,,Oh, hey, Sarpè!", sagte Nancy. ,,Dein Bruder tut mir ja so leid. Erst hat er verloren und dann hat er sich auch noch verletzt. Mann, oh Mann!" ,,Was hat er denn?", fragte ich. ,,Geh es dir selber anschauen." ,,Okay?" Ich ging weiter und öffnete die Tür des Krankenflügels.
Draco lag auf einem Bett, noch in seiner Quidditch-Kleidung. ,,Da ist ja unser kleiner Quidditchspieler!", begrüßte ich ihn. ,,Halt die Klappe, Sarpè! Ich bin älter als du!", antwortete er und hielt seinen Bauch. ,,Was ist denn passiert?"
Ich setzte mich auf sein Bett und Crabbe, der dort auch saß, sprang sofort auf.
,,Haha, wie lustig du bist, Sarpè!" ,,Was willst du denn? Ich weiß es echt nicht!" ,,Du willst doch nur, dass ich nochmal sage, dass Potter vor mir den Schnatz gefangen hat!" ,,Nein, ich-" Ich schaute zu Harry. Oder besser gesagt, zu den Gryffindors, die in einem großen Kreis um Harry standen.,,Wie geht's dir?", fragte ich. ,,Mein Bauch geht es nicht gut. Ich glaube, ich kann jetzt mehrere Tage nicht am Unterricht teilnehmen." Ich gab ihm eine leichte Backenschelle. ,,Au! Was sollte das jetzt?", schrie er. ,,Du kannst am Unterricht teilnehmen! Du kleine Dramaqueen!" ,,Nein, echt nicht." ,,Sei leise! Ich gehe wieder!" ,,Okay."
Ich ging wieder in den Gemeinschaftsraum und wurde mit Fragen ausgequetscht.
Ein paar Tage später saß ich am Abend mit Hayden und Rose in der Großen Halle, doch plötzlich hörten wir einen lauten Schrei. Wir schreckten hoch und liefen, wie die anderen in der Halle, in die Richtung, aus der der Schrei kam. Es bildete sich eine große Menge von aufgedrehten Schülern.
Vorne standen die Hauslehrer und Professor Dumbledore. Bei ihnen stand auch Mr Filch, der sehr traurig aussah. Ich drängte mich an den anderen vorbei und sah etwas Erschreckendes. An der Wand, oder was das auch immer war stand in großen Buchstaben:
DIE KAMMER DES SCHRECKENS WURDE GEÖFFNET! FEINDE DES ERBEN....BEWART EUCH!
Es sah aus, als wäre es mit Blut geschrieben, was ich nicht hoffte. Unter der Schrift hing Mr Filchs Katze tot. Es war Mrs Norris. Mr Filch trauerte sehr. Aber was ist die Kammer des Schreckens?
Ich schaute zu Draco, der wieder gesund war. Er las laut vor: ,,Feinde des Erbens, bewahrt euch!" Danach schaute er zu den anderen Häusern. ,,Ihr seid die Nächsten, Schlammblüter!" Ich stellte mich wieder zu Rose und Hayden, deren Münder offen standen. Die Lehrer sahen sehr verzweifelt aus, aber sagten: ,,Geht jetzt in eure Betten!"
Die Menge löste sich auf und wir legten uns in unsere Betten. Aber die Fragen blieben mir immernoch im Kopf:
Was ist die Kammer des Schreckens?
Welcher Erbe?
War das wirklich Blut?Aber schon am nächsten Morgen erfuhr ich, dass die anderen bereits mehr wussten, als ich.
Während ich mit Rose und Hayden zur Großen Halle lief, fragte ich sie:
,,Wisst ihr etwas über die Kammer des Schreckens?" Haydens Gesicht wurde bleich. ,,Alles gut?" ,,I-ich dachte, du wusstest alles darüber?" ,,Nein.",,Ich weiß es nicht genau, aber in der Kammer gibt es anscheinend Ungeheuer, Basilisk, wird es genannt. Wenn du ihm in die Augen schaust, kann es dich töten. Wenn du ihm nur leicht in die Augen blickst, wirst du zu Stein. Es hat es besonders auf Muggelstämmige-" ,,Schlammblüter!", verbesserte ich sie. ,,Ja okay, Schlammblüter abgesehen." ,,Was hat es mit einem Erbe zu tun?" ,,Sie wurde ja jetzt geöffnet. Und, äh, anscheinend hat der Erbe Slytherins sie geöffnet. Ich weiß nicht genau wieso." ,,Wer ist der Erbe Slytherins?" ,,Das weiß ich nicht genau."
,,Erbe, hin oder her!", unterbrach uns Rose. ,,Ich habe jetzt Hunger und wenn ihr euch ein bisschen beeilen würdet, wäre ich euch sehr dankbar!" ,,Ja", fauchte ich sie an und wir gingen weiter.
Wir setzten uns an den Tisch und aßen.In den nächsten Tagen viel mir auf, dass Ginny Weasley fehlte.
DU LIEST GERADE
I'm a Malfoy ~Sarpè Malfoy~ German Harry Potter FF
Fanfiction,,Malfoy hat eine Schwester?" Das ist der häufigste Satz, den ich in meinem ersten Schuljahr in Hogwarts hören musste. Ich bin stolz eine Malfoy zu sein, aber warum muss ich immer mit meinem Bruder verglichen werden? Es gibt viel zu erleben, aber ü...