Als uns das Dessert aufgetischt wurde, trat Dumbledore nach vorne zu einem Ding, was man nicht erkennen konnte, da darüber ein Tuch gestübelt war. Er räusperte sich. ,,Ich möchte gerne ein paar Worte sagen!" Die Halle wurde leiser. ,,Ewiger Ruhm, wird dem Gewinner des Trimagischen-Tuniers versprochen. Aber dafür muss er drei Aufgaben bestehen, die Eine schlimmer als die Andere! Nicht jeder darf mitmachen. Die Regeln dazu, erklärt Mr Crouch!"
Mr Crouch trat zu Dumbledore. ,,Da das Tunier sehr riskant und gefährlich ist, hat das Ministerium entschieden, dass die Teilnahme erst ab 17 Jahren gestattet ist!" Lärm erfüllte die Halle. Die Weasley-Zwillinge riefen: ,,Das ist Müll!" Dumbledore meldete sich erneut zu Wort: ,,Um mitzumachen, müsst ihr euren Namen in den Kelch werfen. Aber macht das nichts leichtsinnig! Wenn euer Name einmal gezogen wurde, habt ihr einen Pakt geschlossen, dass ihr mitmachen müsst! Es gibt dann kein Zurück mehr!"
In den nächsten Tagen gab es viele Versammlungen vor dem Feuerkelch. An einem Tag saß ich mit Rose vor dem Kelch in der Halle und Cedric Diggory kam mit seinen Hufflepufffreunden rein und ging vor zum Kelch. ,,Nein, tut er nicht", flüsterte ich, dass es keiner hören konnte. Sein Freunde schoben ihn näher zum Kelch und er schmiss seinen Zettel rein. Die Hufflepuffs jubelten.
Cedric stürzte sich in die Menge und sah dabei zu mir. Er lächelte mich an. Was? Diggory lächelte mich an?
Aus Überforderung gab ich ihm ein Lächeln zurück. Er sah mir in die Augen. Es fühlte sich komisch an.
Aber ich wusste nicht wieso. Danach verschwand er mit seinen Freunden und Rose blickte irritiert zu mir.,,Hö, was war das?", fragte sie laut. ,,Sei mal leise!", fuhr ich sie an. ,,Ich weiß nicht..." Sie lächelte verschwitzt. ,,Sag nicht, du hast was mit Diggory am laufen." ,,Hä, wieso? Ich habe noch nie mit dem gesprochen und nur weil er mich kurz mal anlächelt, heißt es noch lange nicht, dass ich was mit dem habe!" Ich verschrenkte die Arme vor meiner Brust und stand aus. Rose lief mir hinterher und als ich aus der Tür lief, kamen mir die Weasley-Zwillinge entgegen.
Ich lief aber schnurstracks weiter.Nach ein paar Tagen gingen wir zu Zeremonie an der die Namen gezogen werden sollten. Ich setzte mich mit Rose und Hayden zusammen. Es dauerte ein bisschen bis Dumbledor zum Kelch lief und ihm ein Zettel in die Hand flog. ,,Der Champion von der Beauxbatons ist..." Alle warteten gespannt. ,,Fleur Delacour!" Alle, auch ich klatschten fest und Fleur ging nach vorne um Dumbledore die Hand zu schütteln. Er wies sie aus der Halle heraus. Erneut öffnete er ein Zettel und schrie: ,,Viktor Krum!" Wieder klatschten alle und Viktor tat es Fleur gleich.
Ich sah rüber zu Cedric und fragte mich, was das vor einpaar Tagen gewesen war. Wollte er etwas von mir?
Doch dann widmete ich meine Aufmerksamkeit wieder Dumbledore, der einen Zettel langsam öffnete.
,,Und der Hogwarts-Champion ist..."
Es wurde ganz still, sodass ich meinen Herzschlag hören konnte.
,,Cedric Diggory!", schrie er.Alle jubelten, Cedric erhob sich und ging zu Dumbledore. Als Cedric verschwunden war, wollten alle aufstehen, aber Rose tippte mich an.
,,Schau mal!" Ich sah zum Kelch, aus dem viel Rauch austrat.
Zwei Zettel flogen aus ihm, die Dumbledore verwundert auffischte.Er faltete sie auf und flüsterte ,,Harry Potter und...Sa-" Mein Gesicht wurde bleich. ,,Sarpè Malfoy!"
Jetzt schrie er ganz laut: ,,Harry Potter und Sarpè Malfoy!"
,,Was?", flüsterte ich. Ich wollte nicht aufstehen, aber Rose sagte zu mir:
,,Sarpè, du bist gemeint!"Ich stand langsam auf, wie Potter. Jeder schaute uns an.
Als Harry und ich vor Dumbledore standen, drückte er erst Harry den einen Zettel in die Hand. Als er ihn mir auch geben wollte, sagte ich:
,,Professor, das kann nicht sein!"
Potter sagte nichts, sondern ging, wie Dumbledore es gesagt hatte, aus der Halle. Ich aber, wollte nicht gehen.,,Bitte gehen Sie Mr Pottef nach!", bittete mich Dumbledore. ,,Professor." Ich schaute auf den Zettel.
,,Das ist nicht meine Schrift!"
,,Sie könnten auch einen älteren Schüler beauftragt haben, in hinein zu schmeißen."
,,Das Apostroph fehlt auch!"
Dumbledore schaute mich mitleidig an.
,,Ich bitte Sie Professor, wenn ich jemanden beauftragt hätte, meinen Namen in den Feuerkelch zu schmeißen, hätter ich ihm gelernt, wie man meinen Namen überhaupt schreibt!"
,,Das klären wir alles später!"
Er wollte mich beiseite schieben, aber ich gab nicht nach.
,,Ich möchte nicht an diesem Tunier teilnehmen! Bitte."
Dumbledore schaute mich immer noch mitleidig an, aber sagte trotzdem:
,,Gehen Sie!"
Mir war zum Weinen zu Mute, aber ich stand noch mitten in der Halle. Bei Potter sahen sie ihn wütend an. Doch bei mir schauten sie mitfühlend. Potter hatte es wahrscheinlich geplant. Er sah null überrascht aus. Ich ging hinter Harry her.
DU LIEST GERADE
I'm a Malfoy ~Sarpè Malfoy~ German Harry Potter FF
Fanfic,,Malfoy hat eine Schwester?" Das ist der häufigste Satz, den ich in meinem ersten Schuljahr in Hogwarts hören musste. Ich bin stolz eine Malfoy zu sein, aber warum muss ich immer mit meinem Bruder verglichen werden? Es gibt viel zu erleben, aber ü...