Battles- Die Entscheidung

277 10 1
                                    


Nervös stehe ich hinter der Bühne. Gleich geht es los. "Und hier ist er Markus Landsbach!", höre ich Thore. "Und seine Gegnerin liegt das singen im Blut. Hier ist Sky Haber!", sagt Lena mich an. Ich laufe auf die Bühne. Es herrscht Totenstille im Studio, bis das Klavier und die Gitarre den Song anstimmten. 

Im Auge des Sturms

Markus:

Wenn du die Segel streichst

und nicht mehr weiter weißt

und wie ein Kompass ohne Nord um dich selber kreist

Ich:

Wenn alles dunkel ist

und dich der Mut verlässt

und es dir scheint als wär da niemand 

der bei dir ist

Beide:

Bin ich für dich da


Im Auge des Sturms

da steh ich dir bei

bin an deiner Seite bis ans Ende der Zeit

Im Auge des Sturms 

da halt ich dich fest

Egal was passiert wir beide gegen den Rest

Ich:

Ich steh für dich ein

Markus:

Nichts wirft uns aus der Bahn

Ich:

Ich lass dich nicht allein

Markus:

Mit dir durch den Orkan

Beide:

Im Auge des Sturms 

Hier gilt unser Schwur

Ich bin dein Zuhause, wie ein schützender Turm

Im Auge des Sturms


Markus:

Wenn alles um dich rum

Verschwindet und zerbricht 

bin ich der Fels in deiner Brandung und halte dich

Ich:

Ich bin ganz nah bei dir 

ganz gleich was auch passiert

mag auch die Welt um uns zerbersten 

ich bleibe hier

Beide:

Ich bin für dich da


Beide:

(Siehe Oben)


Nach unserem Auftritt gab es mega Applaus der nicht zu Enden wollen schien.

"Sky Haber und Markus Landsbach. Was war das denn bitte? Samu was sagst du zu den beiden?", kommt Thore auf die Bühne. Eine Zeit lang bleibt es still. "Also. Ich weiß nicht was ich sagen soll. Es war magisch und kraft voll zu gleich." "Da muss ich Samu tatsächlich zustimmen. Ich bin ein Fan von diesem Lied und es ist nicht einfach zu singen. Anna singt in dem Duett ja ziemlich hoch aber du hast das mit deiner tiefen Stimme trotzdem so gut rüber gebracht Sky. Markus du hast mit deiner Stimme das genau Gegenteil gemacht. Du hast hoch gesungen und da durch kommt das magische was dieses Lied hat genauso wie im Original rüber und sogar einen ticken besser. Ihr habt auf jeden Fall meinen höchsten Respekt", lobt Stefanie uns. "Mark jetzt bist du dran", kommt von Thore. "Was soll ich den noch sage? Samu und Stef haben schon alles gesagt. Also. Dafür das du den Song nicht kanntest hast du ihn erstaunlich schnell gelernt und genau das was ich gesagt habe perfekt um gesetzt. Und das nicht nur heute sondern auch schon in den Proben. Sky du hattest von Anfang an etwas magisches an dir und das hast du weiter aus gebaut. Du nimmst einen mit deinem Gesang mit in eine Märchenwelt. Das zeichnet dich aus und ich kenn zwei Personen die können das auch wenn sie es wollen. Ne, Samu und Nico. Aber du hast das von vornherein gehabt und das bewundere ich so an dir. Ihr beide ergänzt euch fast perfekt aber dieses fast ist nebensächlich Hütte weg gefegt habt und uns mit in die Märchenwelt genommen habt." "Lopeta puhuminen ja päätä nyt(Hör auf zu reden und entscheide dich jetzt)", kam von Samu. Ich musste anfangen zu lachen. Alle sahen mich und Samu verwirrt an. "Mark deine Entscheidung." "Ach fuck. Ich dachte echt ich mach es mir dieses mal leichter aber nein es ist immer gleich schwer. Ihr seid beide tolle Talente aber und jetzt muss ich echt aufpassen was ich sage. Markus du hast eine bessere Selbstbeherrschung in der Stimme als Sky aber Sky du hast eine Stimme die man so nicht kennt und noch nicht hat. Deswegen fällt meine Entscheidung auf Sky." "Sky kommt in die Sing-Offs. Herzlichen Glückwunsch." Freudestrahlend stehe ich auf der Bühne und kann mein Glück kaum fassen als Samu zu mir kommt und mich umarmt. Leise lachen sagt er zu mir: "Sinä lähdet tänne voittajana." Hinter der Bühne warteten schon Nico und Hannah auf mich. "Mega Austritt Sky." "Ja. Ich musste weinen so schön war es", stimmte Hannah zu. Nach dem Auftritt lief ich durch Berlin und wartete darauf das die Auszeichnungen vorbei sind. Während ich durch Berlin lief musste ich an den gestriegen Tag denken. 

Nachdem Nico mich nach der Probe abgeholt hat sind wir zu unserem Lieblingsplatz am Nahe legendem Park und standen in der weisen Landschaft. Nach längerer Zeit  drehte sich Nico zu mir und drehte mich so das ich ihn an sah. "Weißt du das ich mir bis zu den Blinds echt Sorgen um dich gemacht habe?", fragte er mich. Ich sah ihn fragend an. "Du bist immer fröhlich und singend durch die Gegend gelaufen. Aber vor ein paar Monaten nicht mehr. Ich hab mir Nächte den Kopf darüber zerbrochen und war echt froh als ich dich bei den Blinds singen gehört habe." "Ich hatte eine schwere Zeit. Voll mit Prüfungen und ständig am lernen. Ohne Freiß kein Preis." 

Und somit war dieses Thema abgeschlossen. Eine Sache für die ich Nico so liebe. Er hackt nicht nach und macht aus einer Mücke keinen Elefanten. Ich zog ihn zu mir um ihn zu küssen. Als es uns zu kalt wurde gingen wir zu ihm und es kochte zu Abend. Nach dem Essen legten wir uns mit Kakao aufs Sofa und schauten uns Filme an. Einen nach dem anderen. Plötzlich merkte ich wie Nicos Kopf auf meine Schulter fiel. Er ist ein geschlafen. Ich machte den Fernseher leiser und schlief bald darauf auch ein. 

The voice of my heart calls for youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt