Ahsoka stand jetzt gefühlt seid zehn Minuten im Ratsahl obwohl sie selber wusste es waren gerade erst zwei Minuten vergangen. Keiner im Rat sagte etwas. Ahsoka war innerlich nervös äußerlich jedoch zeigte sie keine Regung. Shaak saß in ihrem Sessel und schaute etwas verwirrt zu Meister Yoda. Sie wusste überhaubt nicht was los war nur das Mace gerade noch schlimmere Laune hatte als sonst.
,,Du weißt was du falsch gemacht hast?" ,fragte Ki Adi Mundi ohne jeden Vorwurf in der Stimme.
Ja Meister. Es tut mir leid Meister Windu." ,entschuldigte sich Ahsoka bei Mace.
Ihre Stimme war Reue voll und man merkte wie ehrlich sie es doch meinte.
,,Dein verhalten war nicht akzeptabel. Du hast nicht nur deinem Meister oder Meister Kenobi Respekt zu zeigen sondern auch jedem andern Jedi Meister." ,antwortete Mace.
,,Klärt mich mal bitte jemand auf?" ,mischte Shaak sich ein und blickte in die Runde.
,,Padawan Tano hat sich letztes mal nicht den Vorschriften gemäß verhalten." ,erklärze Luminara ihrer Freundin. ,,Sie hat Mace etwas gesagt was sie nicht hatte sagen sollen."
,,Es ging darum das Mace Anakin nicht mag und das an ihr auslässt." ,fügte Eeth Koth hinzu.
,,Und warum hat sie da den Fehler gemacht?" ,fragte Shaak verblüfft. ,Mace mag Anakin nicht das ist kein Geheimniss und jedem von euch ist bestimmt schon mal aufgefallen das er seine Schülerin auch nicht wirklich gut behandelt."
Eine kurze Stille trat in den Raum. Shaak blickte einmal durch die Runde.
,,Was sie zu ihm gesagt hat weiß ich jetzt nicht und natürlich ist es nicht richtig,aber sie hat sich bei ihm entschuldigt." ,gab Shaak zu bedenken.
,,Sie hat einfach keinen Respekt." ,antwortete Mace.
,,Bei mir hat sie ihn." ,antwortete Aayla schlicht.
,,Sie hat vor jedem Respekt Mace nur vor dir nicht." ,sagte Shaak und blickte ihn an.
,,Wenn ich auch was sagen dürfte..." ,mischte sich Ahsoka vorsichtig ein. ,,Als Jüngling wird uns immer beigebracht wir sollen Respekt haben, aber wie soll ich Respekt zeigen wenn der andere mir auch keinen zeigt."
,,Respekt auf Gegenseitigkeit beruhig." ,antwortete der Großmeister. ,,Respekt vor Aayla du hast, den Respekt sie auch dir erweist."
Ahsoka nickte vorsichtig. Der Meister hatte recht. Ahsoka zeigte der Frau den Respekt den sie verdiente und bekam diesen auch zurück. Das junge Mädchen wusste was sie falsch gemacht hatte und sah dies auch ein.
,,Was falsch sie gemacht sie weiß. Du es auch weißt Mace? ,,fragte er Mace.
Mace schaute den Großmeister komisch an und zögerte. Auf der einen Seite wusste er was er falsch machte auf der andern wollte er es nicht zugeben. Im Rat waren es still den alle warteten auf Mace Antwort.
,,Ich lasse mich beeinflussen. Von der Tatsache das ich Skywalker nicht mag. Deswegen lasse ich es an seiner Schülerin aus." ,gab Mace nach langer Zeit zu.
,,Ändern du es wirst?" , fragte der Großmeister.
Mace nickte. Er wusste jetzt das Ahsoka nichts dafür konnzem
,,Dann wäre das ja geklärt." ,grinste Aayla.
,,Findet ihr nicht mein Meister hat auch noch ärger verdient Meister Kenobi?" ,fragte das junge Mädchen herausfordernd.
,,Du bist gemein wenn du das machst Ahsoka." ,antwortete der Mann Kopfschüttelnt.
,,Wenn ich ärger bekomme darf er ruhig was abhaben." , grinste das Mädchen und blickte zu Aayla. ,,Mein Meister hat euren Jäger gerammt."
DU LIEST GERADE
Zwei Jedi ein Geheimnis
FanfictionShaak Ti und Ahsoka Tano sind zwei ganz normale Jedi im Jedi Tempel. Jedenfalls denken das alle. Die Jedi Meisterin verbirgt jedoch ein großes Geheimnis. Eines welches ihr viel ärger bringen könnte. Was passiert wenn dieses Geheimnis auch die junge...