~2~

1.5K 46 6
                                    

Als wir in der Winkelgasse angekommen waren, fragte Draco: ,,Darf ich zu Flourish & Blotts? Dort ist heute Gilderoy Lockhart und stellt seine Bücher vor. Ihr könnt doch meine Bücher mit einkaufen, mehr brauche ich nicht." ,,Ja, kannst du. Sarpè und ich werden nachkommen, wenn wir die Sachen gekauft haben", antwortete Vater. Mutter war nicht mitgekommen. Draco rennt in den Laden.

Mein Vater und ich gingen in verschiedene Läden, um Bücher, meinen Zauberumhang, Zauberstab, und so weiter zu kaufen. Als wir fertig waren, machten wir uns auch auf den Weg zu Flourish & Blotts.

Wir betraten den Laden. Er war schön. Überall standen hohe Bücherregale die prall mit verschieden großen Büchern gefüllt waren. Ich sah mich um, doch vor uns stand Draco, der gerade mit einem braunhaarigen Junge redete.

,,Das muss dir ja gefallen haben, Potter! Der berühmte Harry Potter! Kann nicht mal in einem Buchladen gehen, ohne auf der Titelseite zu laden!" Neben dem Jungen, der wahrscheinlich dieser Harry Potter ist stand ein kleines rothaariges Mädchen, welches sich vor Harry Potter stellte und ,,Lass ihn in Ruhe!" fauchte. ,,Oh, Potter! Du hast dir ja eine Freundin geholt!" Harry schaute Draco böse an.

Mein Vater legte seinen Zauberstab auf Dracos Schulter. ,,Na na, Draco."
Draco ging zur Seite. ,,Also, Harry Potter, wor haben ja noch keine große Bekanntschaft gemacht. Ich bin Lucius Malfoy." Er gab Harry die Hand. Harry, aber starrte mich die ganze Zeit an. ,,Das ist Dracos kleinere Schwester. Sarpè Malfoy. Sie kommt dieses Jahr nach Hogwarts."

Ich sah, dass neben Harry noch ein anderes Mädchen und ein Junge standen. Wahrscheinlich Hermine Granger und Ron Weasley. Lucius sah mich vorwurfsvoll an und ich wusste, dass er erwartete, dass ich Harry auch die Hand geben sollte. ,,Ja, hallo! Harry Potter." Ich streckte meine Hand aus. Harry schaute sie lange an. Ich flüsterte, damit Vater es nicht hört: ,,Du kannst meine Hand ruhig schütteln und nicht nur dumm anstarren!" Schnell nahm er meine Hand und schüttelte sie. Lucius lächelte. Da ich mir weitere Gespräche mit Harry und seinen Freunden und meinem Vater ersparte, sagte ich rasch: ,,Ich gehe mir den Laden anschauen!" Vater nickte leicht.

Ich lief schnell zu einem anderen Bücherregal. Vater und Draco blieben stehen und redeten, wenn auch spöttisch mit Hermine Granger. Sie ist ja muggelstämmig, also ist sie ein Schlammblut. Ich verstand nie, warum Hogwarts auch muggelstämmige unterrichtet. Sie sind doch gar keine Zauberer!

Ich sah mir ein paar Bücher genauer an. In ihnen ging es um ganz verschiedene Themen: Böse Zaubersprüche, Zaubertränke, magische Tiere, um die Muggelwelt und noch weitere Themen. Ich verbrachte viel Zeit dort, bis Draco zu mir kam. ,,Ey, wir gehen jetzt noch Hause! Komm!" ,,Ja ja", antwortete ich, noch in einem Buch versunken. ,,Hallo? Sarpè!JETZT KOMM!" ,,Okay, okay, musst ja nicht gleich herum schreien." ,,Ich habe nicht geschrien. Was hast du da eigentlich gelesen?" Wir gingen langsam aus dem Laden zu Vater, der draußen auf uns wartete. ,,Ähm...über
verbotene Zauber." ,,Aha.", antwortete Draco lustlos.

Als wir wieder zu Hause waren, bin ich direkt in mein Zimmer gerannt, um meinen Zauberstab nochmal anzusehen. Er ist so schön. Seine Farbe ist dunkelbraun und ganz um ihn herum ist eine Spirale.
Plötzlich klopfte es an der Tür. Es war Dobby. ,,Kommen Sie bitte zum, Miss Malfoy." ,,Ich komme." Ich rumpelte die Treppe herunter und setzte mich an den Tisch. ,,Nicht so wild!", sagt meine Mutter. ,,Sonst fällst du noch die Treppe runter." ,,Ja. Ich weiß, aber ich bin gerade so glücklich." ,,Das ist ja schön."

Nachdem ich aufgesessen hatte, bin ich ins Bett.
In zwei Tagen komme ich endlich nach Hogwarts! Yay!

I'm a Malfoy ~Sarpè Malfoy~ German Harry Potter FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt