Nach dem Mittagsschlaf von Ahsoka standen die beide Hoheiten im ihren Zimmern und ließen sich beim Ankleiden helfen. Ahsoka bekam ein hellblaues Kleid, welches aus einem Rock der bis zu den Knöcheln ging und dazu ein leicht Bauchfreies T-shirt. Dazu kam noch ihr Diadem. Sie würde es nicht die ganze Zeit lang tragen müssen, aber am Anfang schon.
Shaak ließ sich von Alva in ihr pastel lila Farbenes Kleid helfen. Anders als bei ihrer jüngeres Schwester endete dieses bereits unter ihren Knien. Darüber kam eine Art weiteres Kleid was aus einem lilanen durchsitigen Stoff bestand. Es ging bis runter zu den Knöcheln und leichte lilane Blumen waren drauf gesteckt.
Die Krone bekam sie kurz danach.
,,Sieht gut aus." ,lächelte Alva.
,,Hat Ahsoka ausgesucht. Es passt zu dem Warmen Wetter und es ist meine Farbe." ,gab Shaak zurück.
,,Das Kleid eurer Freundin sieht auch gut aus. Sie wartet bereits wie das Volk draußen. Die Kinder freuen sich bereits."
,,Das weiß ich. Wollen wir sie nicht warten lassen."
Die beiden traten auf den Gang und trafen auf die Prinzessin. Zusammen liefen sie den Gang mit den Wachen entlang. Zwei liefen vor ihnen und zwei liefen hinter ihnen.
,,Wie fühlt ihr euch Prinzessin?" ,fragte der eine.
,,Aufgeregt. Mehr als vor einer Schlacht."
,,Wenn du draußen stehst ändert sich das alles kleines." ,lächelte Shaak.
,,Wenn du meinst."
Die Frau griff sanft nach ihrer Hand und lächelte. Die beiden Hoheiten traten aus dem Palast und ein angenehmes Kinderlachen empfing sie. Die Sonne schien auf Shili und es war angenehm warm. Es waren Hauptsächlich Frauen mit ihren Kindern hier. Die Männer passten entweder aufs Dorf auf oder sie waren Jagen. Das musste ja auch jemand machen.
Mit ihren Wachen gingen die beiden durch die Menge bis zur Bühne wo große Stühle für sie standen. Ahsoka war etwas unsicher ob sie auch etwas am Anfang sagen sollte oder nicht. Das grinsen ihres Meisters machte es ihr auch nicht leichter. Er stand bei Kit in einem Wurfstand und amüsierte sich köstlich.
Shaak drückte die Hand ihrer Schwester erneut sanft und gab ihr somit Mut.
,,Ich begrüße euch herzlich zu unserem diesjährigen Kinderfest. Wie jedes Jahr feiern wir unsere Kinder, aber heute feiern wir auch die Prinzessin von Shili." ,sagte sie lächelnd.
Dabei hob sie leicht Ahsoka's Hand und ein applaus kam von der Menge. Eine Sache brachte Ahsoka eine holofarben Kanone.
,,Ihr dürft das Fest eröffnen Prinzessin." ,sagte er.
Ahsoka drehte unten an dem Auslöser, aber nichts passierte.
,,Andere Richtung." ,grinste Shaak.
Das Mädchen drehte in die andere Richtung. Die Farbkanone ging hoch. Bunte Farben schossen in den Himmel. Damit war das Fest offiziell eröffnet. Die Kinder begannen freudig zu Jubeln und sie begannen zu spielen, mit den Fahrgeschäften zu fahren. Ahsoka und Shaak setzten sich auf die Stühle und beobachteten das ganze.
Die Kinder freuten sich und das freute die Erwachsenen. Ein paar ältesten kamen zu ihnen um sich mit der Königin zu unterhalten. Ahsoka lauschte den Gesprächen und brachte sich ab und an mit ein.
,,Alles klar Snips?" ,fragte Anakin sie per Telepathi.
,,Natürlich und bei euch? Macht es Spaß?" ,fragte das Mädchen.
,,Immer."
