11. Keine ruhige Minute

193 7 0
                                    

~Violet's POV~

Gleich am nächsten Morgen, bin ich zur Heim Reise aufgebrochen, damit ich so früh wie möglich an der CH Post Company ankomme.

Doch als ich wieder in Leiden ankomme, fällt mir ein, dass ich noch etwas erledigen musste, bevor ich wieder an die Arbeit gehe.

Also nehme ich die nächste Strassenbahn, in der nähe und fahre zum Bougainvillea Anwesen.

Dort angekommen begrüße ich Madame Bougainvillea und gehe zum Grab von Gilbert.
Dort knie ich mich hin und lege die selbst gemachten Schokolade und die bündel Briefe die ich ihm jeden Tag schreibe hin.
Diese Briefe sind von einem Monat.
Jeden Monats Ende lege ich die Briefe die ich ihm Abends jeden Tag immer schreibe an sein Grab, doch jedes Mal wenn ich hierher komme, sind sie weg, als hätte sie jemand genommen.
Allerdings sind es diesmal nicht soviele, da ich beschäftigt war und dann die Zeit nicht gefunden habe und es ist wohl noch nicht Monatsende.
"Diesmal sind es keine Blumen, die ich Ihnen hinlege Major, aber Schokolade, die ich selber gemacht habe am Valentinstag und die Briefe wie immer."
Ich musste etwas lachen.
Ich schaue etwas in den Himmel und geniesse die Luft hier draussen.
Dabei musste ich an meinen Traum denken.
"Major, was bedeuten sie nur.... Ich bekomme sie fast jeden Abend, dabei kann niemand sagen ob sie noch leben. Ich will meinen Träumen glauben doch wirft sie mir trotzdem fragen auf.
Wieso sagst du mir, dass wir uns wieder
sehen? Und dann diese Kinder Stimme, die immer mit einer Frauen Stimme folgt, die "Floria" ruft."
Ich seufze und stehe auf.
Ich verabschiede mich bei Madame Bougainvillea und gehe zur Arbeit.

An der CH Post Company angekommen, gehe ich an die Arbeit, nach dem ich meine Sachen abgestellt habe,
meinen Koffer in der einen und eine Packung Schokolade in der anderen Hand, gehe ich erstmal zu Hodgins und klopfe an seinem Büro.
"Herein." Höre ich Hodgins Stimme auf der anderen Seite dieser Tür.
Ich öffne die grosse Holztür und sehe, wie er etwas schreibt und erst nach einer Weile schaut er hoch.
"Violet, schön das du zurück bist, du hast ein Brief bekommen, Erica müsste ihn haben. Du musst dich nicht immer bei mir melden wenn du von einem Auftrag zurück bist." Sagt er und ich warte ob er noch etwas sagt bis ich ansetze.
"Ich möchte ihnen etwas Schokolade schenken, ich habe sie selber gemacht, etwas zu spät für ein Valentinstagsgeschenk, aber ich wollte es ihnen trotzdem geben. Als Dankeschön, dass sie mich aufgenommen haben. Ich werde dann wieder an die Arbeit gehen."
Ich lege ihm die Schokolade hin und drehe mich um, um zu gehen.
"Danke, ich hoffe du konntest dich dort entspannen. Als ich gehört habe, dass du umgekippt bist, habe ich mir Sorgen gemacht, da du sonst nicht so wehrlos und schwach bist."
Ich drehe mich um "Ja" sage ich und nicke.
"Wehrlos" halt es in meinem Kopf, wie ein Echo.
Ohne noch ein Wort zu sagen verlasse ich das Zimmer und gehe an meinen Arbeitsplatz.
"Hallo, Violet" begrüßt mich Cattleya, ich begrüße sie zurück.
"Willkommen zurück Violet, hier ist ein Brief für dich.
Da du gestern nicht da warst hat Erica mir den Brief gegeben und ich habe ihn für dich aufbewahrt." Sie reicht mir den Brief mit beiden Händen.
Ich Stelle den Koffer hin, nehme ihn an und bedanke mich bei Iris.
Ich sehe einen Königlichen Stempel und öffne den Brief mit einem Brieföffner.
Es ist eine Einladung zum Maskenball der Königsfamilie Fluegel.

"Wirst du hingehen?" Fragt Iris. Anscheinend hat sie mir über die Schulter geguckt.
"Ich bin mir nicht sicher, ich kann überhaupt nicht Tanzen, was wäre, wenn ich dort aufgefordert werde?" Sage ich.
"Gut, dass du es erwähnst, wir wollten zu Erica, bzw. ein Tanz Kurs für einen Walzertanz besuchen mit Erica und Benedikt, allerdings wäre ich da Fehl am Platz wenn wir zu dritt gehen. Du kommst mit uns. Hoffentlich sind sie noch nicht weg."
Bevor ich noch etwas erwidern konnte zieht Iris mich mit sich.
"Wir nehmen uns heute frei Cattleya, sag bitte Hodgins bescheid." Unschuldig grinst sie in Cattleyas Richtung.
Cattleya hört dies und erwiedert: "Ihr lässt mich alleine hier? Wer macht die ganze Arbeit wenn ihr alle nicht da seid? Wir sollten eine neue Akora und ein Paar Postboten mehr anschaffen, wir sollten euch Feuern, wenn es so weiter geht." Cattleya seufzt.
Als ich das höre bleibe ich stehe und wende mich an Iris. "Hast du das gehört? Wir werden gefeuert wenn wir unsere Arbeit nicht machen." Sage ich besorgt.
"Keine Sorge, Cattleya meinte es nicht ernst. Sie wünscht uns viel Spass."
"Das klang aber nicht so." Erwidere ich.
"Komm wir werden noch zu spät kommen, Erica hat uns die Adresse gegeben, wenn wir dazu stoßen wollen." Sie zieht mich wieder an den Armen, diesmal zögere ich nicht und folge ihr.
"Du willst sie doch ausspionieren." Sage ich.
"Ja, da hast du mich wohl erwischt." Sagt sie mit einem grossen Grinsen im Gesicht.
"Ich will Erica, aber auch nicht im Stich lassen, weil wie wir sie kennen, sie nicht viel raus bringen kann." Fährt sie fort.

 FF Violet Evergarden || Der heimliche Verehrer (Offiziell Beendet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt