~27~

315 8 2
                                    

Tage vergingen und ich machte mir viele Gedanken über die zweite Aufgabe. Die Stimmen in dem Ei gingen mir durch den Kopf. Eine Sache stand fest-
Sie meinen den schwarzen See. Eine Stunde müsste ich unter Wasser bleiben und einen Schatz suchen. Bloß die Frage war. Wie sollte ich so lang unter Wasser bleiben, ohne zu sterben? Ich und meine Freundinnen zerbrachen uns den Kopf.

Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, da kam Potter am letzten Abend vor der Aufgabe zu mir.
Die Stimmung zwischen uns war angespannt. Wir beide hatten den Kuss bereut. Zumindest, meinte ich, dass er den Kuss auch bereut hatte.
,,Malfoy! Bleib stehen!"
Ich sah ihn an und blieb stehen.

,,Hast du schon was, damit du unter Wasser bleiben kannst?" ,,Nein, Rose und Hayden haben sich Bücher ausgeliehen und lesen noch." ,,Gut. Ich hätte da was." Er hielt mir ein grünes Kraut vor die Nase. ,,Hat Neville mir erzählt. Es würde helfen." ,,Aber- aber warum tust du das für mich? Wir sind doch Feinde."
,,Ich dachte, wir arbeiten zusammen."
,,Ja, danke." Ich nahm das Kraut entgegen. ,,Einfach kurz vor Beginn runter schlucken. Müsste klappen!"
,,D-Danke." Er ging.

Ich erzählte Hayden und Rose alles. Sie waren erleichtert, dass ich jetzt etwas habe und wir gingen mehrerer weniger beruhigt schlafen.

Am nächsten Tag bestand mir die zweite Aufgabe bevor. Ich ging mit Hayden zum Frühstück. Rose war heute morgen nicht im Zimmer. Am Tisch wurde ich gefeiert und danach ging es schon zum See. Jeder wünschte mir viel Glück, aber Rose war immernoch nicht da.
,,Wo ist denn Rose, wenn man sie mal braucht?" ,,Ich weiß es nicht.", antwortete mir Hayden mit einem Schultern zucken.

Ich zog schon meine Hogwarts Badesachen an und bereitete mich mentalisch auf die Aufgabe vor.
Jacob kam mit seinen Freunden zu mir und umarmte mich.
,,Viel Glück, Sarpè." Ich lächelte ihn an. ,,Und diesmal, versuche das Blut zu vermeiden." Er zwinkerte. ,,Ja, ja."

Ich sah wie Potter und Longbottom sich unterhielten.
,,Fühlst du dich gut, Sarpè?", fragte mich Hayden fürsorglich.
,,Ich glaube schon."
Wir traten auf die Türme im See. Draco kam auch zu mir, um mir viel Glück zu wünschen.
Dann machte Dumbledore auf sich aufmerksam.
Er kündigte die Aufgabe an.

Meine Aufregung wurde, wie bei der erste Aufgabe größer. Aber hey, diesmal muss ich nicht gegen einen Drachen kämpfen. Bestimmt sind im See auch Ungeheuer. Meine Hände wurden schwitzig.

Ich fande es immernoch blöd von Rose, dass sie nicht da war. Ihre beste Freundin braucht jetzt auch von ihr Aufmunterung. Die Champions sollten vortreten. Ich schluckte schnell das Kraut. Es schmeckte nicht besonders gut, aber ich hielt es aus. Potter schien ein großes Problem damit zu haben.
Er würgte. Und es ging los. Fleur und Viktor machten einen Köpfer. Harry wurde ins Wasser geschmissen und ich versuchte halbwegs elegant ins Wasser zu gelangen.

Als ich unter Wasser war, spürte ich einen Schmerz. Wie ein Krampf. Es dauerte ein wenig bis ich atmen konnte, aber dann ging es gut. Ich bekam Flossen an meinen Füßen und Kiemen an meinem Hals. Ich konnte wunderbar atmen.

Der See war dunkel. Man konnte nur schwer unterwasser etwas erkennen. Aber trotzdem musste ich den Schatz finden.
Was auch immer er war.
Ich tauchte weiter runter. Durch die Algen und Gestrüpp.
Ich hasse eigentlich das Wasser. Ich hasse es zu schwimmen. Aber das versuchte ich auszublenden.

Ich tauchte lange. Sehr lange. Ich war schon verzweifelt, bis ich Menschen im Wasser schweben sah.
Ja, Menschen.
Ich schwomm näher hin und erkannte, dass es Rose, Hermine, Ron, Cho Chang und ein blondes kleines Mädchen war. Sie waren wie ohnmächtig.
Cedric kam auch angeschwommen und griff Cho. Er sah mir in die Augen und schwomm weiter zur Oberfläche.

Stopp!
Ich kann ihn ja nicht einfach gewinnen lassen!

Ich nahm Rose beim Arm und schwomm hoch. Bevor ich die Wasseroberfläche erreichte, zog mich irgendetwas runter. Ich sah mich um. Es waren Meerjungfrauen. Sie sahen nicht freundlich aus. Sie hielten mich fest und versuchten mich runter zu ziehen.
Ich strampelte und wehrte mich.
Sie ließen aber nicht so leicht los.

Ich versuchte mich mit allen Mitteln aus ihren Händen zu befreien.
Erst nach einigen Minuten konnte ich mich abstoßen und zur Oberfläche schwimmen.

Ich tauchte auf und Rose erwachte aus ihrer Starre. Wir beide schnappten nach Luft. Ich hörte Leute laut auf klatschen.
Rose und ich schwommen zu den Türmen und wir wurden direkt empfangen. Wir kletterten auf den Turm und Hayden, Draco und Jacob schmissen uns Handtücher um.

Erst jetzt merkte ich, wie kalt mir eigentlich war. Ich hatte Gänsehaut und bibberte vor mich hin.
,,Ey, du hast das voll gut gemacht, Sarpè!", ertönt eine Stimme über mir. Ich sah hoch. Sie kam von Jacob.
,,D-Danke."
,,Du bist Zweiter." Ich lächelte.
,,Viktor Krum ist erst kurz noch dir aufgetaucht."
Die restliche Zeit wurde ich noch von Mitschülern mit Fragen belöchert.

Es war schon nach der Zeit und Potter tauchte immernoch nicht auf.
Was ist, wenn ihm etwas passiert ist?
Seit wann mach ich mir Gedanken um Potter?
Er kann mir egal sein.
_______________________________________

Es tut mir echt leid, dass zur Zeit nichts gekommen ist. Wird sich ändern.
Mir ist aufgefallen, dass eigentlich erst der Weihnachtsball und danach die zweite Aufgabe kommt. Aber es ist mir erst aufgefallen, als ich mitten im Schreiben war.
Ich hoffe, das stört euch nicht. ❤

I'm a Malfoy ~Sarpè Malfoy~ German Harry Potter FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt