Es war einer dieser ruhigen Tage im Jedi Tempel. Die Gänge lagen in einer angenehmen stille und die Stimmung der Jedi war entspannt. Diese war nur leider nicht von langer Dauer. An allen Ecken und Enden in der Galaxy tobte ein grausamer Krieg. Immer wieder waren die Jedi auf den Planeten verstreut und bekämpften die Seperatisten. Es gab kaum mehr ein ruhiges Fleckchen, wo der Krieg nicht schon war oder sogar noch tobte.
Im Jedi Rat saßen daher die obersten Mitglieder zusammen und schauten durch ein paar Berichte. Ein paar dieser endeten mit dem Ergebniss das der Planet gerettet wurde, aber viele auch darin das kein Ende des Krieges in Sicht war. Meister Yoda schaute immer mal wieder zu einer seiner Mitglieder. Shaak Ti saß ziemlich angespannt in ihrem Sitz und schaute über einen Bericht.
,,Mustafa ist immer noch im Besitz der Separatisten." ,erklärte Kit Fisto. ,,Ihre Station ist zwar zerstört, aber der Planet ist immer noch ihrer."
,,Zygeria wurde von Dooku übernommen." antwortete Aayla Secura nachdenklich.
,,Damit haben sie den Planeten der Sklaven Treiber unter Kontrolle." ,gab Mace Windu dazu.
,,Christophsis ist dafür jetzt ein kompletter Teil von uns." ,erklärte Luminara Unduli. ,,Die Separatisten sind vollständig verdrängt wurden."
,,Kamino hat den Angriff auch gut über standen, aber dennoch gibt es zu viele Systeme die Hilfe brauchen." ,antwortete Shaak Ti jetzt langsam.
,,Hilfe sie bekommen. Enden der Krieg muss." ,antwortete Yoda.
Die seiten sich allerdings fast gleich stark. Oder?" ,fragte Adi Gallia.
,,Fast. Es gibt immer einen Schwachpunkt." ,sagte Mace.
,,Ich bin langsam der Meinung Tee Watt Kaa hatte vielleicht doch recht." ,gab Aayla nachdenklich dazu.
,,Der Anführer der Lurmen Kolonie auf Maridun?" ,fragte Shaak und blickte sie an.
Aayla nickte nachdenklich.
,,Wo Anakin so schwer verletzt wurden war bin ich als Sicherheit im Dorf geblieben." ,antwortete sie. ,,Was macht es für einen Unterschied, wer diesen Krieg angefangen hat und wer ihn nur beenden will? Zum Kämpfen gehören immer zwei."
,,Damit soll er recht haben" ,fragte Mace."
,,Er sagte damals zu mir: Erst wenn ihr all eure Waffen niederlegt und einen gewaltlosen Weg beschreitet, dann habt ihr das Recht zu behaubten, dass die Jedi Friedenswächter sind." ,antwortete die Twe-lek.
Der Rat schwieg. Jedes Mitglied ließ sich das gesagte noch mal durch den Kopf gehen. Es dauerte ein paar Minuten bis Meister Yoda wieder ansetzte um zu sprechen.
,,Weiße er ist, aber Unterschiede es gibt." ,sagte der Großmeister. ,,Für Freiheit kämpfen wir tun, für Zerstörung und Macht Dooku kämpfen er tut."
,,Meister, wenn so viele im Krieg sterben, warum lohnt es sich dann für Freiheit zu kämpfen?" ,fragte Shaak.
,,Weise, aber nicht allwissend meine Liebe ich bin." ,antwortete Yoda schmunzelnt.
Der Projektor im Sahl begann zu blinken und unterbrach somit den Rat in ihren Gesprächen. Mit einer Bewegung seiner Hand öffnete Meister Yoda den Projektor und Anakin Skywalker erschien als Hologramm im Ratssahl. Hinter ihm war ein dauer Gefecht der großen Geschütze.
Bevor er sprechen konnte ertönte eine laute Explosion hinter ihm und der Boden begann zu wackeln. Es dauerte ein paar Minuten bis der Mann endlich sprechen konnte.
,,Die Separatisten haben ein neues Spielzeug bekommen." ,erklärte er. ,,Droidekas die keinen Schwachpunkt haben."
,,Wo ist der Rest von euren Männern?" ,fragte Shaak.
,,Ein Großteil ist tot oder verwundet. Ein paar sind noch bei meinem Padawan." ,erklärte Anakin. ,,Wir wurden durch eine Explosion getrennt und ich hab derzeit keine Verbindung."
,,Ich stoße mit meinen Truppen zu euch." ,erklärte Shaak.
Neben dem Jedi Ritter tauchten ein paar Soldaten auf und der Mann schenkte ihnen sofort seine aufmerksam. Für einen kurzen Moment schaute er sich um und dann zu ihnen zurück.
,,Wo ist Ahsoka?" ,fragte Anakin.
,,Wissen wir nicht. Sie hat uns Deckung gegeben als wir eine Mauer hoch sind, aber sie ist nicht nach gekommen." ,gab einer von ihnen zurück.
,,Sie taucht schon wieder auf Skywalker." ,sagte Mace. ,,Immerhin ist sie eure Schülerin."
Anakin nickte leicht und eine erneute Explosion ließ die Verbindung abbrechen. Shaak Ti verschwand aus dem Ratssahl und auf dem schnellsten Weg zu ihren Kreuzern. Sie mussten zwischendurch einmal aus dem Hyperraum springen um weiter zu kommen, aber das war kein Problem.
Es dauerte eine Weile bis sie aus dem Hyperraum sprangen. Genau in dem Moment erschütterte etwas die Macht und die Jedi Meisterin schaute auf den Planeten hinunter. Es war eine Präsens zum greifen nahe und doch soweit weg.
,,General wir sind bereit zu springen und den Orbit von Trandosha zu verlassen." ,erklärte ein Soldat.
,,Ich bleibe noch hier." ,antwortete die Meisterin. ,,Fliegt mit den Kreuzern zu General Skywalker. Der dritte Kreuzer soll hier auf mich warten."
Shaak nickte ihm zu und lief dann Richtung Hangar. Dort schnappte sie sich ein großes Schiff und flog auf den Planeten zu. Als sie Ausstieg war alles still. Der Wind wehte leicht um ihre langen Roben und zog um ihre Lekku Sie kannte das Volk der Trandoshaner, aber ihre lieblings Spezies waren sie nicht. Leise und vorsichtig lief sie durch das Dickicht und schaute sich um. Irgentwas kam ihr hier Faul vor und das in gute Gefühl in ihrem Körper wurde mit jedem Schritt schlimmer.
DU LIEST GERADE
Zwei Jedi ein Geheimnis
FanfictionShaak Ti und Ahsoka Tano sind zwei ganz normale Jedi im Jedi Tempel. Jedenfalls denken das alle. Die Jedi Meisterin verbirgt jedoch ein großes Geheimnis. Eines welches ihr viel ärger bringen könnte. Was passiert wenn dieses Geheimnis auch die junge...