Es war schon dunkel in den Gängen. Keiner war dort. Wahrscheinlich schliefen schon alle. Mir wurde ein bisschen unwohl, aber ich ging weiter.
,,Ich bin gleich am Gemeinschaftsraum.", flüsterte ich mir selber zu. Plötzlich hörte ich Fußschritte. Selbst wenn es Mr Filch wäre, hätte er mich nicht zum Nachsitzen schicken können. Es war noch keine Nachtruhe.
Die Fußschritte wurden immer lauter. ,,Was ist, wenn es ein Dementor ist?", dachte ich. ,,Nein, sie haben ja keine richtigen Füße."
Die Schritte kamen näher, deshalb sah ich meinen Zauberstab an und schwenkte ihn: ,,Lumos!", flüsterte ich. Aus meiner Zauberstabspitze kam ein Licht.
Wenn ich mich anstrengte, konnte gerade so meine Füße erblicken. ,,Lumos Maxima!", sagte ich. Das Licht wurde stärker.
Die Schritte, die immernoch zu hören waren, machten mir Angst. Schnell drehte ich mich um. ,,Komisch, ich dachte da wäre jemand.", sagte ich leise. ,,Ach, hallo, Malfoy!", hörte ich eine Stimme von der Seite. Ich war verwirrt und drehte mich wahllos umher. ,,Ich bin hier!", kicherte die Stimme.
Plötzlich sah ich eine schwarze Gestalt vor mir. ,,Ich bin Anna.", sagte die Stimme. ,,Achso!", platzte es aus mir heraus. ,,Was machst du hier?", fragte sie mich.
,,Ich wollte nach meinem Bruder Draco schauen." ,,Aha, geht es ihm gut? Der Arme! Er ist so hübsch!", schwärmte sie. Ich räusperte mich. ,,Du kannst ja zu ihm. Wenn du ihn so toll findest.", schlug ich ihr vor. ,,Ja, das mache ich! Tschüß!"
Sie ging.Ich lief in mein Zimmer. Rose und Nancy lagen auf ihren Betten und lasen. Sie beachteten mich nicht. Ich ging ins Badezimmer und sprang unter die Dusche. Danach zog ich mir meine Schlafsachen an und legte mich in mein Bett.
Ich dachte noch ein bisschen über den Tag nach, was ich immer tat und schlief danach zufrieden ein.
Am nächsten Tag wollte ich mit meinen Freunden zum Frühstück in die Große Halle, aber als wir dort ankamen wäre ich am liebsten wieder umgekehrt. Draco saß am Tisch und um ihn herum gefühlt tausend Mädchen. Vielleicht ist das ein bisschen übertrieben, aber es waren wirklich nicht wenig.
Ich setzte mich und starrte dabei zu Draco. Sogar Nancy und Anna saßen da mit Pansy Parkinson anderen Mädchen aus Slytherin. Parkinson streichelte Dracos verbundenen Arm ganz vorsichtig und sprach zu ihm: ,,Tat es weh, Draco?" Draco antwortete darauf: ,,Manchmal tut es weh. Aber ich hatte Glück, Madam Pomfrey sagt, hätte mich das Vieh ein bisschen fester getreten, hätte ich mein Arm verloren."
Nach diesen Worten hätte ich mich gerne übergeben. Und für immer dieses Bild aus meinem Kopf gelöscht.
Ich sah mich ein bisschen in der Halle um und entdecke Potter, Weasley und Granger, die ganz angeekelt zu Draco sahen. Zum ersten Mal im meinem Leben konnte ich sie verstehen.Aber den ganzen Tag ging es so weiter. Ich sah bei Draco ständig Mädchen, die ihn umschwärmten.
Mehrere Wochen vergingen und bald stand das Quidditchspiel zwischen Gryffindor und Slytherin an. Doch da Dracos Arm immernoch verletzt war, behauptete er zumindest, spielte Hufflepuff gegen Gryffindor. Also hatte Slytherin noch lange Zeit, um sich auf das Spiel vorzubereiten.
Den Gryffindors gefiel das garnicht. Sie beschwerten sich, dass sie jetzt bei ihrer Taktik nochmal alles umändern müssen und die Zeit bis zum Spiel nicht mehr reichte.
,,Die sind echt Dramaqueens!", sagte ich zu Hayden und Rose als wir zum Unterricht liefen. ,,Ja, aber ich verstehe, dass Draco in diesem Zustand nicht spielen kann.", antwortete mir Rose. In diesem Moment liefen wir an Potter und Weasley vorbei, die anscheinend alles gehört hatten. Sie sahen uns verabscheuend an und ich zeigte ihnen einen Blick, der sehr spöttisch aussah.
Wir hatten wieder Unterricht bei Lupin. Und auch wenn ich es nicht zugeben wollte, war er eigentlich ganz in Ordnung. Er war super locker drauf und sein Unterricht machte, wenn man sich darauf einlies sogar Spaß. Aber meine positiven Gedanken über diesen Lehrer verschwanden wieder, sobald ich auf seine dreckige Kleidung achtete.
So wie ich es mitbekommen hatte, gab es auch einen kleinen Konflikt zwischen Lupin und Snape.Als ich Snape letzten Montag etwas über Lupin gefragt hatte, war er garnicht darüber erfreut. Draco erzählte mir, dass in Verbindung mit Neville und Snape sowieso nicht das beste Klima ist und Lupin irgendwie etwas im Unterricht damit zu tun hatte.
Also sollte ich Professor Lupin eigentlich hassen. Auch, wenn ich das nicht ganz tat.
_______________________________________
Hey!
Ich wollte mich mal wieder persönlich bei euch melden. Wenn ich das so sagen kann.Auf jeden Fall wollte ich euch sagen, dass ich das zweite Schuljahr nicht sonderlich lang erzählen werde. Da ich bald zum dritten kommen will, weil ich in diesem Schuljahr bestimmt die doppelte Anzahl von Kapiteln schreiben werde.
Ich habe für das Schuljahr so viele Ideen.
Und jetzt wünsche ich euch noch viel Spaß für die nächste Kapitel. :)
DU LIEST GERADE
I'm a Malfoy ~Sarpè Malfoy~ German Harry Potter FF
Fanfiction,,Malfoy hat eine Schwester?" Das ist der häufigste Satz, den ich in meinem ersten Schuljahr in Hogwarts hören musste. Ich bin stolz eine Malfoy zu sein, aber warum muss ich immer mit meinem Bruder verglichen werden? Es gibt viel zu erleben, aber ü...