Schwanger

220 8 2
                                    

Ein Jahr später

Seit einem halben Jahr sind Nico und ich jetzt verheiratet. Ab, diesem Moment war ich nicht mehr Sky Haber sondern Sky Wellenbrink.

Ich sitze im Wohnzimmer und warte ungeduldig darauf das Nico aus dem Studio nach Hause kommt. Ich muss dringend mit ihm reden. Ich höre den Schlüssel in der Tür und werde immer nervöser und angespannter. Als Nico mich so sieht verschwindet sein Lächeln und seine Augen strahlen keine Freude mehr aus sondern Angst. "Sky? Ist alles in Ordnung?", fragt er mich besorgt und nimmt mich in den Arm. In seiner Umarmung fange ich langsam an mich zu entspannen. "Ich muss dir was sagen." Unsicher schaue ich zu ihn auf und auch er sieht mich unsicher an. Ich glaube er hat auch Angst vor dem was ich ihm sagen möchte. "Du weißt ja das es mir in letzter Zeit nicht so gut ging. Ich weiß jetzt was der Grund ist. Ich bin..."

Sicht Nico
Fröhlich komme ich von der Arbeit im Studio nach Hause. Doch meine Güte Stimmung verschwindet sofort als ich Sky total verkrampft auf dem Sofa im Wohnzimmer sitzen sehe. Mit schnellen Schritten bin ich bei ihr und ziehe sie in eine Umarmung. "Sky? Ist alles in Ordnung?", frage ich sie obwohl es nicht so scheint. Nach einer gefühlten Ewigkeit entspannt sie sich in meinen Armen und fängt an zu sprechen. "Ich muss dir was sagen." Unsicher sieht sie mich an. "Du weißt ja das es mir in den letzten Tagen nicht so gut ging und ich weiß jetzt auch den Grund warum es so ist. Ich bin schwanger." Ich erstarre. Warte? Hat sie gerade gesagt ich werde Vater. Mit einem Mal spring ich vom Sofa auf. Ich springe wie wild durchs Haus und krieg mich nicht mehr ein.

Sicht Sky

Nach dem igh es aus gesprochen habe erstarrt Nico neben mir, doch mit einem Mal springer auf und springt durch das ganze Haus. Ich muss anfangen zu lachen. "Nico jetzt beruhigen dich doch mal." "Ich werde wirklich Vater?"  Ich nicke zustimmend. "Das müssen wir den anderen erzählen. Aber erst in ein paar Monaten. Als erstes sind Clarissa, meine Eltern, Nico, Hannah und Samu dran." "Und Keye und Juan. Ich hab Keye als wir noch jünger waren versprochen das er einer der ersten ist der er erfährt wenn ich Mutter werde." Nico nickt zustimmend.

Wir machen uns noch einen schönen Abend, planen wie wir es den anderen sagen sollen und schlafen bald darauf ein.

Hey,
Wieder ein neues Kapitel. Ich werde eventuell diese Geschichte bald beenden und eine Fortsetzung schreiben. Was haltet ihr von der Idee?
Schreibt eure Meinung mal in die Kommentare.

Eure Lichterschatten

The voice of my heart calls for youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt