Ericas POV
Heute benimmt Violet sich eigenartig.
Sie ist nicht sie selbst.
Heute war sie tollpatschig, hatte ihre Aufmerksamkeit irgendwo anders und sie hatte sogar meine Brille aufgehabt, die ich kurz auf ihren Tisch gelegt habe.
Ich finde es etwas lustig sie so zu sehen und dennoch mache ich mir Sorgen, weil ich sie als eine Starke und selbstbewusste Frau kenne, das erinnert mich an dem Tag als sie mich ausversehen umgeworfen hat und ihre stärke unterschätzte.
Ob es damit zu tun hat, dass ich sie hängen lassen musste, als sie mich gestern gefragt hat ob ich mit ihr Essen gehe?
Ich hoffe Violet wird wieder so wie sie immer ist.
"Erica, hast du alles kaufen können für diesen Tag?" fragt Iris mich.
"Ja, dennoch mache ich mir sorgen um Violet, was ist wenn sie deswegen denkt wir würden sie ausgrenzen?" sage ich etwas schüchtern.
"Ach, ihr wird es gefallen, da bin ich mir sicher, wegen so einer kleinigkeit wird sie sich nicht unter kriegen." sagt sie und lacht während sie ihre Hände hinter dem Kopf verschränkt und aus der Tür läuft.
Ich laufe hinter Iris und folge ihr.
Als Iris plötzlich stehen bleibt, gucke ich hervor und entdecke Violet die auf dem Boden sitzt und davor jemand anderes, der auch hier arbeitet. Die Blätter fliegen überall rum und ein paar sind auf dem Boden verteilt.
Ich eile zu Violet und versuche ihr hoch zu helfen, damit sie wieder aufrecht steht, doch sie scheint sich selber helfen zu wissen.
Deswegen helfen Iris und ich ihr die Dokumente auf zu sammeln.
Sie verbeugt sich um sich bei der Person zu entschuldigen, in die sie rein gelaufen ist und verbeugt sich bei uns für den dank.
Was wir mit einer Handbewegung abwinken, da wir ihr gerne helfen.
Als wir die Dokumente aufheben kommt Hodgins die ihr sagt, dass sie sich ausruhen soll.
Obwohl Violet sich oftmals bei sowas weigert, zeigt sie keinen widerstand und willigt ein.
Sie bedankt sich bei Hodgins für diese Freistellung und verabschiedete sich bei uns.
Da wir wissen, dass sie eine Pause nötig hat fragten wir nicht wegen den Dokumenten nach und brachten sie zu seinem Platz, wo es hingehört.
Auf dem Weg fragte ich mich ob sie wohl mit uns zum Ball geht oder es ihr nicht gut geht, so dass sie nicht mitkommen kann.
Der Tag verflog schnell und die Arbeiten sind schnell erledigt.
"So leute kommt zieht euch um wir fahren zum Ball." kommt Hodgins zu uns und verkündet begeistert, diese Nachricht.
Wir freuten uns und jubelten.
Wir hatten die Sachen bei uns, da wir dies in der Mittagspause abgemacht haben und zogen uns um.
Ich habe ein schulterfreies Kleid mit dunkel grünem unterteil und rosa oberteil mit schönen Blumenverzierung, die an den Ärmeln sind, die bist zur Hüfthöhe gehen.
"Na wie sehe ich aus." kommt Iris aus ihrer Kabine raus.
Sie hatte einen dunkelblauen Jumpsuit an, dass zu ihrer schmalen Figur angepasst war. Der Jampsuit ist schwarz hoch geschlossen,schulterfrei mit einem Volant und an der Taille ist ein schmaler, schwarzer Gürtel. Sie dreht sich im Kreis, damit ich sie an allen Seiten betrachten kann.
Ich bemerke ihr steht dieser wirklich gut.
"Könntest du mir bei dem Reißverschluss helfen?" frage ich sie und drehe mich um.
"Ja klar, ich muss sagen, dir steht dieses Kleid wirklich gut, natürlich weil ich es ausgesucht habe für dich." sagt Iris mit Stolz "Danke, dir steht dieses blaue auch gut, wann hast du es gekauft?" frage ich sie neugierig.
"Ich weisst gar nicht mehr, aber reden wir nicht von mir, wo ist deine Haarspange?" sie schob mich durch die Tür, bevor ich antworten konnte.
"Wo ist Cattleya?" frage ich und sehe mich um, ob ich sie irgendwo entdecke.
"Sie war früher mit dem umziehen fertig, hat an meiner Tür geklopft und sagte, dass sie in Hodgins Büro gehen wollte."
Wir gehen also zu Hodgins Büro und hören laute Stimmen, wir mussten nicht mit dem Ohr an der Tür lauschen, damit wir etwas verstehen.
"Wann willst du es ihr sagen?" schreit Cattleya wütend.
"Sie ist noch nicht soweit, wenn die Zeit da ist wird sie es wissen, sie muss loslassen können um nach vorne zu schauen." versucht Hodgins sie zu beruhigen.
Plötzlich hören wir "Jo, was macht ihr da?" wir drehten uns um und sagten gleichzeitig "Pssst" zu Benedict.
Doch als wir dies sagten hörten wir Schritte, die auf die Tür zu laufen und wir versuchten uns zu verhalten, als hätten wir nicht zu gehört, doch dies klappte nicht so gut wie erwartet, da wir steif wie ein Stock stehen.
Ich hackte mich bei Benedict ein, der mit der Krücke steht und bemerke erst jetzt wie gut er aussieht, noch mehr als gewöhnlich. "Hey!" sagt er und wehrte sich dennoch nicht. Er hat sein Haar seitlich nach hinten gekämmt und mit einpaar Haarnadeln befestigt, er trägt einen schwarzen Anzug, dadrunter einen weissen Hemd und eine Anzugshose mit den hohen Stöckelschuhen, vom Augen winkel entdecke ich erst, dass er Hosenträger an hat.
Als ich fertig bestaune werde ich etwas rot und die Tür öffnet sich.
Heraus kommt Cattleya, die ein rotes Figur betontes langes Kleid an hat, mit einem Spaghettiträger und einem tiefen Ausschnitt, das ihre Brüste zur geltung bringen. Ihr Rock hat einen Schlitz, der ihre langen Beine Präsentiert. Über ihren Kleide trägt sie eine durchsichtige rote Bolerojacke.
Iris pfeift für ein Kompliment an Cattleya, die nichts erwidert. Ich schaue hoch zu Benedict und sehe wie er Cattleya ansieht und dass er bei ihrem anblick rot wie eine Tomate wird, ich bin etwas traurig bei diesem Anblick, doch versuche mir nichts anmerken zu lassen.
"Habt ihr gelauscht, wie letztes mal?" fragt sie uns und versucht uns unsere lüge aus den Augen und unserem Gesichtsausdruck abzulesen, während wir nur unsere Köpfe schütteln, zur verneinung.
"So gehen wir Violet abholen." sagt Hodgins und klatscht in die Hände.
Bei Violets Etage angekommen klopft zuerst Hodgins an Violets Tür.
"Violet bist du da drin?" sagt Hodgins mit dem Kopf an der Tür gelehnt.
"Violet." versucht Cattleya heraus zu finden ob sie da noch drin ist.
"Wir wollen zum Ball gehen kommst du?" sagt Iris.
"Wir warten unten auf dich." sagt ich etwas schüchtern
"Wir haben nicht ewig Zeit, beeil dich." sagt Benedikt ungeduldig.
"Geht vor zum Ball, ich komme nach." sagt Violet und mit diesem Satz gehen wir vor und wollten an der Eingangstür warten.
Auf der Treppe höre ich noch, dass jemand nochmal an Violets Tür klopft, entweder Hodgins oder Cattleya.
DU LIEST GERADE
FF Violet Evergarden || Der heimliche Verehrer (Offiziell Beendet)
FanfictionViolet war eine damalige Kriegswaffe und jetzt eine Akora, die keine Ahnung vom Leben hat. Nicht nur sie hat sich verändert, sondern auch ihre Umgebung hat sich mit ihr verändert. Ihr Ziel zu wissen was "Ich liebe dich" bedeutet hat sie immer voraug...