Als Shaak am morgen aufwachte fühlte sie sich schlecht. Ihr lächeln war komplett weg und sie sah wie Mace am morgen ohne seinen Kaf aus. Sie schaute auf die Uhr. Die Ratssitzung lief bereits seid zwanzig Minuten. Langsam stand sie auf und verschwand im Badezimmer unter der Dusche. Nach weiteren zwanzig Minuten kam sie fertig angezogen und fertig aus dem Badezimmer. Ihre Laune war nach wie vor schlecht und genau so lief sie durch die Gänge des Tempels.
Den Rittern denen sie begegnete gingen ihr aus dem Weg. An diesem einen Tag im Jahr wussten alle das sie Shaak lieber in Ruhe lassen sollten. Den sonst könnte das ziemlich ins Auge gehen. Shaak öffnete die Tür zum Ratssahl und trat ein. Gut fünfundvierzig Minuten zu spät, aber sie war anwesend. Ohne ein Wort zusagen setzte sich sich auf ihren Platz. Mace sah sogar im Gegensatz zu ihr noch freundlicher aus.
In Shaak spielten Gefühle verrückt die sie sonst immer gut im griff hatte.
Trauer, Sehnsucht, Enttäuschung und Schuld.
Die Meister kannten das aber schon es war jetzt fast zehn Jahre her aber so ein Schmerz saß tief, aber das schlimmste war das es genau auf diesen einen Tag im Jahr fiel an dem man eigentlich Glücklich und voller Freude sein sollte. Einen Tag den man mit seinen Freunden verbringen sollte.
,,Wie geht's dir Shaak?" ,wagte Mace vorsichtig einen Versuch sie anzusprechen.
,,Richtig Schlecht." ,antwortete sie gereizt. ,,Mir geht es so wie du jeden Tag drauf bist."
Mace widmete sich dem Datenpad wieder und bleib still. Aayla atmete vorsichtig aus. Sie kamen einfach nicht an sie ran egal was sie versuchten. Nach gut zehn Minuten schien die Laune der Frau noch mehr in den Keller zu gehen und sie erhob sich um dann den Dahl zu verlassen. Zurück blieb der Rest vom Rat. Anakin trat in den Sahl ein und schaute noch mal zur Tür. Er hatte ein Datenpad dabei und reichte es Obi-wan.
,,Ähm erlaubt ihr mir die Frage, aber ist Meisterin Ti mit dem falschen Fuß aufgestanden?" ,fragte Anakin verwirrt.
,,Sie ist jedes Jahr an diesem Tag so." ,antwortete Aayla traurig.
,,An seinem Geburtstag sollte man doch eigentlich Glücklich sein." ,gab Anakin zurück.
,,Shaak ist eine ausnahme." ,antwortete Obi-wan."
Der Großmeister schaute einmal nachdenklich zur Tür und dann zu dem Jungen Mann in der Mitte.
,,Deine Schülerin etwas hat für sie hmm?" ,fragte er neugierig.
Jetzt sahen alle aus dem Rat zu Anakin. Obi wan und Plo konnten es sich schon denken, aber der Rest war überrascht. Woher sollte die junge Schülerin wissen wann Shaak Geburtstag hatte?
Der Rat war still und schaute auf Anakin. Sie warteten Geduldig auf seine Antwort.
,,Ja Ahsoka hat etwas Meister."
,,Was hat sie den?" ,fragte Aayla neugierig.
,,Sie hat auf Shili Lichtschwert Teile in Auftrag gegeben. Wir haben sie gestern abgeholt." ,antwortete Anakin.
,,Ihr denkt Ahsoka könnte vielleicht an Shaak rankommen?" ,fragte Adi Gallia an den Großmeister.
Meister Yoda nickte. Wenn jemand an sie rankommen kann dann nur Ahsoka. Der alte Meister spürte genau die starke Verbindung die sie beide verband auch wenn sie es nicht bemerkten.
,,Zu ihr schicken du sie sollst. Im Sahl der tausend Quellen sie ist." ,sagte Yoda.
,,Ist der nicht etwas voll?" ,fragte Anakin in die Runde.
,,Alle kennen Shaak an ihrem Geburtstag. Da ist keiner in ihrer Nähe." ,antwortete Luminara. ,,Der Sahl wird leer sein."
,,Ich geh zu ihr und sag bescheid." ,antwortete Anakin."
Der junge Ritter machte sich auf den Weg zum Quartier seiner Schülerin. Das junge Mädchen saß am Tisch und hatte gerade das Packet fertig eingepackt. Sie freute sich darauf der Frau das Geschenk zu geben den aus einem für sie unerklärlichen Grund zog die Frau sie magisch an. Immer wenn sie in ihrer Nähe war ging dieses vertraute Gefühl durch ihren Körper.
Ein Gefühl als würde sie die Frau schon ein Leben lang kennen.
,,Sie ist im Sahl der tausend Quellen Snips. Meister Yoda wüscht das du zu ihr gehst. Er macht sich sorgen." ,erklärte Anakin und setzte sich neben sie.
,,Im Sahl ist immer so viel los um die Zeit." ,antwortete Ahsoka und blickte nachdenklich zu ihrem Meister.
,,Sie fühlt sich nicht so gut an ihrem Geburtstag. Ich hab es eben im Rat gehört. Meister Yoda denkt du kommst vielleicht an sie ran." ,gab Anakin zurück.
Er war stolz darauf das der Großmeister Ahsoka so etwas zu traute, aber er war auch so unfassbar stolz auf seine kleine Snips.
,,Ich kanns ja mal versuchen." ,antwortete Ahsoka leicht lächelnt.
Der junge Ritter begann sanft zu lächeln. Meister Yoda könnte recht haben. Ahsoka hatte in der kurzen Zeit eine Verbindung zu der Frau aufgebaut wie kein anderer. Noch nicht mal wie Aayla und sie war seid Kindertagen mit Shaak befreundet. Anakin hoffte das sie ihr helfen konnte den Mace doppelt haben wollte er nicht. Ahsoka schaute noch einmal zu ihrem Meister und lief dann mit dem Packet unter dem Arm zum Sahl der tausend Quellen um mit der Frau zu sprechen.
DU LIEST GERADE
Zwei Jedi ein Geheimnis
FanfictionShaak Ti und Ahsoka Tano sind zwei ganz normale Jedi im Jedi Tempel. Jedenfalls denken das alle. Die Jedi Meisterin verbirgt jedoch ein großes Geheimnis. Eines welches ihr viel ärger bringen könnte. Was passiert wenn dieses Geheimnis auch die junge...