte er auf die Tür. Shaak fing Ahsoka am Bett ein und nahm ihr die Keksdose ab.

,,Teilen ist das Wort kleine Schwester."

,,Du hast dich gestern mit genug Keksen vollgestopft. Nachher hast du nur keinen Hunger mehr!" ,beschwerte sich das Mädchen und lief ihr hinterher.

,,Ich hab auch nicht gesagt das ich sie es." ,grinste die Frau und stellte die Dose zu den anderen Jedi. ,,Du bekommst nachher noch genug zu essen."

Schmollend verschränke sie die Arme. Sanft zog Shaak sie mit der Macht auf ihren Schoß und lehnte sich im Sessel zurück. Das brachte die jüngere zum lächeln. Mehr wollte sie nicht.

,,Müssen wir euch nachher mit Hoheit und Prinzessin ansprechen?" ,fragte Mace.

,,Eigentlich schon, aber wir können einen Deal aushandeln." ,grinste sie.

Obi-wan zog eine Augenbraue hoch.

,,Welchen?"

,,Ihr helft bei den ständen mit und dürft uns beim Namen nennen." ,erklärte die Königin. ,,Was genau ihr machen müsst erklären euch meine Wachen."

,,Was ist eure Aufgabe dabei eigentlich?" ,fragte Anakin.

,,Lächeln und Winken." ,lachte Ahsoka.

Shaak strich ihr sanft über die Lekku und lachte ebenfalls über die Gesichter. Ein Blick auf die Uhr sagte ihr das es gleich essen gab und dann in ein Paar Stunden alles anfangen würde. Ahsoka kuschelte sich gegen ihre Schwester und schloss die Augen.

,,Du kannst nachher auch noch schlafen. " ,murmelte Shaak.

,,Bekommst du dein Kleid her oder musst du zu Alex?" ,fragte Aayla.

,,Wir bekommen unsere. Ich weiß ja nicht ob du deins holen musst."

,,Du musst ein Kleid tragen?" ,fragte Kit und grinste.

,,Ihr dürft auch einen Anzug haben wenn ihr sie auslachst." ,konterte Ahsoka.

Eine Stille trat bei den Ratsmitgliedern ein.

,,Hmm keine Sachen in kleine größe ihr habt." ,gab Meister Yoda zurück.

Wenn er schon hier war wollte er Shaak auch etwas ärger. Im Tempel konnte er es ja nicht. Schon gar nicht wenn sie Königin war. Ahsoka hob ihren Kopf und schaute einen Moment auf die Frau. Das grinsen in beiden Gesichtern ließ den Großmeister dann doch inne halten. Die Prinzessin stand auf und verließ das Zimmer.

,,Jetzt müsst ihr durch Meister." ,sagte Aayla. ,,Alex hat jede Größe."

Du Königin lehnte sich zurück und wartete auf ihre Schwester. Pünktlich fünf Minuten später trat sie mit einem süßen Kleinen Anzug rein.

,,Also da haben wir einen." ,grinste das Kind.

Shaak sowie die anderen Mitglieder begannen zu lachen. Natürlich musste der Mann es nicht anziehen und tragen, aber was er konnte, konnten sie schon lange. Ahsoka packte den Anzug weg.

,,Das Mittag wartet. Alex will dich danach noch mal sehen."

,,Hat er Angst das ich danach nicht mehr in die Sachen passe?" ,fragte die Frau und stand auf.

,,Vielleicht."

Die Jedi liefen zum Speisesaal und setzten sich hin. Ein paar Wachen standen an der Tür und blickten auf ein Datenpad. Das Mittagessen verlief ruhig und danach trennten sich ihre Wege. Die Ratsmitglieder bekamen eine Einweisung für die Stände und die beiden Schwestern legten sich noch mal hin. Wobei nur Ahsoka schlief. Die Königin arbeitete noch an ein paar Sachen und ließ die Prinzessin schlafen.

Zwei Jedi ein GeheimnisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt