Bonuskapitel

1.1K 39 5
                                    

Ich weiß, ich weiß, das Buch ist eigentlich abgeschlossen, da ihr mir aber trotzdem immer weiter so liebe Kommentare geschrieben habt und dank euch mein Buck 100k Reads hat, dachte ich mir, dass ich mich dafür unbedingt revanchieren möchte. Deshalb werde ich mit diesem Kapitel ChristinaFunders Wunsch nach einem IronDad Oneshot erfüllen (auch wenn meiner Meinung nach IronDad nur angedeutet werden wird).
PS: Bevor es losgeht, das hier ist mehr eine spontane Entscheidung, deshalb konnte meine Betaleserin dieses Kapitel leider nicht kontrollieren. Seht mir deshalb bitte mögliche Fehler nach.
Und los gehts!

Situation: (Zeitlich gesehen befinden wir uns nach Captain America: Civil War und Spiderman Homecoming. Allerdings haben sich bei mir die Avengers geeinigt und über ihre Streitigkeiten hinweggesehen, weshalb Team Cap gefahrlos nach Hause kommen kann und der Vertrag aufgehoben wurde. Peter lebt inzwischen quasi im Tower, da durch seine Arbeit als Spiderman und das Praktikum sowieso fast immer da ist und mit Tony an neuen Erfindungen bastelt. Pepper hat natürlich nichts dagegen, denn seien wir ehrlich, wer kann Peters Hundeaugen schon widerstehen? Dadurch kommt es, dass Tony so eine Art Vater für Peter geworden ist.)
Das Team Cap kommt nach ihrer „Verbannung" endlich wieder nach Hause in den Tower, wo sie unerwartet auf Tonys neuen Praktikanten treffen. Sie wissen noch nicht, dass Peter Spiderman ist. Dieses Geheimnis kennen nur Ned, May, Tony und Pepper.

Sicht Peter:
OMG, ich bin so aufgeregt. Das muss unbedingt Mr. Stark erzählen. Ich kann es immer noch nicht fassen. Es ist so unglaublich. Aufgeregt laufe ich im Kreis durch den Aufzug, der heute wohl extra besonders langsam. Es kommt mir wie eine halbe Ewigkeit vor, bis das leise Bling meine Warten endlich beendet. Sofort renne ich Richtung Wohnzimmer. Schnell schlittere ich um die Ecke, kann gerade so noch meinen Zusammenstoß mit einer sehr teuer aussehenden Vase verhindern und laufe direkt auf Mr. Stark zu. Dass sich noch andere Personen im Raum befinden, merke ich vor Aufregung gar nicht. Außer Atem bleibe ich vor ihm stehen.
P: „Mr. Stark, Mr. Stark, Sie werden nicht glauben was gerade passiert ist! Ich glaube ich es selber noch gar nicht, dass es passiert ist. Ich meine es liegt natürlich im Bereich des Möglichen, weil es ja passiert ist, aber es ist so unglaublich dass es passiert ist."
Mr. Stark sieht mich leicht besorgt an.
T: „Atme erst mal tief durch Kid. Wieso bist du denn so außer Atem?"
P: „Ich bin hier her gerannt."
T: „Aber das ja durch halb Manhattan (AN: Ich weiß leider nicht aus dem Kopf wo die beiden Orte liegen, aber ich hoffe es stimmt so weit.)."
Ich nicke nur mit riesigen Grinsen im Gesicht.
P: „Ich weiß, aber ich hatte so tolle Neuigkeiten, die ich ihnen unbedingt erzählen wollte. Sie erinnern sich bestimmt noch an den Roboter den ich gebaut habe. Dafür habe ich den 1. Platz beim Wissenschaftswettbewerb gewonnen."
T: „Das ist toll Kid, ich bin stolz auf dich. Aber nächstes Mal renn doch nicht gleich durch die ganze Stadt, ok?"
Ich nicke nur. Das Grinsen auf meinem Gesicht ist dank Mr. Starks Kompliment noch größer geworden. Plötzlich höre ich ein leises Lachen hinter mir, woraufhin ich herumfahre. OMG! Da stehen die „verbannten" Avengers im Wohnzimmer des Towers. Fragend geht mein Blick zu Mr. Stark.
T: „Nun, ich wollte dich eigentlich damit überraschen. Peter, die Avengers habe sich wieder vereinigt und das Kriegsbeil begraben. Leute, das ist Peter, mein neuer Praktikant."
Ich winke leicht mit meiner rechten Hand und bringe ein leises „Hi" heraus. Dann folgt eine kleine Vorstellungsrunde, wobei mir auch die „anderen" Avengers ein paar Fragen stellen. Unter anderem auch Black Widow.
N: „Wo kommst du eigentlich her Peter?"
P: „Aus Queens."
Kaum habe ich die Worte ausgesprochen, liegt auch schon Captain Americas Blick auf mir.
S: „Ich wusste deine Stimme kommt mir bekannt vor! Du bist due Spinne vom Flughafen in Leipzig."
Darauf wendet sich Black Widow empört an Tony.
N: „Sie haben ein Kind mit in diesen Kampf gezogen Stark? Wie konnten Sie nur!"
S: „Oh Gott, ich habe ein Gate auf ein Kind geworfen!"
Jetzt mischt sich auch Falcon ein.
Sa: „Vor allem hat das Kind uns alle ganz schön auf Trapp gehalten. Ich meine ihm zu entkommen war nicht besonders einfach."
Das scheint die anderen zum Nachdenken zu bringen.
S: „Dann bist du wohl der Nachwuchs für die Avengers?"
P: „Mr. Stark hat mir einen Platz angeboten, aber ich wollte noch nicht. Vielleicht in Zukunft irgendwann mal."
Damit scheinen wiederum alle einverstanden zu sein. Auch wenn auch noch einige Zeit nach diesem Zusammentreffen Mr. Stark dafür gescholten wird, ein Kind in einen Kampf mitgebracht hat. Darauf verteidigt er sich aber immer sehr wortreich damit, dass er doch immer auf mich aufgepasst hat.

Ich hoffe es hat euch gefallen, auch wenn IronDad nur angedeutet wurde. Ansonsten wünsche ich euch allen ein gesundes und frohes neues Jahr. Passt gut auf euch auf und bleibt gesund! Außerdem noch einmal einen ganz großen Dank an alle. Ihr seid mit euren lieben, humorvollen Kommentaren einfach die Besten.

Avengers OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt