Kapitel 27

716 30 8
                                    

Als Shaak den Trohnsahl erreichte unterhielt sich Goro mit einer jungen Frau, diese war nicht wirklich älter als Ahsoka.

,,Goro!" ,rief Shaak ihm wütend zu.

Die junge Frau ging bei Seite und verschwand mit einer Verbeugung. Man sollte sich nicht einmischen wenn Shaak sauer war. Goro blickte sie an und lächelte.

,,Was fällt dir ein zu sagen Ahsoka ist die Prinzessin?" ,fragte sie.

,,Sie ist es doch auch. Das Volk hat ein recht es zu erfahren." ,antwortete er ruhig.

,,Das ist meine Entscheidung und nicht deine." ,gab die Frau wütend zurück.

,,Ich weiß. Ihr könnt es ihnen gleich selber sagen." ,lächelte er. ,,Ich hab eine extra Sammlung einrichten lassen."

,,Du hast was?!" ,fragte Shaak entsetzt.

Zwei Wachen traten in den Trohnsahl und blickten Shaak an.

,,Das solltet ihr euch vielleicht ansehen." ,gab einer zurück.

Shaak ging an Goro vorbei und zu einem großen Balkon der nach draußen führte. Unten standen viele Leute ihres Volkes und erzählten aufgeregt. Die Jedi Meisterin konnte es nicht glauben. Mit einer Handbewegung nahmen die Wachen Goro fest.

,,Was soll den das?"

,,Du hast dich meiner Anweisung wieder setzt." ,sagte Shaak. ,,Bring das in Ordnung. Sofort."

,,Ich kann ihnen nicht einfach sagen die Prinzessin ist doch nicht da." ,antwortete er.

,,Dann wirst du meinen Palast jetzt verlassen. " ,antwortete Shaak.

Goro blickte sie überrascht an. Er sollte den Palast verlassen, weil er dem Volk die Prinzessinn nicht enthalten wollte? Shaak ließ ihn von den Wachen wegbringen und stellte sich an den Balkon zurück. Angestrengt dachte sie nach wie sie das ganze jetzt regelte.

,,Das ist meine schuld oder?" ,fragte eine leise Stimme hinter ihr.

Die Königin drehte sich um und blickte auf ihre kleine Schwester. Sofort ging sie zu ihr und schüttelte den Kopf.

,,Nichts ist deine Schuld kleines. Goro meinte mir helfen zu müssen."

,,Er muss dir nur helfen weil ich jetzt hier bin." ,sagte Ahsoka.

,,Das macht nichts. Ich bekomme das hin." ,gab Shaak zurück. ,,Nichts ist dein schuld Schatz."

Shaak nahm das junge Mädchen in den Arm und drückte sie an sich. Ihr war bereits eine Idee gekommen die Ahsoka auch noch schützen würde. Solange bis sie richtig mit ihr gesprochen hatte.

,,Euer Hoheit? Das Volk wartet auf euch." ,sagte Alva und trat zu ihnen. ,,Wollt ihr sprechen?"

Shaak nickte.

,,Ich muss. Goro hat ihnen alles gesagt."

,,Was wollt ihr den sagen?" ,fragte Alva.

,,Die Wahrheit. " ,gab Shaak zurück.

Sie öffnete die großen Balkon Türen und trat mit zwei Wachen vorne an die Mauer. Die vielen Leute die unten standen wurden allmählich ruhig und blickten zu der Königin nach oben. Diese atmete tief durch und blickte dann zu ihrem Volk.

,,Stimmt es das die Prinzessin zurück ist?" ,rief einer fragend nach oben.

,,Ja." ,antwortete Shaak. ,,Die Prinzessin ist wieder hier auf Shili."

Ein leises raunen ging durch die Menge.

,,Ich hoffe ihr verzeit mir, das ich sie euch noch nicht gezeigt habe." ,erklärte Shaak. ,,Sowohl für sie als auch für mich ist das etwas ganz neues."

,,Werdet ihr sie zeigen?" ,fragte jetzt eine Frau.

Shaak blickte nach hinten und schaute auf ihre kleine Schwester. Diese lächelte ihr zu und kam langsam auf sie zu.

,,Ja das werde ich." ,antwortete die Königin. ,,Jetzt."

Sie hielt ihrer kleinen Schwester die Hand hin und nahm sie mit zum Rand. Die Leute unten blickten freudig auf Ahsoka und bei keinem konnte man etwas anderes erkennen.

,,Das ist Ahsoka." ,lächelte Shaak. ,,Prinzessin von Shili."

Lächelnd verneigte sich das Volk und Shaak drückte die Schultern ihres kleinen Mädchens. Shaak beantwortete noch ein paar fragen ihrer Leute bevor sie mit Ahsoka rein ging. Die reihen der Leute lichteten sich langsam und vor dem Palast wurde wieder alles ruhig. Den ersten Schritt hatten sie geschafft, aber der schwerere kam ja erst noch. Zusammen mit Alva gingen die beiden zum Abendessen.

,,Ihr habt das toll gemacht." ,lächelte Alva und reichte Ahsoka eine Schüssel Suppe. ,,Ihr beide."

,,Ich bin froh das es jetzt raus ist. So hab ich eine Sorge weniger." ,antwortete Shaak.

Ahsoka begann ihre Suppe zu essen und hörte den beiden zu. Während des essens besprach die Königin auch die nächsten Tage mit ihrer Freundin.

,,Du hast einen riesigen Blumen Garten und ein Gewächshaus?" ,fragte Ahsoka nach dem sie den Plan für den nächsten Tag gehört hatte.

Shaak und Alva grinsten sie an.

,,Was glaubst du wieso ich immer so entspannd bin?" 

,,Tolle Ratssitzung? " ,grinste Ahsoka.

Die Frau schüttelte den Kopf und reichte ihr den Nachtisch.

,,Wir gehen morgen mal hin." ,lächelte Shaak.

Zusammen gingen sie nach dem essen zu Shaaks gemächern und schauten noch einen Film. Danach zogen sie sich um und legten sich ins Bett. Ahsoka kuschelte sich gegen ihre Schwester und schaute in den schönen Sternen Himmel.

,,Ich will öfters mit dir hier liegen..." ,murmelte Ahsoka und kuschelte sich enger an ihn.

,,Das wirst du kleines." ,lächelte Shaak. ,,Niemand trennt uns mehr."

Langsam strich sie ihrer kleinen Schwester über die Lekku und brachte somit in den Schlaf. Lächelnt schlief auch die Königin ein. Ohne zu wissen das der nächste Tag ein grauen werden könnte.

Zwei Jedi ein GeheimnisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt