Am morgen war Aayla die erste die wach war. So dachte sie es jedenfalls. Zwei Wachen führten sie durch den Palast nach dem sie sich verlaufen hatte. Die drei kamen im Thronsahl an und die Frau blinzelte. Am Tisch saßen bereits Ahsoka und Shaak und blickten auf mehrere Pads. Es war gerade mal Acht und die beiden arbeiteten schon.
,,Morgen." ,lächelte Shaak.
Sie trank einen Schluck Kaf und Aayla setzte sich dazu.
,,Ihr Arbeitet ja schon."
,,Ein paar Sachen fürs Fest." ,sagte Ahsoka.
Eine hochgewachsene Frau stellte ihr eine große Tasse heiße Schokolade mit Sahne und streusseln hin. Aayla goss sie eben falls eine Tasse Kaf ein.
,,Wollt ihr schon essen oder noch warten?" ,fragte sie an Shaak
,,Wir essen jetzt schon." ,lächelte Shaak.
Ein paar Diener tischten das Frühstück auf und die beiden Hoheiten packten ihre Aufzeichnungen weg. Arbeiten konnten sie nachher auch noch in Ruhe.
,,Also heute steht aufbauen an?" ,fragte Aayla.
Shaak nickte. Die Jedi Meisterin merkte das die Königin etwas beschäftigte und nahm sich noch ein Brötchen.
,,Alles okay Shaak?" ,fragte sie dann.
,,Ja alles gut. Mich hat heute morgen nur etwas gewundert. Das kläre ich nachher kurz." ,antwortete sie lächelnd.
Aayla nickte und widmete sich wieder ihrem Essen. Der Rest verlief ruhig und nur ab und zu wurde ein Wort gewechselt. Die Meisterin hatte das Gefühl als wollte keiner der beiden Heute wirklich reden.
,,Luca wird dich gleich zu den Vorbereitungen bringen." ,erklärte Shaak nach dem essen.
,,Kommt Ahsoka nicht mit?" ,fragte Aayla.
,,Ich komme nach. Meine Meinung ist hier am Anfang noch mit gefragt." ,gab Ahsoka zurück.
,,Ich verstehe. Dann sehen wir uns draußn."
Die Meisterin verschwand mit Luca und einer zweiten Wache nach draußen und Ahsoka lehnte sich zurück.
,,Wenigens eine die gut geschlafen hat."
Shaak grinste.
,,Jeder hat mal ne schlechte Nacht."
,,Ich weiß. Ich hab nur nicht gedacht das du so lange noch im Arbeitszimmer bist."
,,Die unterlagen kamen zu spät. Das ist eigentlich nicht die Art von den beiden." ,gab Shaak zurück.
,,Du wirst hin reisen?"
,,Ich muss. Das Abkommen steht sowieso wieder an. Aller drei Jahre."
,,Darf ich mit?"
,,Ich bestehe darauf." ,lacht Shaak. ,,Ihre Tochter ist in deinem Alter. Ihr versteht euch bestimmt sehr gut."
,,Werden wir sehen." ,gab Ahsoka zurück.
Die beiden gingen die letzten Sachen durch und redeten über die ein oder andere Sache. Wenig später kam dann auch Kyra dazu. Ahsoka sah sie jetzt zum dritten mal, aber sie war nett.
,,Kyra? Können wir kurz reden?" ,fragte Shaak.
,,Natürlich Hoheit. Was gibt es?"
Sie setzte sich mit an den Tisch und lächelte Shaak an.
,,Was liegt dir auf dem Herzen?"
,,Wie habt ihr das mitbekommen? Ich bin erst seid gestern wieder da." ,fragte sie.
DU LIEST GERADE
Zwei Jedi ein Geheimnis
FanficShaak Ti und Ahsoka Tano sind zwei ganz normale Jedi im Jedi Tempel. Jedenfalls denken das alle. Die Jedi Meisterin verbirgt jedoch ein großes Geheimnis. Eines welches ihr viel ärger bringen könnte. Was passiert wenn dieses Geheimnis auch die junge...