Er grinste und baute den Dosenstapel wieder auf. Eine zwei Jährige saß auf dem Tresen und hatte die drei Bälle in den Händen. Die große Schwester hinter ihr war in Ahsoka's alter und half ihrer kleinen Schwester. Da man hier nicht verlieren konnte war es egal wie viele Dosen das Kind abschoss. Einen Preis gab es immer.
Die kleine Gewann einen kleinen Braunen Teddy. Freudig lief sie damit zu ihrer Mutter und strahlte. Ahsoka berührte in der Zeit ihre Schwester am Arm um ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen. Sie wandte sich von den ältesten ab und zu ihres Schwester.
,,Das Datenpad auf deinem Thron vorhin war wichtig oder? Verheimlichst du mir was?" ,fragte das Mädchen leise.
,,Es ist besser wenn du nichts davon weist kleines. Vertrau mir." ,gab Shaak ehrlich zurück. ,,Es reicht das Alva und Liam es wissen. Das ist schon gefährlich."
,,Denkst du es wird dadurch was schlimmes passieren?" ,fragte die Padawan.
,,Ich will es nicht hoffen Soka, aber wirklich sagen kann ich es nicht. Wir werden in zwei Tagen deswegen auch zum Tempel zurück fliegen." ,sagte die Königin.
Ahsoka nickte vorsichtig. Sie war sich nicht sicher wie das Verhältnis der beiden dann im Tempel war, aber sie hoffte das sich nicht so viel ändern würde. Ein kurzes ungutes Gefühl erschien in der Macht, aber genau so schnell war es wieder weg. Ein paar kleine Mädchen traten zu ihnen und kicherten. Sie waren im alter von fünf Jahren.
,,Kommt ihr mit aufs Riesenrat Prinzessin?" ,fragte eines von ihnen.
Ihre Augen waren hellgrün und strahlten förmlich als sie fragte.
,,Natürlich." ,lächelte Ahsoka.
Die Augen der drei fingen an zu Funkeln und sie nahmen das Mädchen an die Hand. Sie ließ sich sanft von ihnen mit ziehen und sie stiegen in eine der Gondeln. Shaak beobachtete ihre Schwester und erhob sich ebenfalls. Sie ging zu einem Stand und holte sich Kaf und Kuchen. Mit diesem stellte sie sich zu ein paar Frauen die ihre Kinder beobachteten.
,,Das Fest ist wieder toll Hoheit." ,sagte eine von ihnen.
,,Ich gebe mein bestes." ,die Frau trank einen Schluck.
,,Wie fühlt sich die kleine?"
,,Recht gut. Sie lebt sich immer mehr ein, aber es wird dauern bis sie alles gelernt hat was ich damals musste." ,erklärte sie.
,,Sie wird das schon hinbekommen. Keiner eurer Vertreter wird die Krönung abschlagen nur, weil sie nicht weiß ob man jetzt die Gabel oder die andere nimmt." ,grinste die andere Frau.
,,Was würde ich nur manchmal ohne euren Rat tun." ,gab Shaak zurück.
Sie blickte wiedr hoch zum Riesenrat und grinste. Ohre Wachen schienen zu überlegen ob sie sich einen Spaß erlaubten oder nicht. Bei dem Blick der Königin entscheiden sie sich allerdings es nicht zutun.
,,Steht der Tag für die Krönung den schon fest?"
Sie schüttelte den Kopf.
,,Noch nicht Liora. Ich hab noch so viel zu planen und bin mit den meisten Sachen noch nicht zufrieden."
,,Das wird schon." ,gab diese zurück.
Shaak trank ihren Kaf und aß ihr Stück Kuchen. Rio und Loco kamen geselten sich mit Saft und Waffeln dazu.
DU LIEST GERADE
Zwei Jedi ein Geheimnis
FanfictionShaak Ti und Ahsoka Tano sind zwei ganz normale Jedi im Jedi Tempel. Jedenfalls denken das alle. Die Jedi Meisterin verbirgt jedoch ein großes Geheimnis. Eines welches ihr viel ärger bringen könnte. Was passiert wenn dieses Geheimnis auch die junge...